Zum Inhalt springen

Fehler auslesen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich äußere mich mal nicht zum Produkt, bin nämlich gerade mal wieder erschüttert, welche Drecksseiten es so im Netz gibt:

Cooool.co Die cooollsten Storys im Netz, mit absoluten Top Themen auf die die Menschheit nur gewartet hat....Würg (MAD- Zitat)

Gruß

Holgi

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Klingt aber interessant. Ein kleines Wundergerät für 20 Euro kaufen, und schon ist man schlauer als die Werkstatt! :rolleyes:

Geschrieben
vor 10 Stunden, scrutinizer sagte:

hallo Meute,

hat dies sc hon eine/r vorn euch in den Fingern gehabt bzw. shcon mal getestet?

https://cooool.co/auto-diagnose-tool-2003/?utm_source=taboola&utm_medium=dedesktop1903

Gruß

Micha

Kommt drauf an, an welchem Fahrzeug man das nutzen will. Die Bluetooth Dongles für den ODB2-Anschluss zum Anzeigen von Betriebsparametern auf einer zugehörigen App auf dem Smartphone gibt es wie Sand am Meer. Ob das Ganze bei XM oder Xantia funktioniert? Eher nicht, da beide kein ODB2 sprechen, meine ich. Der Stecker ist zwar identisch, mehr aber auch nicht. Zum Auslesen benötigt man Diagbox bzw. Lexia. Beim Xantia kann man den Fehlerspeicher des Motors mit manchen OSB2 Lesegeräten auslesen (und löschen), wenn diese ein ISO-71irgendwas Protokoll sprechen. Ist aber nicht wirklich toll...

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Wenn man diese Seite mal mit den Augen eines "Abzockers" liest dann kann man wirklich anfangen zu würgen, da steht ja so ein Haufen Sch...e dass es kaum auszuhalten ist. Beispiel gefällig? Bitte:

Zitat

Jedes 1996 oder später gebaute Auto muss über einen solchen Anschluss verfügen.

Wenn mich nicht alles täuscht wurde OBDII in Europa so um 2000 rum eingeführt, allerdings auch nur für Benziner, beim Diesel noch einige Jahre später. Und der Funktionsumfang der ersten OBDII-Schnittstellen ist dazu noch sehr begrenzt, da kann man mit Glück die Motortemperatur auslesen, das war es dann aber auch schon...

Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt dass ich Kunden liebe die zu mir kommen und schon genau wissen was ihrem Schätzchen fehlt? Hatte neulich erst einen 407er als 2.2 HDi BiTurbo da mit tausend Fehlermeldungen und Notbetrieb, lt. Werkstatt (mit tollem OBD-Universaltester) quasi irreparabel weil vermutlich Steuergeräte und Kabelbäume defekt seien. Mit DiagBox ausgelesen, Absolutdruckfühler im Saugrohr ersetzt (40€ und 5 min Arbeit), FAP regeneriert und nun rennt er wieder...

  • Like 1
  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...