Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Meine Frage an euch ist Zündungsplus Spannung zu niedrig kann es mit der Lichtmaschine zu tun haben? Oder ist das Spannung normal im Ausgeschalteten Motor Zündungsplus 11.5 Volt Batteriespannung 12.4 Volt

Müssen die Spannung nicht gleich sein?

 

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

 

 

Geschrieben

Mit dem Generator hat das wenig zu tun. Du kannst einmal messen, wenn Du Masse von der Batterie holst, ob es besser wird. Kommt mir jetzt schon auch recht wenig vor. Wo hast Du das Zündungsplus gemessen? War da eine Last dran?

Gernot

Geschrieben
Mit dem Generator hat das wenig zu tun. Du kannst einmal messen, wenn Du Masse von der Batterie holst, ob es besser wird. Kommt mir jetzt schon auch recht wenig vor. Wo hast Du das Zündungsplus gemessen? War da eine Last dran?
Gernot
Ich habe es mit Diagnosegerät von Lexia ausgelesen hier ein Foto weil ich andauernd ein Fehlercode bekomme den ich nicht löschen kann ich denke es liegt an den Spannung dass die Einspritzventile keine 12 Volt Spannung bekommen und kein Motorstart möglich ist.77a5511c4adc7c7eabc7eed5ea78c96f.jpg9be2d624c5eabf4cba335e02956d1bc8.jpg

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich habe einen Verdacht an den Generatorregler dass er vielleicht einen Defekt hat aber ist nur eine Vermutung?

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mach mal eine Vergleichsmessung, also Batterie, ohne Zündung an und Batterie, mit laufendem Motor.

Dann auch mal die Messung bei laufendem Motor ohne Verbraucher und eine Messung mit eingeschalteten Verbrauchern, wie heizbare Heckscheibe, Klima auf Vollllast, Fernlicht, etc.

Dabei sollten mindestens 14,3 V messbar sein. 

Wichtig wäre auch noch zu wissen, was für ein Fahrzeug und welches Baujahr. ( und noch zig andere Sachen, aber ......)

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben

Noch was vergessen zu sagen habe die Spannung direkt an der Lichtmaschine ausgelesen 12,4 Volt kommen an beim eingeschalteten Motor 14,5 Volt.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Geschrieben

Habe es auch mit allem Verbraucher gemessen waren 14, 3 Volt Zündung aus hat die Batterie 12,7 Volt wenn ich mich noch daran erinnern kann.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Dann ist der Regler in Ordnung und die Batterie anscheinend auch.

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben

Fahrzeugdaten
Citroen C3 HDI 1,4 Diesel
Baujahr 2007
Kilometer 130.000
Elektronische Schaltgetriebe


Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Geschrieben

Hast du die Batterie ersetzt, vor einiger Zeit und wenn, dann welche genommen ?

Geschrieben

Zündungsplus musst doch über 12 Volt sein oder liege ich da falsch woran kann das liegen wenn da 11,5 Volt ankommen an den Steuergerät wenn das nicht der Lichtmaschine ist dann weiß ich echt nicht mehr weiter.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Geschrieben

Batterie ist neu ist gerade zwei Monate alt bin kaum das Auto gefahren Batterie wurde immer wieder voll geladen Batterie ist von Bosch ich glaube 64ah habe das größte Kapazität genommen von Bosch der für diesen Wagen zugelassen war.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Geschrieben

Da fällt mir nur eines ein könnte es sein dass an Vorglührelais Strom saugt auf den Bildern ist aber zu erkennen dass es deaktiviert ist wäre das möglich ausgeschalteten Zustand das es Strom zieht?

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Geschrieben

Damit hatte ich noch nicht zu tun, aber es wäre interessant zu wissen, was es heißt, - 11 V bei stehendem Motor ?

Geschrieben
Damit hatte ich noch nicht zu tun, aber es wäre interessant zu wissen, was es heißt, - 11 V bei stehendem Motor ?
Bin schon seit Monaten auf der Suche nach dem Fehler habe schon fast aufgegeben bin für jede Ratschläge offen und bedanke mich und wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Geschrieben

Wünsche dir auch alles gute und hab auch ne Idee. Schreib doch mal dem Autodoktoren. Ich denke, die könne das klären.

Geschrieben
Wünsche dir auch alles gute und hab auch ne Idee. Schreib doch mal dem Autodoktoren. Ich denke, die könne das klären.
Danke dir für deine Idee am besten mache ich das mir fällt nichts mehr ein dann bedanke mich noch mal.

Gesendet von meinem Lenovo K33a48 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...