Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Zum Anschluß meines Radios im CX GTi Serie 2 brauche ich sowohl Dauer-Plus als auch Plus über Zündung geschaltet. Wer kann mir sagen wo ich was am besten abgreifen kann ohne den Wagen komplett zu zerlegen?

Oder liegen in der Mittelkonsole schon beide Arten des + und ich habe sie nur noch nicht gefunden? Den Stromplan (s. CitDoks) verstehe ich so, daß der Kabelstrang H beides führt, aber Masse fehlt. Kann das sein?

Ich habe noch nicht genauer nachgesehen, aber ein Tip wie ich das Kabel für den CX-Wechsler in den Kofferraum lege fände ich auch klasse.

Die Suche war leider erfolglos, da gings immer nur um CD-Betrieb im senkrechten Einbau.

Besten Dank für Infos und Links.

Gruß

Olli

jetzt auch mit weißem CX GTi Automatik

Geschrieben

kann man bei S2 im Sicherungskasten (links unterm Lenkrad) einfach umstecken.

Ist im Werkstatthandbuch beschrieben.

Genau lesen sollte man... :-(

Du brauchst beides gleichzeitig?

Dann musst Du wohl oder übel ein zweites Kabel ziehen.

ACCM Helmut Bachmayer
Geschrieben

es geht auch so: dauerstrom am zigarettenanzuender, Zuendungstrom am hinteren Fensterheber, denn wenn ich es richt verstanden habe willst du ja beides. gruss der bachmayer

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Besten Dank!

Ja, das Radio braucht beides, es ist ein älteres Grundig mit MC und 4x40 Watt.

Geschrieben

Zündungsstrom vom hinteren Fensterheber hat aber nen kleinen Schönheitsfehler.

Sobald Du die Kindersicherung für die hinteren FH unterm Lenkrad einschaltest, geht kein Radio mehr :-((

Ist mir beim Anschließen meines Radios so passiert.

Lass ich aber so, hab´s erst 2 Wochen später bemerkt.

Geschrieben

Hi Oliver,

zum Kabel nach hinten legen, zuerst die Rücksitzbank ausbauen:

Sitzfläche an beiden Enden anheben und 'rausnehmen. Die Rückenlehne ist unten mittig an zwei 10er Schrauben fest. Lösen reicht, dann kannst Du die Lehne weit genug bewegen. Nach hinten gibt es genug Öffnungen, auch für die stärksten Kabel.

Dann den hinteren Teil der Mittelkonsole lösen und die Strippen unter dem Teppich nach hinten ziehen.

Viel Spaß mit Deinem CX!

Gerald

Geschrieben

Moin Oliver,

dein Grundig-Radio benötigt nur dann sowohl geschaltetes als auch nicht geschaltetes Plus, wenn du Wert darauf legst, dass es nur bei eingeschalteter Zündung spielt. Ansonsten kannst du beide Plus-Leitungen problemlos zusammen auf eine Dauerplus-Leitung klemmen.

Beste Grüße

Uwe

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Besten Dank!

Radio habe ich erstmal nur an Dauerplus angeschlossen. Ich vermisse zwar den Komfort des sich automatischen an- und abschaltens per Zündung, das kommt aber noch im Laufe der Zeit. Hauptsache erstmal Musik im CX.

Zu Erklärung warum ich beide Arten von + haben will:

Mit Zündung geht das Radio an/aus (dafür + über Zündung) und bei ausgeschalteter Zündung kann man das Radio manuell einschalten, welches sich zur Schonung der Batterie nach 1 Stunde automatisch abschaltet (dafür Dauerplus).

Gruß