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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

brauche mal ein paar Tips zum elektrischen Teil des Zündschloß.

Meines spinnt seit Jahren immer mal öfters, in letzter Zeit nervt es gewaltig, man schaltet die Zündung aus,

und beim Schlüssel ziehen ist die Zündung wieder an oder flackert usw.

Gestern Nacht komm ich runter, Kontrollampen leuchten mir schon entgegen, Ergebnis Batt. nur noch 11V,

an Starten nicht mehr zu denken.

Jetzt zur Frage,

läßt sich der elektrische Teil des Schlosses einfach entfernen öffnen und säubern (Abrieb/Brandspuren entfernen) ?

Wenn ja wie, worauf achten? (Batt. abklemmen ist natürlich klar)

Meine eher ob versteckte Schrauben oder Haltenasen usw.

Wenn wer ein vernünftiges  Elektrik Teil von dem Modell noch hat wäre auch nicht verkehrt.

 

Habe gerade erst den Klimakompressor erneuert,  (oh Rücken)

also muß ich jetzt da doch mal Nägel mit Köpfen machen. ;)

 

Also wer weiß was genaueres, und will sein Wissen Teilen. :)

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Der elektrische Teil lässt sich überholen; das ist nicht ganz ohne, aber machbar … sogar ich habe es geschafft und mein Zündschloss ist nun seit dem ohne Befund.

Schau mal in meine alte Anleitung dazu hier. Die Enträge ab 18.7.2015 sind die zur Reparatur; leider sind durch einen Servercrash einige der Fotos verloren gegangen.

Ich hab auch eine Belegungsskizze der Schaltwalze angefertigt; ist leider im Beitrag auch verloren gegangen … ich suche die mal. 

Gefunden:

5702c9c82dcac_BelegungZndschlossXMV6Y41995.jpg.5ea30131f1accd2dd20928da5a64a090.jpg

Bearbeitet von holger s
  • Danke 2
Geschrieben

Sind ja schon mal Ansätze Danke,

mal sehen ob ich am WE dazu komme.

Geschrieben (bearbeitet)

Rücken hab ich auch, manchmal...

Das Teil zerlegt und wieder zusammengebastelt hab ich auch schon, Irgendwo im Forum müßte was zu finden sein, ev. sogar noch mit Bildern.

Die Kabelfarben können auch schwarz und braun sein.

Zerlegt sieht es so aus

Zündanlassschalter Xm 210709 008 (FILEminimizer).jpg

Die schwarzen Stellen sind Abbrand in folge schlechten Kontakts.

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da hab ich grob beschrieben, wie der Ausbau geht.

Hier gehts auch darum....

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, Wurzelsepp sagte:

 

Hier gehts auch darum....

Das ist mein alter, oben verlinkter Thread … ich habe eben gerade dort noch mal die verlorengegangenen Fotos eingefügt (am Ende); in dem Thread sind sie sinnvoller aufgehoben als hier. Hilft vielleicht etwas; wichtiger sind die im Text beschriebenen Details.

Sehr gut – besser gesagt … ohne die Information ist man aufgeschmissen  … ist die von Wurzelsepp verlinkte Anweisung zum Ausbau des Schlosses, speziell die Sache mit dem Lösen des Sicherungshalters und der Mutter SW 10 … ich hätte einen Bandscheibenvorfall und Nervenzusammenbruch gleichzeitig bekommen, wenn ich das nicht gewusst hätte.

Mario, Du solltest etwaige neue Erkenntnisse am besten in den alten Thread schreiben; hier aber bei Erfolg Deiner Bemühungen natürlich eine Erfolgsmeldung absetzen.

Gutes Gelingen!

Bearbeitet von holger s
  • Like 1
  • Danke 2
Geschrieben

Am Sonntag wurde jetzt erst mal ein Spenderteil verbaut, war mit André ein lustiger und schöner Nachmittag,

Frau hat es auch genossen,

und hat schon Lust auf das Schraubertreffen am 15.09 gemacht. ;)

Fehler ist erst mal abgestellt, Revision des Altteils wird demnächst vorgenommen.

Weiter gehts mit den Einspritzdüsen.

 

  • Like 1
Geschrieben

Forum at its best!!!

;)

 

  • Like 1

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