Zum Inhalt springen

AFS Zylinder Xantia Activa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibt es den vorderen AFS Zylinder vom Activa noch irgendwo neu zu kaufen..?

oder... was tun bei undichtem Zylinder..?  gibts ne Möglichkeit die neu abzudichten?

greez from Bavaria :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

nein, den gibt es seit einigen Monaten nicht mehr neu. Es gibt allerdings ein erfolgversprechendes Projekt, die Innereien zu ersetzen, wobei dann wohl die Dichtungen wechselbar sein sollen. Tests sollen bereit laufen und es geht wohl "nur" noch darum, ein haltbares Dichtungsmaterial zu finden. So habe ich es jedenfalls verstanden. @TorstenX1 ist da intensiv involviert.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben
vor 10 Stunden, ACCM BX_Fan sagte:

.. was tun bei undichtem Zylinder..?  gibts ne Möglichkeit die neu abzudichten?

greez from Bavaria :)

Klar gibt es Möglichkeiten. Es kommt darauf an, was genau undicht ist.

vor 10 Stunden, AndreasRS sagte:

Hallo,

nein, den gibt es seit einigen Monaten nicht mehr neu. Es gibt allerdings ein erfolgversprechendes Projekt, die Innereien zu ersetzen, wobei dann wohl die Dichtungen wechselbar sein sollen. Tests sollen bereit laufen und es geht wohl "nur" noch darum, ein haltbares Dichtungsmaterial zu finden. So habe ich es jedenfalls verstanden. @TorstenX1 ist da intensiv involviert.

Grüße
Andreas

Ich bin fast nur insoweit involviert, daß Dieter mir einen vorderen und einen hinteren Zylinder hingelegt hat, die ich demnächst in einen seiner Activa einbauen werde. Die Zylinder sehen soweit sehr gut aus, ich bin gespannt. Es handelt sich um überholte und wieder überholbare Originalzylinder. Bitte keinesfalls defekte Zylinder wegwerfen !

• Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden, TorstenX1 sagte:

Klar gibt es Möglichkeiten. Es kommt darauf an, was genau undicht ist.

Ich bin fast nur insoweit involviert, daß Dieter mir einen vorderen und einen hinteren Zylinder hingelegt hat, die ich demnächst in einen seiner Activa einbauen werde. Die Zylinder sehen soweit sehr gut aus, ich bin gespannt. Es handelt sich um überholte und wieder überholbare Originalzylinder. Bitte keinesfalls defekte Zylinder wegwerfen !

Gibts Infos zu den Kosten der Überholung?

Viele Grüße

Fred

Geschrieben

Hallo Fred,

vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Gibts Infos zu den Kosten der Überholung?

vermutlich muss erstmal geguckt werden, ob die Qualität der Überholung akzeptabel ist. So wie ich das mitbekommen, waren beim ersten Versuch die Dichtungen aus einem Material, das sich als ungeeignet herausgestellt hat. Wir werden wohl warten müssen, fürchte ich.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Auf jeden Fall, einige 10tausend Km muß sowas gelaufen sein, bevor man von sowas wie einer Lebenserwartung ausgehen kann.

• Like 1
Geschrieben

Richtig, aber man hat die Hoffnung, dass es funktionieren wird. Am besten könnte @TorstenX1 das testen, da kommen immer viele Kilometer zusammen. :)

Geschrieben

Der fährt doch mittlerweile die meisten KM mit dem CX, oder?

Geschrieben

Nur auf sehr absehbare Zeit noch. Der Xantia bleibt das Arbeitstier.

• Like 1
Geschrieben
Am 9.5.2018 at 00:48 , TorstenX1 sagte:

Nur auf sehr absehbare Zeit noch. Der Xantia bleibt das Arbeitstier.

Bei welcher Laufleistung liegt den der Xantia jetzt?

Kannst ja mal ergänzen: