Zum Inhalt springen

Zwei unterschätzte Schönheiten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde den Pluriel sehr schön, besonders grün steht ihm. Die Fahrerin war auch begeistert von ihrem Automobil. 

C6DB115E-8270-4A39-8598-3CF9D702262A.jpeg

  • Like 2
  • Verwirrt 3
Geschrieben

"Zwei unterschätzte Schönheiten"

Moin Dirk,da Du von der Fahrerin ja kein Foto eingestellt hast, können wir das natürlich nicht beurteilenB) Lg Ingo

  • Danke 2
  • Haha 2
Geschrieben

Ich liebe den Xantia, würde mich aber nie auf eine Diskussion über "wahre" Schönheit einlassen :rolleyes:

Mit dem Pluriel ist es fast (nur fast, weil ich keinen habe) genauso ... :)

Eigentlich ist es mir egal, was andere davon halten, Hauptsache mir lacht das Herz, wenn ich um die Ecke komme :D

  • Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten, BX-TRI-Rose sagte:

"Zwei unterschätzte Schönheiten"

Moin Dirk,da Du von der Fahrerin ja kein Foto eingestellt hast, können wir das natürlich nicht beurteilenB) Lg Ingo

:D da du mich ja persönlich kennst, weißt du doch sofort dass die Autos gemeint sind :P 

Geschrieben

OK, der Pluriel sieht nicht wirklich schlecht aus, aber was ist das für ein langweiliges Auto links daneben? B)

Ja, ich stehe dazu, ich finde den Xantia optisch langweilig.

  • Like 3
Geschrieben

Geschmäcker sind verschieden;   dürfen sie sein und sollen sie sein.

Ich persönlich habe mich damals,  als er präsentiert wurde  (1992 oder 93?)  spontan in das Heck der Limousine verkuckt - und das gefällt mir heute noch ausgesprochen gut - zumal es nicht nur très chic ist sondern auch praktisch.   Die Front und das Interieur war mir anfangs etwas zu langweilig,  der X2 machte das Auto dann für meinen Geschmack perfekt - von aussen;   und das Interieur, das ich anfangs etwas langweilig fand würde ich heute als zeitlos elegant bezeichen,  wenn man mal von den teilweise fürchterlichen Mustern der Polster absieht.

  • Like 2
Geschrieben
1 hour ago, Grinda said:

OK, der Pluriel sieht nicht wirklich schlecht aus, aber was ist das für ein langweiliges Auto links daneben? B)

Ja, ich stehe dazu, ich finde den Xantia optisch langweilig.

Ach, den X1 seh ich gern im Rückspiegel, der sieht fast so aus wie ein XM. :P

  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden, chrissodha sagte:

Geschmäcker sind verschieden;   dürfen sie sein und sollen sie sein.

Ich persönlich habe mich damals,  als er präsentiert wurde  (1992 oder 93?)  spontan in das Heck der Limousine verkuckt - und das gefällt mir heute noch ausgesprochen gut - zumal es nicht nur très chic ist sondern auch praktisch.   Die Front und das Interieur war mir anfangs etwas zu langweilig,  der X2 machte das Auto dann für meinen Geschmack perfekt - von aussen;   und das Interieur, das ich anfangs etwas langweilig fand würde ich heute als zeitlos elegant bezeichen,  wenn man mal von den teilweise fürchterlichen Mustern der Polster absieht.

Ja, die verschiedenen Geschmäcker... Beim Heck stimme ich dir voll zu, mit der Abrisskante und dem leicht einwärts gebogenen Profil sicher die Sahneseite des Xantia. Bei der Front finde ich die schnörkellose erste Serie allerdings schöner und stimmiger als das Facelift, das etwas beliebig und wenig Citroën-typisch aussieht – und damit voll zu den Design-Highlights Xsara und Saxo passt. Innen gefallen mir übrigens weder X1 noch X2; mit dem hellen Leder, das ich damals hatte, war es wenigstens einigermassen chic.

Für alle, die den Xantia langweilig finden, muss ich wieder mal auf seine Proportionen hinweisen: langer Radstand, niedrige Front, kurzes Heck – so etwas citroëntypisches und absolut undeutsches gab es danach nie wieder.

  • Like 4
Geschrieben
vor einer Stunde, 5imon. sagte:

Für alle, die den Xantia langweilig finden, muss ich wieder mal auf seine Proportionen hinweisen: langer Radstand, niedrige Front, kurzes Heck – so etwas citroëntypisches und absolut undeutsches gab es danach nie wieder.

.. einen Nachfolger, der dem Xantia Limo optisch ähnelt, wird es in absehbarer Zeit nicht geben.

Der C6 war der letzte Versuch .

Design wird gemacht nach  Marketingumfragen auf umsatzbringenden Märkten (USA , asiatischen Raum )

Design follows sales :  

Schlitzverglasung durch Topchopp und hoher Bodyguardgürtellinie. Beliebig seitliche Eindellungen, damit das Auge nicht ausrutscht. Coupedach mit Rückwärtsradar und Radsätzen, die den Gang auf die Hebebühne ersparen.  

Der X2 Kombi ist ein Paradebeispiel für unaufgeregtes, unauffälliges Underdog-Outfit.  (daher fahre ich den seit 14 Jahren) 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde, Ronald sagte:

Der Daewoo Espero ebenfalls von "Bertone" konnte dies etwa zeitgleich auch.

Der konnte es eben genau nicht. Das sind klassische Limousinenproportionen mit langem Hecküberhang, Spannung und Dynamik sehe ich hier fast keine (ausser vielleicht durch die betonte Keilform). Der Espero wurde ja oft mit dem Xantia verglichen, da er die gleiche Formensprache aufwies und viele Details ähnlich gelöst waren, aber bezüglich der Proportionen stimmte das noch nie.

  • Like 1
Gast munich_carlo
Geschrieben

Man kann nicht die Bardot mit der Sawatzki vergleichen......;)

Geschrieben
vor 12 Minuten, munich_carlo sagte:

Man kann nicht die Bardot mit der Sawatzki vergleichen......;)

bb.jpg

57e9400ec6621f22d8642b76_800.jpg

Ronald

  • Haha 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...