Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

zugegeben ein etwas sperriger titel, aber hört mal zu:

habe da gestern bei meiner "haus-und-hof-tankstelle" ein wirklich reizendes erlebnis gehabt. also hab da meinen c5 gewaschen und anschliessend entspannt trockenpoliert.

da kommt ein älterer mann desweges (fährt übrigens einen w124 300e - automat.) und schleicht mit glänzenden augen um meinen c5 rum.

es dauert nicht lange und er fragt ob er sich meinen c5 näher ansehen dürfe (eh klar nur zu !).

seine augen glänzten wie zu weihnachten. denn früher fuhr er mal einen bx (letztmodell) und stieg dann auf mercedes um (was gscheites halt *gg*). doch seine bandscheibengeschädigte frau - inzw. verstorben - sagte damals gleich zum daimler "... gott ist der hart wie ein brett...".

der c5 ist halt der grosse traum meines verehrers. auch lobte er die gute verarbeitung am c5 (ja wirklich). auch die serienausstattung entlockte ihm nur begeisterung. sanft strich er über die "edlen" sitzstoffe und schwärmte...

sichtlich begeistert und mit noch glänzenderen augen stieg er in seinen schwarzen w124 und hoppelte des weges, nach dem er sich noch x-mal bedankt hat, weil ich zeit hatte mit ihm meine zufriedenheit über meinen c5 zu teilen.

reizend, nicht wahr (hat mich schon ein wenig gefreut). danach ging das einwachsen ja viel leichter von der hand.

Geschrieben

Ich glaube er wird sich wieder einen hohlen,wegen der Bandscheiben.Ich z.B emfinde es wirklich ohne Quwatsch,extrem unangenehm mit normaler Federung unterwegs zu sein,auch mit Fahrzeugen in der Oberklasse.

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

super story. kann man gut nachvollziehen !

Geschrieben

Jo, kann ich auch gut nachvollziehen.

Ich habe in der Vergangenheit immer Exoten gefahren. Mich haben aber noch nie soviele Leute aktiv angesprochen wie zu Citroen-zeiten. Neulich noch ein Päarchen aus Rußland, das fast fassungslos vor meinem BX stand und schwärmte "Welch Design und welch technische Highlights, alleine das Materialmix der Karosserie..." (beides Masch-Bau Ingenieure), als ich noch die Federung erklärte waren die hin und weg.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Stand vor einiger Zeit an einer Tankstelle, um an meinem Wagen einen kleinen Service durchzuführen. Hinter mein Auto fuhr ein älterer Mann, ca 75 Jahre,mit einem weissen BX Diesel. Das alleine war ja schon ein Bild für die Götter: als erstes mein weisser GSA, dahinter der BX. Irgendwie kam ich mit ihm ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass er auf Citroen schwört, er den BX schon mehr als einmal durch die Pyrenäen gejagt hat und er ihm trotz Daimler daheim lieber den Vorzug gibt. Das Auto war topgepflegt und man sah dem Fahrer an, dass es ihn freute, mit einem Gleichgesinnten zu sprechen. Mehr als einmal erwähnte er, dass er das Auto zwar mal verkaufen wollte, es aber nie tun würde.

Solche Erlebnisse hatte ich während meiner aktiven GSA-mehrere und ich habe jedes einzelne genossen, zum Teil sind da auch Freundschaften heraus entstanden.

Lieben Gruss, Oliver

Der GSA-der Unterschied!

Geschrieben

da sage ich nur danke für das tolle feedback !

Geschrieben

vorm haus: mann um die 55 wartet auf jemanden, ich werfe meinen bx schnell in die reihe parkender fahrzeuge und verschwinde nach drin. ich komm wieder raus und er so: "ach sie haben auch einen. die sind so schön weich, oder?" ich nur gegrinst, gesagt, saubequem und auf jeden fall schön weich und seinen 14er, den er mit ORIGINALzubehör verschönert hatte auch noch mal inspiziert... man wünschte sich ein gediegenes schweben.

und ich habe schon 2 drummer aus lokalen bands getroffen, die aus überzeugung bx fahren.

Geschrieben

Jaja, so ist das. Ist mir auch mal passiert!

Zufällig fährt neben mir ein XM vorbei, bleibt stehen, ein Mann etwa um 75 steigt aus und geht suchend zurück...

Ich:"Kann ich helfen?"

Er suchte etwas, was er anscheinend verloren hatte...

Naja, wie ihr euch denken könnt kam es dann zu einem ausgiebigen Gespräch über den XM!

Weitere solche Beispiele:

Durch Zufall entdeckte ich einen Typ, der mehrere Citroen ua 1 CX Diesel lang vor dem Haus stehen hatte -> ich gleich hin und ein tolles Gepräch entwickelte sich und nun kann ich "jederzeit kommen, wenn ich Fragen zur Hydropneumatik habe"

Ein Nachbar hat einen XM TD -> aus dem Gespräch ergab sich, er hatte schon früher DS (4 in einem Jahr verschlissen, da wechselte er die Marke, fährt aber nun nach einem BX XM!)

Ein Sohn einer Nachbarin kam plötzlich mit einem XM V6 an -> "he, hast du aber ein tolles Auto" : =>Gespräch!

Neulich fuhr ich durch eine Ortschaft, da liegt so außerhalb ein verfallener Bauernhof und es steht ein weißer XM und ein 2CV davor. Schon bin ich über eine Schotterpiste dorthin gefahren.

Plötzlich hörte man Hundegebell und ein Mann mit langen grauen Haaren und langem grauen Bart kam heraus:"Was wolln sie hier?"

ich:" Naja, ich sah da 2 Citroen und da dachte ich, schaue ich einfach mal vorbei"

ER:"Aha, wieso?"

Ich:" naja, ich fahre selber XM, einen Diesel und"

ER:"Aso na meiner ist ein Benziner, hat aber einen Zündungsdefekt"

sprach's und verschwand im Haus...

So kann's auch gehen!

Dann nochwas:

Der Lebensgefährte einer Kollegin wollte mich immer aufziehen, da ich ja eine "Citroanze" habe... bis er dann fragte:"Moment, wissen sie, ist nicht auch der DS ,oder wie der heißt, auch ein Citroen?"

Ich:"Ja wieso?"

ER:"Ich hab da mal für ein paar Wochen einen leihweise gehabt. Ein super Auto"

Seitdem ist Schluss mit seiner Lästerei!

Soviel zu meinem Beitrag zum Thema!

lg thomas

Geschrieben
Xantiaheinz postete

meines verehrers.

????

zugegeben eine etwas mit vorsicht zu geniesende formulierung wäre meinerseits ratsam gewesen, aber that´s life *g*

Geschrieben

Also ehrlich gesagt seh ich ja auch nur immer Leute XM fahren, die doppelt so alt sind, wie ich. Die gucken auch nie, während ich da stehe und mich freue, daß es noch andere gibt, die XM fahren. Aber als ich vor zwei Wochen bei Kupi in Essen war, hatt ich mich prima mit nem älteren Herrn unterhalten, der Xantia fährt. Gibt ja doch noch ein paar Leute, die daß zu schätzen wissen :)))

Greetz

Ben

Geschrieben

Ich unterhalte mich immer mit meinem Vater (er ist auch ein alter Herr *g*)

über unsere Citroens. Aber das zählt wohl nicht wirklich...

Geschrieben

Und ich habe nur das Forum zum talken.

Geschrieben

Rede ab und zu mit Kollegen von der Arbeit über Ctröns. Lassen aber ni ein gutes Wort an meinen BX oder Citroën.

Macht mir aber nichts, stärkt den Karakter ;))

Geschrieben
Änder postete

Rede ab und zu mit Kollegen von der Arbeit über Ctröns. Lassen aber ni ein gutes Wort an meinen BX oder Citroën.

Macht mir aber nichts, stärkt den Karakter ;))

sehen sich wahrscheinlich leid, weil´s mit ihren massengolfsastras sich durch die gegend langweilen müssen *fg*.

tapfer bleiben und weiter freuen.

ACCM Eckart Köhler
Geschrieben
c5neuling postete

sehen sich wahrscheinlich leid, weil´s mit ihren massengolfsastras sich durch die gegend langweilen müssen *fg*.

tapfer bleiben und weiter freuen.

massengolfastras, langweilen.

Stimmt wohl. Bei uns in der Zeitung stand vor kurzem, das das Geschäft mit dem Tuning (hier: jede "Verschönerung") in Deutschland trotz Konsumflaute noch ganz gut läuft. Vorneweg Alus.

Gruß

Eckart.

Geschrieben

vorsicht zu geniesende formulierung

Ja, aber dafür in einer grammatisch höchst korrekten Form, die sich leider nur noch selten findet.

Geschrieben

@Heinz: Aber orthographisch richtig wäre "geniessenden Forumulierung" gewesen, oder hat die Formulierung Schnupfen ?

Geschrieben

erwischt ! das mit dem "geniesende.." war wohl ein flüchtigkeitsfehler, der mir erst jetzt so richtig bewusst geworden ist.

und das ich mit sprache gerne spiele - will heissen, auch mal etwas irrsinnig zu verkomplizieren - das stimmt auch.

Geschrieben

ich hatte neulich auf einem autobahnrastplatz an der tankstelle eine unterredung mit einem ca. 50-jährigen porschefahrer...;-)

der war vorher vor mir gewesen...und nachdem er den weg so schön frei gemacht hat und meine freundin eh grad schlief(;-)) hab ich mich drangehängt. er ging nicht bis aufs äusserste, also konnte ich ihm ganz gut folgen.

an der tankstelle fragte er mich dann, was denn da für ne maschine drin sei, sowas müsse er unbedingt seiner frau fürs einkaufen und zum kinder abholen kaufen...;-))

von aussen sähe man ja nix!! das hat ihm gefallen.

grüssle!

derFlo

Geschrieben

@Heinz: War aber nicht bös´gemeint !

Geschrieben

@blossom, hab ich auch nicht so verstanden, außerdem hab ich die gute Ausrede, daß es ein Zitat war.

Geschrieben

Sagt mal, werden hier die Leute jetzt schon forumübergreifend auf deren Rechtschreibefähigkeiten hingewiesen? Das scheint mir ein Virus zu sein.

Lustig, dass der Korrigerende in 017 die deutsche Rechtschreibung selbst nicht perfekt ausübt ("genießen").

Blossom, jetzt habe ich aber wirklich genug. Sag mal, haben wir nicht andere Probleme?

Entspanne dich - damit ich mich auch wieder entspannen kann. :)

Gruß

Holger

Geschrieben

*lol*

Sehr lustiger Thread heute.

Ich hatte auch schon mehrere nette Unterhaltungen ueber mein Auto.

Das witzigste war mal eine Unterhaltung ueber Citroen mit einem Typen um die 17.

Der meinte erst er will unbeingt nen BMW und war von Cit nicht so ueberzeugt. Als ich ihm dann bei meinem Xantia die HP vorfuehrte (einmal runter und wieder nach oben) war er begeistert...coooool...

*g*

Alex

Geschrieben

"Lustig, dass der Korrigerende in 017 die deutsche Rechtschreibung selbst nicht perfekt ausübt ("genießen")." Richtig, Holger, "genießen" schreibt man mit "ß". Aber "Korrigerende" gibt es auch nicht, dafür aber "Korrigierende". :-)))

Zum Thema: Ich besuche gelegentlich morgens eine kleine Bäckerei. Dort gibt's auch ein Mini-Steh-Cafe, an dem sich eine kleine illustre Schar von Rentnern trifft, um einen Kaffee zu trinken. Ich parke immer in Sichtweite vor dem Laden, und jedes Mal wird mein Auto (C5) sofort wahrgenommen. Als ich zum ersten Mal damit ankam, haben die anklappenden Außenspiegel für Furore gesorgt. Ich betrat das Geschäft und musste sofort entsprechende Fragen nach dem "Zitröhn da draußen" beantworten, zumal den C5 niemand kannte, da das Modell gerade erst auf den Markt gekommen war (die Doppelwinkel hatte man aber wohl wahrgenommen).

Vorgestern kam ich wieder mal in die Bäckerei und hörte schon beim Reingehen Brocken wie "... da krichste wenichstens nochn Auto fürs Geld ... dolle Technik ... net so langweilig ... die Franzose lasse sich was eifalle ... unn zuverlässich sinn die Franzose ja inzwische auch". Ich hab mir einen geschmunzelt und wurde beim Rausgehen angesprochen: "Dürfe mir sie ma was frache: Was muss mer dann für des Audo bezahle, mit dem sie gekomme sinn? .... 26000 Euro in dere Ausstattung - en Wort. Die Franzose sin wirklich billicher ... ich fahr en Renno, en Kanngo, und der is auch gut ..."

Gruß, Fluxus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...