Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

**** aus H***** oder so. Ebay Name "****". Bietet alles an für ZX. Ist wohl ein Betrüger.

roman

--------------

Sorry, die gesternten Texte mussten aus Datenschutzgründen und zur Vermeidung von Haftung gelöscht werden.

Claus, Future-Corner-Betreuung

Geschrieben

Hallo,

kannst Du kurz schildern, wei Du zu dieser Behauptung kommst. Bitte ganz neutral "Ich habe am..." "Er hat bis zum...(nicht)...".

Dabei bitte nichts fortlassen oder hinzufügen.

Gernot

Geschrieben

"Diese Person ist nicht länger bei Ebay angemeldet"

Geschrieben

hallo gernot.

ich habe bei ihm bestellt. mnotorhaube, scheinwerfer, kleinteile für insgesamt 175 incl porto. geld überwiesen und gewartet. ca 5 wochen. immer wieder vertröstet worden. er hat behauptet was abgeschickt zu haben, hier ist nie etwas angekommen. letzendlich habe ich gebeten, mein geld zurückzuüberweisen. das wollte er machen abzüglich portokosten. das wäre dann ein zweiter schritt für ich gewesen. überwiesen hat er 75,-. d.h. 100,- euro gewinn für ihn. auszüge aus dem emailverkehr:

"So eine selten dumme Abwicklung wie mit dir ist mir echt noch nie passiert wenn du was erwartest dann sieh zu das wer da ist !

Und dein Geld bekommst du natürlich wieder abzüglich der mir entstanden Portokosten von 7 und 25 Euro !

Und wenn dir das nicht passt dann tut mir das leid aber bemühe ruhig deinen anwalt !

was soll da schon groß passieren Mahnverfahren vollstreckung durch Gerichtvollzieher und dann .. hast dein Geld immer noch nicht eidesstattliche versicherung ist eh schon unterschrieben somit kommt auch keine erzwingungshaft in Frage da kannst 30 Jahre auf dein Geld vollstrecken doch nach deutschem recht sind von meinem Einkommen das unter 1480 Euro netto liegt 0 Euro pfändbar somit bekommst dein Geld nicht in absehbarer Zeit !

Aber das nur am Rande du wärst nicht der erste der das bei mir versucht !

Du bekommst von mir einmal 70 Euro (scheinwerfer) und einmal 75 Euro (Motorhaube) zurück überwiesen !"

Geschrieben

Hallo,

in www.telefonbuch.de findet man

Ich würde da einfach ´mal mit einem teilweise grünen Auto hinfahren. Abgesehen von dem einbehaltenen Geld ist Betrug an sich strafbar.

Vielleicht ist alles ja nur ein Mißverständnis. Es passieren so viele davon heutzutage.

Gernot

--------------

Sorry, die gesternten Texte mussten aus Datenschutzgründen und zur Vermeidung von Haftung gelöscht werden.

Geschrieben
Fireball postete

"Diese Person ist nicht länger bei Ebay angemeldet"

also, ich finde ihn noch bei www.ihh-baeh.de

Geschrieben

Sorry Leute, die gesternten Texte mussten aus Datenschutzgründen und zur Vermeidung von Haftung gelöscht werden.

Geschrieben

Hallo,

damit ist der Thread hinfällig.

Dann bleibt Roman nur noch der Weg, das Thema bei der Polizei zu "posten". Die sind ja an sich auch in Deutschland dafür zuständig.

Gernot

Geschrieben

@gutesguenstig

erstmal tuts mir leid das du so abgezogen wurdest, aber zum anderen habe ich noch nen tippi toppi - scheinwerfer abzugeben...günstig :)

grüße falk

Geschrieben

Hallo,

tut mit leid, daß Du so einen Reinfall hattest.

Aber ich würde die unkonventieonell Art wählen. Schick Ihm eine Rechnung per einschreiben. Nimmt er es nicht, per Gerichtvollzieher zustellen lassen.

Dann mit ein paar Freunden mal hinfahren und die Wohnung pfänden. Was der Gerichtsvollzieher nicht haben will, ist auch was wert. Vorher aber noch genau beim Anwalt über das Vorgehn erkundigen. Im Grunde ist jeder dazu berechtigt, auch ohne Gerichtsbeschluß, zu pfänden, wie z.B. Mieterpfandrecht!

Gruß

Geschrieben

Im Grunde ist jeder dazu berechtigt, auch ohne Gerichtsbeschluß, zu pfänden,

Das vergiß mal ganz schnell sonst bist Du derjenige, der mit dem Staatsanwalt Bekannstschaft macht.

Geschrieben

Und was der Typ da hinsichtlich seiner Position im Falle des Geldeintreibens schreibt, hat leider (teilweise) Hintergrund. Als Gläubiger (insbesondere Privatpersonen und Vermieter) ist man in Dtl. praktisch immer auf der Verliererseite.

Hier einen Strafantrag wegen Betruges (eventuell § 263 StGB) zu stellen, bleibt die einzige kostenlose Möglichkeit dem Schuldner "eine rein zu würgen".

Aber auch diese Anzeige wird ins Leere laufen, denn vermutlich fehlt mindestens ein Nachweis des Vorsatzes und die Bereicherungsabsicht.

Geschrieben

Könnte mir jemand die Daten (Ebayname usw) des Typen per Email zusenden? Nur damit man rechtzeitig gewarnt ist. Mail: post et H-Bruns.de