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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

wie oben schon beschrieben ging er während der fahrt bei ca 60 km/h einfach aus.

Keinerlei merkwürdiges Geräusch oder Ruckeln ,nichts.

Er geht auch nicht wieder an.

Das einzige war das einige sekunden vorher die Katalysator Lampe

leuchtete,waren aber nur 2 oder 3 Sekunden.

Weiss einer Rat?

Leider kann ich den Wagen erst morgen früh zu mir holen

um dann nach den Zahnriemen zu schauen,

aber gibt es noch andere Verdächtige?

Ach so,seit 5 Tagen spinnt die Tankanzeige,viel erst über

Nacht von 3/4 auf 1/2 und verharte dann

dort für über 250 km.

Genau das mit der Katalysatorlampe hatte ich schon einmal

bei leeren Tank!

Habe also eben noch einmal Reservetank eingefüllt,leider nichts.

Ebenso habe ich den Chraschschalter gedrückt,auch nichts.

Ich warte auf ideen,

 

Gruss der Dirk

Bearbeitet von cx-Dirk 2
Geschrieben

Vorförderpumpe macht gern sehr gern Ärger ,dazu muß aber leider der Tank raus, füll also nicht einfach voll ohne nach der Pumpe zu horchen.

Zudem sind gelegentlich auch die Doppelrelaispins oxidiert und machen Ärger ...

Geschrieben

Heul,Heul,der böse Zahnriemen ist,s.Auch bei 60km/h isind warscheinlich die Ventile krumm,oder?

Wer weiss genaues?

Traurige grüsse der Dirk

 

Ps/Echt Lustig einen 806 mit einen AX Diesel abzuschleppen!

Versicherung hätte den Abschlepper erst ab einer Entfernung von 25 km abgeschleppt.

Geschrieben
vor 20 Stunden, cx-Dirk 2 sagte:

 

Keinerlei merkwürdiges Geräusch oder Ruckeln ,nichts.

 

 

Naja, womöglich hast du Glück mit den Ventilen.

Aber in der Regel sind ein paar Krumm.

Kopf sollte runter.

Oder neuer ZR drauf und Kompression messen

Geschrieben

Hallo Jeff,

wie stelle ich den alles zueinander ein nach Riss des Zahnriemens.

Brauche ich Spezialwerkzeug dafür und wenn ja, woher?

Ich würde ersteinmal einen neuen ZR aufziehen.

Kann ich eigendlich irgendetwas abbauen um mit einer

kleinen Hohlraumkamera vorab zu kontrollieren wie

es innen aussieht?

Danke für deine Hilfe.

Geschrieben
vor einer Stunde, cx-Dirk 2 sagte:

 

Kann ich eigendlich irgendetwas abbauen um mit einer

kleinen Hohlraumkamera vorab zu kontrollieren.

 

Ja, entweder die Railinjektoren oder die Glühkerzen.

Ich kenn nicht die Laufleistung von deinem HDI deswegen rate ich von beiden ab.

Die Glühkerzen reißen gerne ab, und die Injektoren sind auch nicht einfach zu händeln.

Schau mal hier:https://www.motor-talk.de/forum/trafic-kasten-2-5-injektoren-ziehen-ohne-zylinderkopf-auszubauen-t6345440.html

Geschrieben

Normalerweise brechen erst die Kipphebel , Erstmal den Ventildeckel abbauen und reinschauen. Wenn Du Teile brauchst ich hab einen ausgebauten Motor stehen

Robustfetischist
Geschrieben
vor 11 Stunden, kroack sagte:

Normalerweise brechen erst die Kipphebel , Erstmal den Ventildeckel abbauen und reinschauen. Wenn Du Teile brauchst ich hab einen ausgebauten Motor stehen

Beim 8V auch? Das wär ja gut. Vom 16V (2.2) kenn ich das, da hatte ich auch mal einen der nach Zahnriemenriss weggeschmissen wurde. Neue Kipphebel und er lief wieder. 

Für die Steuerzeiten gibt's ein Loch oberhalb / Nähe Anlasser, da passt zB ein abgewinkelter 8mm Inbus oder eine lange M8 Schraube die man 90 grad umbiegt. Nockenwelle wird über ein ganz simples Loch durchs Nockenwellenrad abgesteckt, da kann man ebenfalls ne 8er schraube nehmen.

 

Gruß Jole 

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