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Schließzylinder Heckklappe CX 2400 GTI ausbauen


berndcx

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Hallo Miteinander,

wie bekomme ich den Schließzylinder der Heckklappe aus dem Drücker. habe die Platte hinten abgeschraubt, Feder weg und dann? Bekoome ums Verreecken den Zylinder nicht aus dem Drücker.

Veilen Dank für jede Hilfe

Bernd 

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Das ist eine gute Frage die ich leider auch nicht beantworten kann denn im Fall eines defekten Heckschlosses haben ich und alle die ich kenne immer diesen kompletten Drücker, der mit 2 Muttern fixiert ist, komplett durch einen funktionierenden mit Schloß und Schlüssel getauscht.

Frag doch mal Jochen Heusel bei der CX-Basis, wenn es einer weiß dann er ;)

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Es gibt Auch hier im Forum Menschen die sich ein bisschen mit dem CX auskennen, nicht wahr Manson ;)

Am einfachsten die ganze Einheit ausbauen, wie Manson schreibt mit den 2 M6 Muttern. Dann den Drucker ausbauen, M5 Schraube. Da erscheint dann so ein Nippel und da drückst du ganz leicht drauf ....... Dann nach vorn rausziehen.

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Merci!

Das ist der Fluch der Zentralverriegelungen und am schlimmsten sind die mit Fernbedienung. Zuerst sterben die Schlösser am Heck (Ich hatte noch keinen XM wo hinten das Schloß funktioniert hat), dann das der Beifahrertür und wenn Fernbedienung vorhanden meist ziemlich Zeitgleich das der Fahrertür und wenn dann mal der Strom ausfällt dann steht man mit etwas Pech ziemlich im Regen.

Ich dachte halt an Jochen weil er mit Sicherheit schon irgendwann einen kompletten neuen Schloßsatz in einen CX einbauen durfte und dann sollte man logischerweise auch Wissen wie man die Schlösser zerlegt. Wir waren da halt immer pragmatisch und haben dem Schlüsselbund einen hinzugefügt ;)

Bearbeitet von Manson
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Früher, als ich noch Jung war ;) gab es noch keine ZV im CX. Da diese Autos damals noch recht Jung waren, wurden beim Wechsel des Schlosssatzes immer alles Schlösser gewechselt. An den frühen Türschlössern geht es übrigens genauso, gleiche Haltetechnik wie an der Ente.

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