Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, liebe Kollegen, nachdem das neue AGR (vorderes) nicht einmal 1.000 km drin ist erfreut mich erneut die Motorkontrolllampe. Fehler auslesen ergab folgendes Ergebnis: 32824132ms.jpg

Deute ich da zu Recht, dass das vordere AGR ein elektrisches Problem hat? Schlampig angeschlossen? Beim Stellgliedtest klackert nur das hintere, von vorn höre ich nichts. Allerdings sagt die Lexia anschließend, es sei alles in Ordnung. Also, was denken die Fachleute hier?

Übrigens: Abgasreinigung, Partikelfilter und Eolys-Stand scheinen alle okay (war ja gerade anderen Orts diskutiert worden). 

Geschrieben

Hallo Ullrich, wenn vorne nix klackert wird das AGR nicht angesteuert. Lexia und co. prüfen da leider nicht richtig. Selbst wenn es klackert kann das Poti welches die Stellung des Ventil ermittelt, defekt sein. Neues AGR kaufen und probeweise an den Stecker schliessen. Fehlercode löschen und fahren. Wenn alles i.o. ist dann einbauen. 

Grüße Andre

Geschrieben

Danke, Andreas. Das bestätigt meine Vermutung. Da das AGR brandneu ist und regulär durch eine Fachwerkstatt eingebaut wurde, sehe ich diese erstmal in der Pflicht. Vielleicht ist da ja beim Anschließen gepfuscht worden. Da muss ich allerdings wieder Zeit finden, mal schnell 50 km Landstraße hinzutrödeln.

Geschrieben

Die Dame ist unschuldig.

Der Meister entschuldigt sich - er selbst war im Urlaub. Offensichtlich hatte es der Mechaniker nach dem ARG-Wechsel verabsäumt, dieses auch am Bordrechner anzumelden. Nun läuft alles perfekt. Motor läuft weich und sehr sparsam (zw. 7 und 7,5 Liter derzeit). Weshalb die Fehlermeldung erst nach ca. 500 km kam - ich weiß es nicht.

Und nebenbei kann ich jetzt die Aussage manches anderen Forumsmitgliedes bestätigen: Nach dem Tausch beider unterer Dreieckslenker wegen verschlissener hinterer Buchse schwebt das Auto wieder ganz anderes. Der schleichende Komfortverlust war mir zuvor gar nicht aufgefallen.

  • Like 3
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ulrich T:

Nach dem Tausch beider unterer Dreieckslenker wegen verschlissener hinterer Buchse schwebt das Auto wieder ganz anderes. Der schleichende Komfortverlust war mir zuvor gar nicht aufgefallen.

Ja, das ist wirklich unglaublich. Ich habe inzwischen nach langer Zeit einen C6 mit perfektem Komfort und wie du schreibst, das ist schleichend, man merkt es erst , wenn man mal einen Anderen fährt. Sollte eigentlich Pflichtprogramm beim C6 Meeting sein.;)

Geschrieben

Prima. Nach ca. 100 km Fahrt ist sie wieder da, die kleine gelbe Lampe. Der C6 ist nicht das Problem. Es sind die Werkstätten. Es muss doch möglich sein, ein neues AGR korrekt anzuschließen!

Geschrieben

Keine Zeit gehabt zum Auslesen. Vielleicht am WE. Da muss aber vorrangig die Werkstatt ran. An den Stecker vom AGR kommt man schlecht ran, wenn alles eingebaut ist. Mein erster Verdacht wäre, dass der nicht korrekt sitzt.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Ulrich T:

Da muss aber vorrangig die Werkstatt ran. 

Da hast du völlig recht. Wenn du den Motor abstellst, hörst du da beide Ventil arbeiten?

Geschrieben

Das AGR wurde nun erneut getauscht. Lt. Meister müsste es ein Defekt des (neuen) AGR gewesen sein. In ein paar hundert km bin ich schlauer. Und die Werkstatt ist ja nur 50 km (einfach) entfernt...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...