Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Jetzt bin ich seit ein paar Wochen erstmals stolzer Besitzer eines Y3-Break und mir ist aufgefallen, daß er sich (bei umgeklapptem Rücksitz) für 2 Leute gut zum Übernachten eignet. Würde sich zumindest für das Pfingst-Treffen anbieten? So etwas hatte ich schon einmal, allerdings in einem AK400 - und das ist schon einige Jahre her...

Was mich mal interessieren würde: Hat das hier schon mal jemand getestet (das Schlafen im Break) und gibt es vielleicht sogar ein paar geniale Tipps??

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

CX break und schwarz gemalerte Wellpappe in die Fenster. Und eine Strandmuschel für 5 Euro bei ALDI, damit man auch bei Wind noch kochen kann. War grad erst so in Venedig und am Gardasee damit.

Geschrieben

Hinten eine Matratze rein, am besten 2 Meter mal ein Meter. Die Sitzflächen der Rücksitze ausbauen. Scheiben verdunkeln (am besten mit Folie), normales Kopfkissen wie zu Hausen und Kopfstützen hoch, zwischen den Sitzen vorne ein Badetuch spannen. Zu zweit wirds trotzdem sehr eng, vielleicht ist das ja gewollt ;-)

Keine abgelegenen Stellen aussuchen, sonst wird man nachts um 3 von der Exekutive unsanft aus den Träumen gerissen. Ganz normal das Auto abstellen wie sonst auch.

MfG Maik

Geschrieben

Und immer für gute Zuluft sorgen.

Wir haben vor Jahren mal in einem CX Break genächtigt. Und als mein Beifahrer sich seine Morgenzigarette anzünden wollte, reichte der Restsauerstoff kaum noch um das Feuerzeug zu entflammen.

Gruß

Holger

Geschrieben

Wenn man den Rücksitz (nicht die Lehne) herausnimmt, den Beifahrersitz ein bißchen nach vorne schiebt und die Lücke mit Gepäck auffüllt, ist es sogar in der Limousine möglich, allerdings nur alleine. Ich (1.86) kann so etwas diagonal ohne Probleme und ziemlich bequem drin liegen, ausprobiert in Italien nach 8h Stau am Gotthard-Tunnel und keiner Lust auf Hotelsuche. Hatte zufällig eine Isomatte, meinen Schlafsack und eine Kiste Bier dabei.

1990 war ich mit meinem alten Passat Kombi so zwei Wochen auf Tour in die Ex-DDR, als es noch nicht genug Pensionen gab. War super, besonders die Fahrt über die sich in einem sehenswerten Zustand befindlichen Feldwege auf der Suche nach der abgelegenen Stelle. Da wäre die HP sehr nützlich gewesen!

g

Geschrieben

Hallo Christian,

wir haben zu zweit schonmal Zwangsweise (wie, keine reservierung wir nix ...) 4 Tage im Laguna Grandtour (im neuen, "kleinen") gepennt. Ging auch wunderbar. :-)

Flo

Geschrieben

meinen Schlafsack und eine Kiste Bier dabei.

Wenn ich so ausgerüstet bin, schlafe ich auch auf dem Vordersitz wunderbar.

Geschrieben

@maik....jaja die Exekutive...

als ich und nen Kumpel vor 2 Jahren im Xantia auf den vorderen Sitzen unterm Eifelturm geschlafen haben sind wir von den netten Herren in grün geweckt worden... - die dachten es sei was passiert :-)

Geschrieben

auf den entsprechenden Festivals mach ich das mit meiner Süßen gerne;

Schiebedach auf Kipp, Plane mit Ösen drüberziehen, Windschutzscheibe mit Sichtblende zu, HP absenken und fertig.

Schlaf gut

Ebby

Geschrieben

... und wenn man die Federung absenkt, dann schaukelt's auch nicht irgendwie verdächtig O;-)

Geschrieben

@ Peter M.

Richtig! Versucht aber sowas nie in einem BX mit GTI Sitzen. (Aua Kreuz)

Wenn dann XM mit Ledersofa.

Man kann den Schalter für die elektr. Lehnenverstellung des Beifahrersitzes auch prima auf die Mittelkonsole legen ;-)

Gruß

Bernd

Geschrieben

Hallo und danke für die wertvollen Ratschläge!

Evtl. können wir ja in Radolfzell mal ein gegenseitiges Probeliegen veranstalten? (Natürlich OHNE Frauen, damit der Wagen oben bleibt!) :)

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

Habe mehrfach im Xantia Break zu zweit gepennt. Und das ohne ausgebaute Sitze. Ist ganz gemütlich.

Achtung: Der Darß ist komplett Wirtschafts äh' natürlich Naturschutzgebiet.

Leider weist nur ein ganz kleines unbeleuchtetes Schild auf das Parkverbot auf der gesamten Halbinsel hin.

Wir kamen nachts an und parkten am Weg einer großen Kuhwiese. Am nächsten Morgen dieselte die Exekutive uns aus dem Schlaf.

Kostenpunkt: EUR 500,00 pro Person. Unglaublich.

Geschrieben

Wenn es kalt wird, einfach die Heckablage als Tisch benutzen. Einer sitzt gegen die Heckklappe und der andere an den Sitzen, dazwischen halt die Ablage. Das ist wirklich supergemütlich.

Geschrieben

Hallo

habe schon mehrmals in meiner DS Berline übernachtet, ist sehr bequem

und geräumig.

Die Kopfstützen entfernen, dann kann man die Lehne der Vordersitze

in die Waagerechte stellen, bis sie mit der Rücksitzbank bündig

abschließen. Man bekommt so eine fast ebene Liegefläche. Sollte

einem die Länge nicht ganz reichen, entfernt man noch die Rücksitzlehne

und hat dann noch den Kofferraum zu Verfügung. Der Kasten Bier muss

dann halt raus.......

Gut Nacht

Stefan

Geschrieben

Ich hab mal in meinem X2 gepennt. Alles umgeklappt + Hutablage raus.

Mit Isomatte und Schlafsack gings diagonal ganz ok. Mit nem XM waers nat. bequemer gewesen...

Alex

Geschrieben

im cx-break dreiachser is genug platz!

gemütlich und naja fast unauffällig...

;-)

Geschrieben

Geht sogar in der X2 Limo, muß dazu noch nicht mal qer liegen.

CX Dreiachser wär natürlich ideal, oder irgendein Ambulanzaufbau.

Geschrieben

Moin,

mein erstes Auto war ein R4 Bj. 70.

Ich habe das Fahrzeug von 1973 - 1976

gefahren. Auf der Beifahrerseite war der Unterboden

weggegammelt und ich habe dort ein Holzbrett

ca. 50x50 cm unter die Fußbodenmatte gelegt,

damit mir der Beifahrer nicht versehentlich unterwegs

verloren geht.

Die Platte ließ sich hervorragend auf vorderen Sitz

(ganz vorgestellt) und vorderer Ablage (vorher war Kofferradio

aus der Kofferradiohalterung in der Ablage zu entfernen!)

legen. Die Rückenlehne ließ sich vollständig zurückstellen

(sogenannter Liegesitz). Voila, ein komplettes Bett im Auto!

Ein französisches Bett!

Meine Freunde immer: " Was steht da vor dem Berg und

jault? Das ist Matten mit seinem Renault!"

Geschrieben

Mich wundert, das der sensenmann so inaktiv ist, gerde hierbei hätte er doch "endgültiges Schlafen" im Auto beisteuern können ...

Geschrieben

Ihr habt mich gerufen?

Na ja, was soll ich schon dazu beisteuern. Bei mir ist die Liegefläche ausreichend lang, eben und auch alles schön abgedunkelt. Die Übernachtungsmöglichkeit ist einer der Hauptnutzen warum ich mir eine Leiche angeschafft habe.

Übernächstes Wochenende wird wieder im Wagen übernachtet, sogar zu zwaeit.

Für mich völlig normal

Geschrieben

gut, wenn der sensenmann nichts dazu sagt:

1997 mit unserem rappold mit voller originalausstattung (velours violett, allerdings mit künstlichen margeriten aus stoff verfeinert) abends in münster auf einen tagsüber gebührenpflichtigen parkplatz am aasee gestellt und dortselbst genächtigt. man ruht übrigens auch zu zweit hervorragend in diesem modell, weil nämlich eine ganz normale matratze reinpasst. außerdem glotzt selten jemand rein. morgens gegen 7.30, der parkplatz war noch vollkommen leer, aber der wachmann saß schon wieder in seinem kabäuschen, langsam aufgestanden, türen geöffnet, angezogen, etc. viertelstunde später vom parkplatz gefahren, am wachhäuschen angekommen, auf irgendeinen kommentar gewartet...kam nicht. lediglich ein lakonisches "das macht zwei maak". den westfalen schockt halt nix bzw. er reagiert immer trocken.

tja, heute mit meinem weinsberg ist das zwar auch noch kultig, aber eben nicht mehr der undertaker-effekt. dafür ist das bett größer und der herd und der kühlschrank sind in greifbarer nähe. wenn man die 40 überschritten hat, wird man halt etwas bequemer...

Geschrieben

da isser ja, hab ich zu viel und zu langsam geschrieben....

Geschrieben

Hi!

schlafen im Auto: kein Problem. Habe eine original Citroen Reiseente mit (fast) Doppelbett, Herd, Spültisch, Schrank, Dachfenster, Leselampe.

Jetzt nur nicht neidisch werden.

Geschrieben

Bonjour!

Zu meiner Golfzeit(zum Glück vorbei !) haben wir zu dritt für 3 Tage im Golf2 geschlafen. Ging auch! Einer auf dem Fahrersitz, einer auf dem Beifahrersitz und einer auf der Rückbank.

Zum Glück habe ich jetzt einen X2 Break. Da ist wesentlich mehr Platz!

Bin aber mal gespannt wie das mit dem Visa auf dem Vis(A)mi-Treffen im Sommer wird. Vielleicht nehme ich ja doch ein Zelt mit.