Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo fahre seit fast 40 Jahren Citroen zuletzt 8 Jahre C5 V6. Hab jetzt ein C4 Pic 2.0 HDI aus 2014 und habe Eolys nachgefüllt. Wollte das dann im Auto eintragen und hab mir die Software besorgt um ein aktuelleres Programm für mein neues Auto aufzuspielen. Ist mir in sehr vielen Stunden von 2 CDs auf 3 verschiedene Computern nicht gelungen.

 

Und wollte nächste Woche eine längere Strecke fahren und die Meldung nervt mich heftig. Zum lokalen Händler will ich nicht mehr gehen. Der ist extrem unfreundlich da ich mir meist selbst helfe.

Bin zu erreichen per PM. Danke und zahle Euch gerne was dafür!

 

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ich nehme an du meinst den Händler in Dillenburg? :rolleyes:

Ich würde dir gerne helfen, aber meine Diagbox ist nicht aktuell genug für deinen C4. 

Die Installation der China-DVDs habe in grauer Vorzeit ich auch mal versucht um dann entnervt die Version von Easydiagnostics  zu kaufen. 

Da du mit so einem neuen Wagen aber trotzdem eine Werkstatt brauchst, kann ich dir alternativ noch Ising in Laasphe empfehlen... von Herborn allerdings kein Katzensprung. 

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
Geschrieben

Mit über 400 km wäre ich zu weit weg. Wenn der "Reset" des Eolys-Inhalt das wichtigste ist, würde ich hier im Forum auch danach fragen. Die Installation der Diagbox schreckt eher ab.

Was ist denn das Problem, woran scheitert es?

Rechner mit Windows 7 32-Bit, "Virtual Clone Drive" und die "DiagboxV7.02 install.iso" hast Du?

Ronald

Geschrieben

Hallo 1 danke. Ja ist der Dillenburger. Abei hab ich da frueher viel Geld gelassen! Evtl frag ich mal in Wetzlar.
Rechner hat original Win XP 32, hab das schon min 3x installiert von verschiedenen Quellen. Nach Abschluss der Installation kommt immer " An internal communication error has occured". Firewall is aus. Egal ob mit oder ohne Virenscanner.
Dann bei Win 7 32 und Vista 32 klappt das registrieren nicht. Akzeptiert die ueblichen Codes wie scary01 und 1234567 geht weiter zum Weiteren Laden des Programms und bricht dann ab.
Habe mit der alten Lexia 4.5 viele Jahre meine C5 selbst gewartet.



Gesendet von meinem X1 mit Tapatalk

Geschrieben

Kauf den englischen Klon, wenn du weiter deinen Wagen selbst behandeln willst. 

Gruß Higgins

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Frieders888:

Dann bei Win 7 32 und Vista 32 klappt das registrieren nicht. Akzeptiert die ueblichen Codes wie scary01 und 1234567 geht weiter zum Weiteren Laden des Programms und bricht dann ab.

Wie "entpackst" Du aus der ISO-Datei die "setup.exe" für die Installation der "Diagbox"? Hast Du eine DVD gebrannt oder nutzt Du ein virtuelles Laufwerk? Java und .Netframework 3.5 vorhanden? Netzwerktreiber und Wlan installiert,aber nicht online?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Danke habe sowohl eine DVD gebrannt als auch extrahiert auf USB Stick und sowohl direkt vom Stick als auch von der Datei auf dem Rechner aufgespielt probiert. Min 10 versuche unter wechselnden Bedingungen gemacht. Und natürlich vorher alle Hinweise beachtet wie WLAN und netzwerktreiber vorhanden mit und ohne Connection zum Netz gemacht.

Gesendet von meinem X1 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Frieders888:

als auch von der Datei auf dem Rechner aufgespielt

Ich habe die "ISO" auf den Rechner kopiert , mit "Virtual Clone Drive" geöffnet und die "Diagbox V7.01 bzw. 7.02" installiert. Die Windows-Firewall war dabei aktiv und ich habe jeden Zugriff zugelassen.

Nachtrag: Installation "als Administrator ausführen"?

Ronald

Bearbeitet von Ronald

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...