Zum Inhalt springen

Wer fährt hier eigentlich noch ein viel zu teures Auto?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau! Und dann krauchen wir wieder flennend bei Arndt-Tuning oder wo auch immer vorbei und bitten die Meister mit tränenerstickter Stimme, die Reparatur möglichst billig zu machen.

;-)

Geschrieben

Auch Student im 6. Semester und das Auto von Papa übernommen. BX frisst net viel (mal abgesehen von einigen Reparaturen die grossteils selber erledigt werden können). Steuern und Versicherung vertretbar.

Eigenes neues Auto käme nie in Frage.

Gruss Tim

Geschrieben

Ach ist das schoen heute hier.

Das ist schon der zweite Thread wo ich ausm Schmunzeln nicht mehr rauskomme.

@Kay-Uwe:

Auch ich leiste mir mein Auto obwohls eigentlich bloesdinn ist (viel zu wenig km und viel zu hohe Unterhaltskosten fuer den X2-V6) aber es macht einfach riesig Spass.

Student bin ich keiner (mehr) und gehe aktuell seit ein paar Monaten auf die 40 zu *g*

war aber auch so verrueckt mir meinen ersten Cit mit 26 zu kaufen.

Eigentlich hatte ich ja kein Geld...*g*

Alex

Geschrieben
Peter Ritter postete

Gottseidank hast Du keinen Bausparer!

Weiterhin viel Spaß bei Muttern

Peter

Wie ist das denn gemeint?

Bin 20 und wir haben schon zwei Bausparverträge laufen...

Geschrieben

Tach,

Maschinenbaustudent im - Moment, muß mal nachsehen ;-) - 16. Semester...

Vorher Lehre bei Citroen gemacht, also entfallen zumindest sämtliche Werkstattkosten!

Was ich fahre steht ja unten, einen schluckfreudigen CX Prestige Turbo 2, der mir für nur 2000DM zugelaufen ist: schwarzes Leder, Klima (wenn ich sie wieder fülle, letztes Jahr ging sie noch), demnächst Arndt Auspuff (ebay), brauchbare Musikanlage...; und Motorrad (FZR 600 Bj.90). Die Ente hab ich vergessen nach 18 Monaten anzumelden, jetzt kann ich mir ruhig Zeit lassen... Vollabnahme steht ja sowieso an.

Im Moment ist der CX sogar mit 11 Liter zufrieden, aber 13 sind eher der Normalfall.

Braucht man das als Student? Hmmm. JA!

Aber ich freue mich schon darauf, endlich fertig zu sein und dem CX seine wohlverdiente Restausrierung zu gönnen. Hab mich in den letzten 4 Jahren wenig um ihn gekümmert, leider sieht man das von unten :-((

Das Übliche, Kofferraum von unten, Innenkotflügel hinten und vorne, Heckklappe, hintere Türen (die waren tiptop, verdammt), Längsträger ganz vorne (Richtung Stoßstange), Bleche unter der Stoßstange, ... Schweller, Fußraum etc. ist schon längst geschweißt.

Für die Zeit wird der CX mit einem adäquaten Auto ersetzt, das wahrscheinlich anschließend behalten wird ;-)

Ich habe mir da einen R5 Alpine Turbo vorgestellt, in Gordini Blau, Alpine Felgen, ...

Grüße,

Daniel

Geschrieben

oh ja, son R5 turbo - dafür wär ich auch noch sehr schnell zu begeistern.

gruss, kris

Geschrieben

Nicht verwechseln, ich meine nicht den Backen-Turbo mit Mittelmotor und Heckantrieb! Nur den "normalen" Alpine Turbo, Frontmotor, 1,3Liter, 107PS.

So einer, R5 Serie1, einfach Knuffig, der Kleine:

http://mobile.de/SIDtw3GOqL-.87pqkJB.DoE.g-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1083173834A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B25p-t-vMkMoSm_X_xsO~BSRA6E20700FalpineFALPINEA2A0A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111125551747&top=2&

Wobei der angebotene viel zu teuer ist...

Der Backenturbo ist nicht unter 10k€ zu kriegen und nicht wirklich alltagstauglich.

Dafür wirklich geil, mit mehrteiligen Gotti Felgen *schwärm* Nein, unmöglich!

Der Alpine ist schon um die 1000 -2000 zu bekommen, je nach Arbeitsbedarf ;-)

Das ist eher meine angestrebte Region, reicht für 2 Jahre Alltag und anschließende Restaurierung zum Alltags-Einkaufswägelchen.

Zum Reisen bleibt der CX, vielleicht mit V6, wenn einer reinpaßt (was nicht paßt, wird ...)

mfg

Daniel

Geschrieben

Ich bin schon immer eingefleischter Nichtschrauber gewesen. Zu Studentenzeiten (70-er Jahre) habe ich nur Ölwechsel selbst erledigt, meine Autos entrostet oder mal einen Auspuff gewechselt - das war's aber auch schon. Insofern blieb mir gar nichts anderes übrig als kleine Autos zu fahren: 2CV und Käfer. Der Käfer war deutlich billiger in den Unterhaltungskosten.

Einen XM (2,1 Turbo D12 Tecnic Limousine) habe ich erst gefahren als ich ihn mir wirklich leisten konnte. Aber selbst da war er mir zu teuer: Wegen unzähliger teurer Reparaturen - es war einer von 1991, den ich 1994 mit 60000km gekauft hatte - habe ich das Auto nach Ablauf der Gebrauchtwagengarantie abgestoßen. "Nie wieder XM", ich hab's mir geschworen, so toll das Auto auch war, falls es störungsfrei fuhr. Als Hobby sehe ich meine Autos nämlich nicht, sie sind für mich Fortbewegungsmittel, für das ich nicht zu viel Geld ausgeben möchte. Dass mir das Auto gefallen muss und mir die Technik nicht gleichgültig ist, steht auf einem anderen Blatt. Es hat schon seinen Grund, dass ich am liebsten Cit fahre. Seit der XM-Erfahrung bevorzuge ich allerdings Neuwagen.

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie viele Leute über ihre Verhältnisse leben, wenn sie sich ein Auto zulegen. Leider zeigt sich das ja auch in diversen Statistiken: Der Pflegezustand vieler Autos lässt inzwischen zu wünschen übrig. Man kauft ein für seinen Geldbeutel überdimensioniertes Auto, hat dann aber für die notwendige Wartung kein Geld mehr. Fragt mal beim TÜV oder sonstwo, die werden euch das bestätigen. Oder: Mein Händler hat mir mal erzählt, dass einige große Autos, die geleast worden sind, auf einmal wieder auf dem Hof stehen, weil die Raten nicht mehr gezahlt werden können ... also, Autoromantik hin oder her: Ich plädiere für Abrüstung, den Möglichkeiten angepasste Karren haben was für sich.

Gruß, Fluxus.

Geschrieben

@Gentsai

Das ist natürlich der Idealfall.

Gönn Dir Deinen AX, geniesse die Situation in der Du noch bist.

Neidlos grüsst Dich

Peter Ritter

Geschrieben

hallo,

zitat: "Ich plädiere für Abrüstung, den Möglichkeiten angepasste Karren haben was für sich."

oh ja, dafür bin ich auch. übrigens net nur bei autos, bei allem: wohnen, klamotten, essen ... weniger kann da durchaus mehr sein.

@danielw: ja, hab das schon so verstanden mit dem alpine. meine mum hatte mal nen alpine mit 145ps und fleischmann-pseudo-backenturbo-karosse und schriller achtziger jahre rot-mit gold-effektlackierung. war ein cooler bull, erinnere mich gerne dran, da war ich vielleicht 7 oder 8 jahre alt. nen silbernen alpine im serientrim hatten wir wohl mal ne zeit als ersatz, kann mich da vage dran erinnern.

ich würd auch nen GT turbo nehmen, der ist insgesamt noch scharfkantiger.

gruss, kris

p.s.

die biene summt ihr locklied - original-slogan für den R5 alpine

Geschrieben

freunde der gefederten zunft (hab ich mal irgendwo gehört und hat sich gleich in die windung des gehirns gebrannt) ich muß euch sagen ich liebte auch meinen xm und habe ihn noch. habe z.zt. einen Y4 2,5td limo. ich finde das gerät hat einen mords spaßfaktor aber auch einen tierischen unterhaltsklotz der sich langsam um mein beim schlingt. habe leider nicht das glück einen wirklich fachkundigen schreuben zu einem freundlicheh preis (Berlin oder Dresden) an der hand zu haben. so muß ich notgedrungen die werkstatt ansteuern. wie kam ich jetzt drauf.... ja richtig. ich liebte meinen XM aber als er mich jetzt in kürzester zeit mit seinen macken und seiner ewigen wasser- und ölinkontinenz genervt hat bin ich echt so weit zu sagen. "Lieblng unsere wege trennen sich". ich muß ehrlich sagen das die eingangs geschilderten erinnerungen die sich um die einzelnen gefährte ranken voll verstehen kann. ich fahr auch voll auf dem konzept citröe ab, ab ich bin es irgendwie leid ständig mir etwas anderes einfallen zu lassen damit wieder mal was 3-4 tage funktioniert. ich kann die begeisterung von euch für citröen und die einzelen modelle auch gut nachvollziehen aber ich denke es muß auch mal etwas im rahmen bleiben. der name aus-leider kommt daher nicht von ungefähr.

ich hab mich ende des vergangenen jahres noch mal hinreissen lassen und noch mal geld investiert aber der dank mühle ist das er mich dieses jahr zwei mal empfindlich im stich gelassen hat. wie sagte hier einer... "liebling das tat echt weh". es tut wirklich weh ihn zu vekaufen- so weit man von verkaufen reden kann ist vielmehr ein weggeben- ich habe eine träne im knopfloch......

Geschrieben

Hallo Kris,

der GTT ist doch nur Serie2, oder? Also mit den langen Rückleuchten, glatter, gefälliger...

Ja, auch der gefällt mir, wie auch der GTE. Beide mit den Kunststoffverbreiterungen und Schwellern, Heck- und Frontschürze, Dachkanten-Spoiler, Devil Auspuff ;-)), die Sitze sind auch super, und mit rotem Teppich sieht er innen richtig gut aus...

Aber das ist eben die verwässerte Version der Urfassung, mit gefällt der alte, klapprige R5 besser.

Ich hab ja schon einen Serie 2, den CX... Der R5 soll diesmal das "Original" sein.

Gruß,

Daniel

Kay-Uwe Olorin Klepzig
Geschrieben

@badscooter:

Nen 98 V6 für 3500 Schlappen? Nicht schlecht! Oder eher - beängstigend, wie billig XMs mittlerweile sind. Meine Güte.

@fluxus:

Wenn die Kohle nicht fürn Auto raus geht, dann eben für was anderes.

Und - hey, das ein XM eigentlich viel zu teuer für mich (und andere) ist, liegt ja wohl kaum an mir.

Wer will den hier 450 Euronen Steuer (so das mir kaum die Kohle für nen Rußfilter bleibt) und mind 500 Euronen Versicherung von mir? Wer verlangt denn 90 Cent pro Liter?

Wer alle zwei Jahre Unsummen für TÜV und ASU?

Wer 70!!! Euro für ne Meisterstunde Reparatur (zum Glück muss ich die längst nicht mehr in Anspruch nehmen)?

Ist doch nicht meine Schuld, wenn ich dann mein Baby nicht in Schuß halten kann, wie ich es gern täte!

Ist doch nicht unsere Schuld, wenn das Flottenalter in Dtl. immer mehr steigt, mittlerweile sollten 8-10 Jahre erreicht sein.

Und die TÜV-Diskussion ist ja nun leidig. Auch wenn er in dem Fall recht hat.

Wie auch immer: wenn ich das nächste Mal ne Diskussion führen muss, das mein Auto unnötig groß für mich ist (herrje, ich bin fast 1,90, da isn Clio zu klein, mußte ich schmerzhaft erfahren) - kann ich euch ja alle beim Namen nenne *g*

Ein letzter Gedanke: ob das wohl das Durchschnittsbild der XM-Fahrer ist, oder ob sich so viele verarmte Seelen hier einfinden :-)

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir denn jemand der hier mehr oder weniger geneigten Leser versichern, dass er ein seinen Verhältnissen entsprechendes Auto fährt?

Einmal getankt ist schon Luxus, die anderen Kosten wie Steuer, Versicherung sowieso. Ganz abgesehen von den irgendwann fällig werdenden Reparaturen.

Also wer hier in diesem Forum muß ein Auto besitzen? Wenige möchte ich mal sagen. Alle Anderen bitte mal gaaanz leise sein! Ich gebs zu, ich bräuchte auch keine Karre, denn auch ich käme überall auch so hin.

Erzähle mir keiner die Mär vom günstig einkaufen. Betriebskosten der Mühle umgelegt , ist aller Vorteil wieder futsch. Wir alle lieben eins: Die Bequemlichkeit. Und diese Bequemlichkeit heisst Luxus.

und dazu steh ich

Geschrieben

Wieso brauchts zum Bauen eigentlich einen Bausparvertrag?

Es geht auch besser ( das Geldanhäufen fürs Haus) und XM ist doch gar nicht teuer.

Zumindest die Anschaffung.

Beispiel: mein aktueller Break hat 250 € gekostet + 3,70€ Dieselschlauch +280€ für Zahnriemenwechsel und Tüv. Und läuft (sogar die Klima!!)

Tankvoll, davon 400 Km mit Hänger und BX drauf im Schnitt 6,5 l Diesel.

Wieso teures Auto??

Dann lieber ein teures Haus (schadstoffarm und allergenfrei)

Gruß Ebby

Geschrieben

@ Peter:

Und ich kenn kaum einen Kombi der so viel Unterkriegt, ohne in die Knie zu gehn.

(bin Tischlermeister und ein Transporter wär mir zu groß) :))

ACCM Frank Endress
Geschrieben

Hi zusammen,

ich entdecke hier mehrerere Kategorien. Leisten können, leisten wollen und leisten können und Schnauze voll. Ist alles richtig. aber muß man um ein Liebhaber zu sein auch soooo leidensfähig sein?

Ich kann mir mit meinen 47 Jahren, bezahltem Häuschen und sicherem Job, (soweit es dies noch gibt), meine Lady leisten, (ich meine den XM 24V).

Ich war auch schon drauf und dran ihn zu verkaufen. Grund: "Ich besitze noch nicht die Leidensfähigkeit mancher Kollegen hier im Forum. Außerdem war ich die letzten Jahre seit 81 mit meinen Japanern mehr als verwöhnt was die Qualität angeht."

Gegenargument: "Meine Frau und ich, sie liebt den Wagen und ich trainiere meine Leidensfähigkeit und lächle mittlerweile wenn die Ölstandsanzeige mal keinen Mucks tut oder der indexierbare Spiegel nicht in die Ausgangsposition fährt."

Auch habe ich in einem Jahr mit Reifen, Inspektion und REPARATUREN 4000€ in die Lady gesteckt. Wenn das kein Grund ist daran festzuhalten!

Ich hoffe nur das Cit bei der Kennzahl QUALITÄT endlich begreift worauf es ankommt, dann sind nämlich noch viel mehr in der Lage sich so einen Traum zu leisten. Ich denke das dies der Punkt ist auf den es ankommt. Ein 93er verlangt nunmahl nach der einen oder anderen Reparatur, aber ein 99er der sollte bis 100000 laufen ohne einen Piep von sich zu geben. Ich bin auch bereit für einen Neuwagen etwas mehr zu bezahlen wenn die Qualität stimmt. Denn den Neupreis kann ich kalkulieren, die Folgekosten an Reparaturen auf keinen Fall.

Also schaun wir mal wie lange ich mir die Lady noch leisten will!

Die Begeisterung ist ungebrochen und der Virus wächst.

Gruß

Geschrieben

039:

Okay, Ebby, haste halt Glück mit deinem XM. Bei meinem waren in einem Jahr insgesamt - bei 40000km - 10000DM für die Werkstatt fällig. Sicher, da war auch Pech dabei (neue Windschutzscheibe und Nebellampe wg. Steinschlags), aber ich war ziemlich desillusioniert. Wenn man, wie ich, jeden Handgriff in der Werkstatt machen lassen muss, dann muss man schon sehen, dass die Dimensionen stimmen. - Der Verbrauch des XM lag übrigens bei 6,5 Litern.

037:

So ganz verstehe ich deine Schreibe nicht. Um zu große Autos ging's dir ursprünglich gar nicht, sondern um zu teure, oder? Mein momentanes Auto (zumindest der C5) ist objektiv gesehen in dieser Größe nicht nötig, denn ein Xsara (dann aber mit Dachbox für'n Urlaub) würde es für mich auch tun. Aber da ich jeden Tag ne Stunde zu meinem Arbeitsplatz pendeln muss (muss! Es gibt keine öffentl. Alternative) und auch nicht umziehen kann, lege ich Wert auf Bequemlichkeit und Sicherheit. Zudem hat der C5 einen Rußfilter - auch nicht zu verachten. Nur: Müsste ich für ein Auto einen Kredit finanzieren, würde ich es z.B. nicht bzw. eine Nummer kleiner kaufen. Ich lass mich jedenfalls nicht von einem finanziell gesehen zu großen Auto terrorisieren. Es gibt auch ein Leben jenseits des Autowahns, für das es sich lohnt Geld auszugeben. Und damit bin ich bei

034:

Ja, kris, ich stimme dir auch zu. Es klingt zwar platt, aber dass man mit der zitierten "Abrüstung" besser lebt - und zwar in jeder Beziehung, nicht nur was Autos angeht - ist klar. Leider lassen sich zu viele Leute vom Konsumwahn allzusehr treiben ... Schaut mal in die Kinderzimmer. Spielzeug ohne Ende, aber die Zahl der verhaltensauffälligen, sprach- und bewegungsgestörten Kinder nimmt zu. - Nun gut, ich will nicht allzu sehr OT schreiben, deshalb noch eine Anmerkung zu

035:

Ich kann dich verstehn. Aus - leider, so ging's mir mit dem schönen Xm ...

Gruß, Fluxus

Geschrieben

Hm fällt ja manchmal schwer garnix

zusagen..... ((-;

fun-pics-091.jpg

emtec y3 2.0i 89´.................wie weit darf ich noch...........

Kay-Uwe Olorin Klepzig
Geschrieben

Also ich hielte es eher mit 'Mittlere-Reife-Mensch'.

Zum Einen hat sich für mich rausgestellt, das die 'Beruf Sohn/Tochter' Menschen sehr oft sehr relaxed sind und ihre - durchaus nützlichen Beziehungen - ebenso.

Zum Zweiten - Mann, 'Abi 2001'! Das hat doch null Stil! Mir wäre das dermassen peinlich mit so nem blöden Spruch in die Heckscheibe gepappt rumzufahren - Abi 2001-2002-2003...

In solchen Karren sitzen zumeist eh entweder Miezen mit denen ich nix anfangen kann oder mal wirkliche Bausparer :-)

Schönes Photo, BtW.

@42

Naja, muss mich ja mal abreagieren, nicht war? Da gibts soviel dran auch nicht zu verstehen.

Außer das für die Meisten ein zu teures Auto mit einem zu großen Auto einhergehen, vice versa.

Mal absolut OT: schaut euch vor Mitternacht noch mal die News auf VivaPlus an.

Meldung: auf nen Konzert von '50 Cent' ging ein Fan mit kompletter '50-Cent'-Montur, incl. Splitterschutzweste.

Die hat ihm das Leben gerettet, als es auf dem Konzi zu ner Schießerei kam.

Komentar des Ewig-Glücklich-Musiksenders: 'Die beiden Streithähne werden ne Zeit lang hinter schwedischen Gardinen Tüten kleben, 50 Cent sollte ne Modekollektion aufmachen.'

Ist das der Gipfel der Dekadenz, oder was? Kein Hinweis darauf, was für ein Unding ne Schießerei auf nem Konzert ist (und überhaupt), das vor einem Publikum mit Durchschnittsalter von 15.

Zum Kotzen. Naja, bei uns langhaarigen Bombenlegern gibts son Müll jedenfalls nicht *versuch abzureg, Auto fahr geh*

Schönen Abend noch.

Geschrieben

Noch mal zum Thema leisten können:

Ich kenne einen der konnte sich während seines Studiums (2. Bildungsweg / mit der Weile abgeschlossen) einen Audi 200 quattro 20V turbo halten. Ohne reiche Eltern. In der Umgebung fahren zwei in meinem Alter (~20) einen alten Audi V8. Für mich unerklärlich, vieleicht gibt es im Landkreis Rabatt für die alten mit vier Ringen :-)

Gruss

Punktoall

Geschrieben

es gibt immer noch banken die bis zum erbrechen mir den briefkasten vollmüllen mit sofortkrediten ohne großen sicherheitscheck, mich berührt das wenig, dennoch wunderts mich nicht das jeder 3.jugendliche in die handyfalle tritt, oder mit 18 schon ein auto finanziert mit verlockenden monatlichen raten bzw. ewiger laufzeit, fazit: nein danke!

Geschrieben

Ebenfalls Student und Selbstständiger , 2. Semester Wirtschaft, ich will nen SM :) :) bitte bitte bitte

Geschrieben

Zu dem LBS-Typen:

Er arbeitet als Sachbearbeiter in der Sparkasse, in der schon Papa (der ihm den Bausparvertrag geschenkt hat) gearbeitet hat.

Der flotte Cordanzug ist die ?korrekt-legere Freizeitmode? aus dem vorletzten Versandhauskatalog den seine Frau ihm für den Urlaub (14 Tage Türkei, Nebensaison, All inklusive) bestellt hat. Im Dienst trägt er natürlich die seriöse Bissnes-kombinäschen aus dem gleichen Katalog.

Selbstverständlich hat er auch ein Auto, einen Audi für den er nur noch 34 Raten abdrücken muß. Hätte er die Finger von den Telekom ? Aktien gelassen, die seine Sparkasse wärmstens empfohlen hat, wäre es vielleicht auch ein Mercedes geworden.

Wegen den hohen Spritpreise und für die Gesundheit geht er aber möglichst oft zu Fuß. Das Auto ist top-gepflegt, wird jeden Sonnabend gewaschen und verfügt über Schonbezüge und einen Lufterfrischer. Den gehäckelten Klorollenbezug (Geschenk seiner Mutter) hat er im Kofferraum. Auf der Heckscheibe prangt natürlich ein Aufkleber des ADAC und der Rechtsschutzversicherung.

Seine Gattin arbeitet als Textverarbeitungs-Fachkraft, früher Tippse genannt, bei der gleichen Sparkasse. Jeden Sonntagabend schlüpft sie in die ?frech-erotische Dessouskombination, an den Problemzonen verstärkt und kochfest? aus dem Kaufhaus, die er ihr vor drei Jahren zu Weihnachten geschenkt hat.

Da sie in acht Jahren (dann ist ihre Betriebsrente unverfallbar und die erste Hypothek getilgt) ein Kind planen, wird dann geübt wie jede Woche.

Ansonsten verbringen sie die Sonntage abwechselnd bei seinen oder ihren Eltern zum Mittagessen mit anschließendem Kaffeetrinken.

Weitere Hobbys, neben der Pflege von Haus und Garten sind Briefmarkensammeln (Er) sowie Kreativitätskurse an der VHS (Sie).

Sollte jemand in dieser Beschreibung sich oder nahe Verwandte wiedererkennen ? mein herzliches Beileid.

Geschrieben

*LooooooL*

ganz besonders mag ich: "?frech-erotische Dessouskombination, an den Problemzonen verstärkt und kochfest?"

fühle ich da etwa so einen latent misanthropischen unterton?

aber mal im ernst, ich hab nen ex-kumpel, der kommt da sehr nahe dran:

mit 16 punk mit pinkfarbenem irokesen, der in einer schuhschachtel abgerissene MB-sterne sammelt, dann bein- und kopfrasierter downhill-biker, dann Abi verhauen und von den eltern ne lehre aufgebrummt bekommen. lehre gemacht, gleich meisterschule hinterher um sichs zu beweisen. heute fährt er einen silbernen MB 190E 2.0 aus rentnerhand, sonderaustattung gartenstühle vorne und fitness-kurbelfenster. ach so, das e-schiebedach hätt ich fast verschwiegen. klima - no way.

seine freundin / teilzeitverlobte ein mädchen aus der vorstadt, opa hats haus gebaut, mama und papa wohnen eine etage drunter, im garten hühner, apfelbäume und einen gartenteich ... ach so, der 70 kDM GEWE-wintergarten ist da ja jetzt auch. mama erzählte mir sofort von ihrer "hochzeitsreise" nach roses in spanien (wo zufälligerweise meine eltern leben *g*) und dass sie da, vor 25 jahren auch sogar einen! cocktail getrunken hat.

sonntags um 4 kaffee bei oma unterm dach (seit jahren) und dienstag kartenspielen mit nen azubi-kollegen und freundin (miss piggy).

so schön möcht ichs auch mal haben ...

gruss, kris