Zum Inhalt springen

Wer fährt hier eigentlich noch ein viel zu teures Auto?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Watn Glück, ich habe keine Briefmarkensammlung ... und keinen Audi auf Raten.

Edith meint auch die problemzonenverstärkenden Dinge gehören nicht zu mir - ebenso der Besuch ....

Aber ein Auto was ich mir nicht leisten kann ?

Das widerspricht sich doch schon von vorneweg.

Geschrieben

LOL @Xantiaheinz sowie @Emtec, treffend beschrieben / bebildert :-D

Leider merkt man aber im Alltagsstress manchmal gar nicht, dass man sich selbst langsam in eine ähnliche (nicht gleiche!) Richtung entwickelt. Zum Glück gibt es da aber noch das ACC-Forum ;-) Ich habe mit Erschrecken feststellen müssen, dass ich unbedingt wieder mal etwas unerwartetes/ungewöhnliches unternehmen muss :-P

Viele Grüße, picasso03 ( der jetzt erst mal ein Motorrad mieten geht und ein Wochenende Easy Rider spielen wird :-P )

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

@ Heinz: Wunderbar geschrieben!

Das bedenkliche ist nur, daß sich da doch fast jeder in irgendeiner kleinen Ecke wiedererkennen muß, oder?

Geschrieben

doch fast jeder in irgendeiner kleinen Ecke wiedererkennen muß

Irgendwo bestimmt, denn irgendwann schleicht sich der Alltag und die Macht der Gewohnheit ein.

Wie mal ein kluger Mensch sagte: Kitsch ist, was die Anderen so rumstehen haben.

Geschrieben

Das alles ist nicht eine Frage des Sich-leisten-könnens, denn wenn's nicht geht geht's halt nicht. Aber es ist eine Frage der persönlichen Schmerzgrenze wieviel seines persönlichen Budgets man bereit ist fürs Auto auszugeben.

Für mich als Freund grossvolumiger Motoren verpackt in ein ansehnliches Blechkleid lag da die Bereitschaft schon immer etwas höher. Davon gab es bisher zwei Ausnahmen, nämlich das erste Auto überhaupt (1,2 l) und der Familienwagen kurz nach Gründung derselben (1,6 l).

Ansonsten habe ich immer nach dem Grundsatz gelebt "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen" und fuhr

- Commodore 2,5 l

- Commodore 2,8 l

- Commodore 2,8 l

- Senator 3 l

- Xantia 3 l (heute)

Schon mit lauen 25 Lenzen ging die Faszination soweit, dass ich für einen Bitter CD (5,4 l) schwärmte und mir diesen sogar als Gebrauchtwagen angesehen habe.

Daraus ist allerdings nichts geworden, da mein Konto alleine schon für die Anschaffung so schwachbrüstig war, dass eine nicht absehbare Zeit der Unterdeckung die Folge gewesen wäre. Also aus der Traum.

Nee, nicht ganz, denn geträumt wurde weiter.

Und da ich vor 5 Tagen erstmalig in meinem Jugendtraum mitgefahren bin, wird wieder heftig überlegt, wo denn die Schmerzgrenze liegt und ob nicht doch.......

Aber im Gegensatz zu früher hat heute der Familienrat ein Wörtchen dabei mitzureden. Wie uncool ;-)

Gruss

/Axel

Geschrieben

so nu ein bisschen........

Ich habe alle bisher mir gehörende Fahrzeug selbst

erstehen dürfen....

das kann man so oder so sehen.

Es war noch nie ein Neuwagen dabei auch

das kann man so oder so sehen.

Bisher hat mich kein Fahrzeug soo hin und her gerissen,

gefahren habe ich alle so oder so gern .

Das kann auch jeder mit sich selbst abmachen egal

was er fährt ich fahre auch weiterhin das was mir gefällt.

((-;

emtec y3 2.0i.......fahren aus Leidenschaft..oder wie......

Gast Detlef Bassing
Geschrieben

Yo nu muß ich auch meinen Senf dazuschreiben!

Wozu kaufen - laßt euch Autos schenken - am besten vom Händler der sie nicht los wird.

Wenn man dann noch arbeitslos ist und regelmäßig Kohle aufs Konto kommt kann man alle 3 Monate das/die Autos wechseln (in meinem Fall immer 2).

Reparaturen macht man selbst - man hat ja Zeit! - und kann auf Ersatzwagen ausweichen!

Leider war ich vor 4 Jahren so beknackt das tolle Leben aufzugeben und mich selbständig zu machen.

Jetzt hab ich von den insgesamt ca 50 Autos, die ich in den letzten 20 Jahren hatte, noch 6 und entweder fehlt mir die Zeit (wenn ich Aufträge habe) oder die Kohle (wenn nicht) die Wagen in Schuß zu halten bzw. zu restaurieren.

Habe PC-Service und Kurierdienst und grad nichts zu tun, deswegen les ich hier die Postings und werd so richtig depressiv!

Und dann ist noch die Sache mit der Vernunft. Neue Autos mag ich nicht!

Die 6 jetzigen werd ich behalten auch wenn mich sämtliche Leute am Straßenrand anschauen wie ein Fossil (das jüngste Pferd im Stall istn 86er GSA Break). Ansonsten gönn ich mir noch ne Frau, ne Freundin, 2 Kinder, 2Katzen und ne Wohnung. Bin ständig im Clinch mit dem Finanzamt weil zu teuer!

Essen hab ich aufgegeben - auch zu teuer! Außerdem gut für die Wanne!

Rauchen werd ich aufgeben - viel zu teuer!

Was als nächstes eingespart wird weiß ich noch net.

Autos weg? NO WAY!!!!!!!!!!

MFG

D. Bassing

aus dem sonnigen Oberfranken

Geschrieben
zxrulez postete

Ich hatte mal einen ax, der hatte 140000 km runter, alle 2500 km hatte ich eine reparatur von mindestens 100 euro, naja nach 7 monaten hatte ich dann fast 1000 euro los inkl. autopreis. dann ging noch der zylinderkopf kaputt. meine freundin ihr ax gt wurde in der selben woche zu schrott gefahren. das gab mir den rest......nun fahren wir r19 phase 2, und zx keine übernormalen reparaturen mehr...........

Das ist dann wohl oder übel Pech :(

Gast Detlef Bassing
Geschrieben

Nochn Gruß nach Berlin!

Wenn das letzte Auto verschrottet

und der letzte Raucher bankrott ist

werdet ihr euch fragen:

wer bezahlt unsere Gehälter!

Geschrieben

@ Detlef Bassing (056):

>>>"Leider war ich vor 4 Jahren so beknackt das tolle Leben aufzugeben und mich selbständig zu machen."

Nun, was am arbeitslosenstatus toll sein soll, möchte ich mal wissen!

>>> "gönn ich mir noch ne Frau, ne Freundin, 2 Kinder"

Ok, ist natürlich Deine Sache, aber Deiner Frau und den Kindern gegenüber finde ich das mit der Freundin nicht besonders cool....

>>> "Was als nächstes eingespart wird weiß ich noch net."

Du hast doch schon genug eingespart - Deine Moral!

Gast Detlef Bassing
Geschrieben

zu 59

>>>"Leider war ich vor 4 Jahren so beknackt das tolle Leben aufzugeben und mich selbständig zu machen."

- Nun, was am arbeitslosenstatus toll sein soll, möchte ich mal wissen! -

Alles lesen - Gehirn einschalten - verarbeiten - dann Kommentar

>>> "gönn ich mir noch ne Frau, ne Freundin, 2 Kinder"

- Ok, ist natürlich Deine Sache, aber Deiner Frau und den Kindern gegenüber finde ich das mit der Freundin nicht besonders cool.... -

Freundin ist auch beste Freundin meiner Frau und hat eins der Kinder mitgebracht und ich war in der Sache halt nicht ausgelastet!

>>> "Was als nächstes eingespart wird weiß ich noch net."

- Du hast doch schon genug eingespart - Deine Moral! -

Sorry mit der heuchlerischen "Moral" mancher Zeitgenossen konnte ich noch nie was anfangen und bin froh das ich so was noch nie besessen habe!

Ich spiele immer mit offenen Karten und hatte nie nötig irgendjemandem etwas vorzulügen! Wem das nicht passt, bitte sein Problem.

Geschrieben

ach die liebe Moral. Ist der Unterschid zwischen Frau und Freundin und Ex-Frau plus Freundin eigentlich sehr bedeutend?

Geschrieben

Mein Kommentar zum Thema:

1. mein erster Zweitwagen kam schon während des Studiums - ein Traction Avant. Sehr schön und übersichtlich.

2. Bei uns fährt ein VW Jetta Pizza-Taxi rum, mit bestimmt 150 Aufklebern drauf und der fetten Tesa-Krepp-Aufschrift "Kein Abi '88".

;-)

Schönes Wochenende

///Stephan.

Geschrieben

zu 59/60:

ohne Details, die hier nicht hergehören, absolut tückischstes Glatteis

Xantiaheinz postete

Ist der Unterschid zwischen Frau und Freundin und Ex-Frau plus Freundin eigentlich sehr bedeutend?

meinst Du...

- finanziell ? wie XM<-->AX

- streßmäßig ? Aufregung <--> andere Aufregung

- emotional ? beides mindestens befriedigend

- moralinisch ? hmmm :-)

Bernd

---------------

Y$ 2.5

P.S. Bevor sich noch jemand aufregt:man muß nicht alles ausprobieren, um darüber nachdenken zu können