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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

ich freue mich über Euer aktives Forum und möchte kurz den BX unserer Tochter vorstellen. Ich find‘s super wie schnell ihr auf meine Felgenanfrage reagiert habt :-)

Ihr erstes Auto ist ein 91 BX 14 mit 52.000 km auf der Uhr. Er stand jetzt wohl 6 Jahre in der Gerage und wir holen ihn gerade wieder auf die Straße.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch

VG Arne

 

http://32981314pc.jpg

Bearbeitet von Arne HB
Bild
  • Like 5
Geschrieben

Hallo Arne,

ja schön, das zu leen von dir. Wie bist du hierhin gekommen ?

Kennst du auch das kostenlose BX Forum ? ! Und dort ist noch mehr von BX zu lesen, sogar mit Member Map,

und wenn du dich dort anmeldest, findest du auch bei dir in Bremen BX Fans - auch Stammtisch Treffen.

https://bx.hotsurface.de/index.php

Und nächstes Wochenende ist das BX Treffen in Bracht , Nord Hessen, Nördlich von Marburg. ;) 21- 25.06 ab Donnerstag , auch mit anderen citroens könnt ihr kommen,

abends mit Lagerfeuer und viel lustig feuchte Benzin Gespräche und weiten Anreisen auch. ;)

Geschrieben

Bin quasi seit 30 Jahren als „Petrolhead“ unterwegs :) Mit verschiedenen Old und Youngtimern.

Für unsere leicht frankophile Tochter sollte es was ausgefallenes und cooles sein. 

Ich habe eine BX Grotte zum üben auf der Wiese gekauft und jetzt diesen Top Wagen mit wirklich null-Rost und Hohlraumversiegelung von vermutlich 1991.

Muss jetzt nur noch die Fedekugeln wechseln und den Kaltlaufregler einbauen. 

Und natürlich schöne Felgen montieren ....

Geschrieben

Das BX Forum hatte ich noch nicht gesehen. Danke für den Link.

Ich gebe die Infos an unsere Tochter weiter. Bin ja nur der Mechaniker ...

 

VG Arne

Geschrieben

Aus leidiger Erfahrung:

Falls es einen Minikat für das Modell gib, würde ich den unbedingt vorziehen. KLR hat oft minderwertige Kabel und Stecker, dadurch gibt's massive Kontaktprobleme, die den Wagen nahezu unfahrbar machen können.

  • Like 1
Geschrieben

Der KLR arbeitet ohne Elektrik. Was man aber machen sollte: den dünnen Unterdruckschlauch der das Falschluftventil ansteuert unauffällig verschließen. Der KLR funktioniert dann nicht und das ist auch gut so. Mit aktivem KLR hast Du einen miserablen Leerlauf und im Winter auf Kurzstrecken locker 2 Liter Mehrverbrauch...

Geschrieben

Danke für die Tipps.

Bei anderen Fahrzeugen hatte ich bisher  keine schlechten Erfahrungen. Hm.

Mal sehen ...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Richtig geil bei funktionierendem KLR wird es im Winter, wenn man startet und gleich losfahren will. Dreht man dann noch die Heizung nach einem Kilometer auf, fängt der Motor an zu stottern und zu ruckeln und der Wagen wird quasi unfahrbar. Das wird der Lambdasonde dann zu viel mit dem KLR, weil der dann zu viel Falschluft zieht. Habe auch einen 14 TGE mit KLR und habe diesen gleich nach diesem Erlebnis, wie bxbasis riet, unauffällig abgeklemmt. Seitdem ist Ruhe - auch im Winter.

LG

Alex

Geschrieben

Alles klar! Vielen Dank für den Tipp, wir werden mal sehen was im Winter passiert ....

Geschrieben

Tu Dir selbst einen Gefallen und versuche es gar nicht erst mit aktivem KLR. Den dünnen Unterdruckschlauch dezent verschließen und einfach den niedrigeren Steuersatz genießen...

  • Like 1

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