Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Motorenteilen und Bezugquellen dafür.

Hat jemand einen Tip (gut und günstig)

Suche vor allem Lageschalen aber auch Kolben und Dichtsätze e.t.c.

Schönes schweben (bei mir schwebt gerade nix aber demnächst wieder hoffentlich)

Cornflake

Geschrieben

Citroen hatte vor noch nicht alzulanger Zeit noch alles auf Lager, ansonsten kann jeder gute Motorinstandsetzer oder die CX Basis helfen

Geschrieben

Hallo, was mich ein bißchen wundert ist das der Motor M25/660 bei Peugot als U25/661 verbaut worden ist,ergo es zig Motoren und die dazugehörigen Ersatzteile geben müßte.

Der Tip mit Cx Basis und Citroen sind nett gemeint aber bei den Preisen allein für einen neuen Kolben........naja die müßtze es doch irgendwo billiger geben. Ringe kompett hab ich schon mal für einen Fuffi (Euro natürlich) bekommen.

Ich dachte das vieleicht jemand einen guten und billigen Tip hat und suche auf jedenfall weiter jetzt erst einmal bei Peugot.

Vielen Dank für die Antworten und falls ich fündig werde stelle ich das Rein ins Netz

Cornflake

Geschrieben

Wenn du einen billigen Motor willst dann nimm doch einen Gebrauchten. Den Letzten den ich Überholthabe hat mich rund 1200 DM nur an Material gekostet, dafür läuft er wunderbar.

Geschrieben

1200 DM an Teilen das hört sich doch schon ganz gut an.Die Teile hast Du alle Bei der CX Basis bezogen?

Und wie sah es bei Dir mit dem Nockenlwellenlagerbock aus?

Mein Problem ist das ich mindestens 100.000 km im Jahr abreisse und eigentlich einmal im Jahr den Motor tausche, da ich immer gebrauchte bis jetzt eingebaut habe. Nun stehen die alten rum 5 Stück (2 Turbo2 2 Sauger 1 Turbo1) laufen noch gut sind aber verschlissen, haben alle minderstens 300.000 auf der Kurbelwelle. Die meisten habe ich mit 200.000 bekommen.

Deshalb müßte ich jetzt wieder ein Fahrzeug zum schlachten besorgen und wieder den Motor einbauen, oder ich würde anfangen die bei mir rumstehenden zu überholen. Deshalb suche ich halt auch den billigsten Weg an die Teile zu kommen, da ich dann nicht nur einen überholen würde.

CX fahren auf lange Strecke ist halt unschlagbar.

Cornflake

Geschrieben

Ich stimme dir zu, allerdings fahr ich den Motor bis er nicht mehr tut, denn bei 300tkm sind die bei richtiger Behandlung erst eingefahren. Insbesondere der Sauger hält >800tkm.

Geschrieben

800.000 sind bei mir jedenfalls noch nicht untergekommen aber möglich ist alles

Bei dem jetzigen Motor ist das Lager der rechten Antriebswelle zerfallen und hat den Lagerbock der Ölwanne zerschlagen deshalb ist der Motor jetzt drausen und schon fast in Teilen.

Bei dem Motor war immer wenn er warm wurde ein hohes Klackern im Leerlauf welches man weit weg sehr gut hört und so näher man an den motor rangeht es immer schwieriger zulokalisieren ist. meines erachtenkommt es aus dem Bereich der Nockenwelle. Ach ja als ich ihn bekommen habe waren die Ventile aufgesetzt(Zahnriemenriss)

Ich dachte zuerst Stößeltassen aber die sehen alle gut aus, deshalb die Frage nach den Nockenwellenlagerbock.

Das merkwürdige für mich ist das ich schon so einen Motor hatte und der ist seine 100.000 gelaufen.

Coirnflake

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...