Zum Inhalt springen

Ist Opera der Citroën unter den Browern? Umfrage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"... Opera ist der Citroën unter den Browsern":

Immer etwas anders als die Masse, man versteht nicht alles auf Anhieb, aber wenn man's kapiert hat, ist's genial und man will nichts Anderes mehr.

Denke ich jedenfalls. Es würde mich folglich nicht wundern, wenn hier deutlich mehr begeisterte Opera-Nutzer rumtreiben als woanders.

Wer bekennt sich?

(Oder weiß es der Admin und verrät's uns??)

Neugierig

Friedo

Geschrieben

Und Mozilla ist dann der Lancia unter den Browsern?

Geschrieben

wieso lancia? sieht doll aus, im grunde ist aber nix besonderes dahinter? aber wenn mal was nicht doll läuft, wie es soll, kommt man nicht ran?

Geschrieben

Opera kenne ich und verwende ihn auch privat ... soo ein Exot ist der/die Citroen auch nicht mehr, haben "wir" doch das "GOLDENE LENKRAD" gewonnen,

weil Citroen endlich die Hupe dort anbringt wo sie hingehört - eine Jahrzehnte lange Forderung (der dt. Automobilkritiker) ist erfüllt.

Seither ist auch ein Citroen ein ganz normaler "Brauser" - ich vermisse die Hupe am extra Hebelchen!!!!!!!!

Geschrieben

Bei mir operat es auch ... auf 2 elektronischen Faustkeilen. aber nicht (wie bei der Autowahl) aus Extravaganz, sondern weil mich der MS-Sche/&% irgendwie so reizt, und ständig abstürzt.

Geschrieben

Mit einem Citroen braust man nicht.

Damit schwebt man!

(jedenfalls mit denen, die die Hupe an der "richtigen" Stelle haben ;-)

Geschrieben

Opera läuft bei mir seit langer Zeit störungsfrei, der Exot ist da eher der Konquerer den ich unter Linux gern nehme.

Geschrieben

Windows: Mozilla in Ausnaehmefaellen Opera

Linux: Konqueror vielleicht ist das der Citroen? *g*

Alex

Geschrieben

firefox is für mich die azu unter den browsern

;-)

gruss

z.

ps.

firefox ist ein browser, der auch auf http://www.mozilla.org zu finden ist....

Geschrieben

Ich nutze nur den Opera, unter Linux (95%) wie unter Windows (5%). Nur inkompatible Seiten zwingen mich Mozilla, Firefox oder Konqueror zu benutzen. Äußerst miese Seiten brauchen Win und IE6, wobei ich das Scheuentor trotz Firewall und Virenscanner nicht leiden kann. Seiten der letzteren Kategorie besuche ich garantiert nur einmal...

Gruß

Fred

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Netscape 7.1, einfach nur wunderbar das Teil. Serienmässig mit Pop-up-Unterdrückung und man muß nicht in 25 Fenstern parallel surfen, sondern kann in einem Fenster mehrere Registerkarten öffnen. Mir gefällts...

Gruß

Geschrieben

@ Kugelblitz

500% meine Meinung!

Wenn ich jetzt noch wüßte, wo Du wohnst, würde ich Dich zum nächsten Unterfranken-Treff (15.5.) einladen und Dir einen ausgeben! :)

Gutes Schweben,

Christian

Geschrieben

mehrere Registerkarten öffnen.

Das hat Opera ab 7.irgendwas auch drauf

Geschrieben

Hi!

Bei Operra heißt das Zauberwort: "Seiten innerhalb der Fenster öffnen" und schon hat man nur ein Fenster, in dem alle Seiten als Tabs dargestellt werden. Zwischen denen kann man dann hin und her schalten. Das kann Opera schon seit Ewigkeiten, ein Grund von vielen, warum ich Opera so mag. Weitere Gründe sind der intelligente Pop-Up Blocker (auch schon Ewigkeiten an Bord), der zum Beispiel nur angeforderte Pop-Ups zulässt und alles andere blockt. Oder die Mouse-Gestures, die es mittlerweile auch für den Firefox gibt. Die Druckansicht ist ebenfalls genial, genauso wie die Geschwindigkeit, Zoomfunktionen und Vieles mehr...

@Christian

Komme aus Hessen, genau Osthessen, die Gegend um Fulda...

Gruß

Fred

Geschrieben

Netscape ab Version 7 basiert auf dem Mozilla. Und was der Opera kann, kann der

Mozilla auch. Ausserdem kostet der Mozilla im Gegensatz zum Opera nix. Und der

Firefox ist das gleiche wie der Mozilla (nur ohne E-Mail-Client, usw.).

Der Mozilla ist mein CX, um bei den sinnfreien Vergleichen zu bleiben ;-)

Martin

Geschrieben

>>Und was der Opera kann, kann der Mozilla auch.

- Mausgesten?

- Notes?

- Views bzw. der ganze Datenbankansatz für die Mail?

...

>> Ausserdem kostet der Mozilla im Gegensatz zum Opera nix

Wenn man mit dem kleinen Werbebanner leben kann, kostet auch Opera nix, sonst 25 Euro (also weniger als eine CX-Bremsscheibe)

Geschrieben

Wenn Opera auch mal meine outlook-mails einlesen würde, dann würde ich mich auch davon noch verabschieden können.

Nur will der meine pst-Datei nicht verstehen.

Geschrieben

hallo blossom,

ich kenne zwar outlook nicht, aber gibts da nicht eine exportfunktion? den export dann im richtigen mailprogramm einlesen. meine mails habe ich auf einem imap-account, da lese ich mit mutt und/oder mozilla meine mails.

vielleicht kannst du deine mails ja auch auf einen imap-server schieben, dann sparst du dir den export.

gruesse aus hagen

stefan

Geschrieben

> - Mausgesten?

Klaro. (http://borumat.de/firefox-browser-tipps.htm)

- Notes?

Was meinst Du damit? Lotus Notes Anbindung per Domino? Kann das Opera?

- Views bzw. der ganze Datenbankansatz für die Mail?

Die Mails werden als ASCII-File abgelegt (wie bei jedem UNIX-konformen

Mailsystem, auch bei Opera). Das macht eine Weiterverarbeitung relativ

problemlos.

> Wenn Opera auch mal meine outlook-mails einlesen würde, dann würde ich

> mich auch davon noch verabschieden können.

Mozilla kann das. (Tools - Import - Outlook. Fertig.)

Ausserdem ist mir OpenSource grundsätzlich sympatischer.

Martin

Geschrieben

Mozilla vielleicht, aber Opera zickt da irgendwie immer rum.

Geschrieben

Notes heißt kleine Textbausteine, die

- schnell im "Notizbuch" abgelegt

- schnell in Eingabefelder eingefügt

- als wiederkehrender Baustein in mail eingefügt

werden können.

Saupraktisch für Eingabefelder und bei mails " Mit freundlichen Grüßen Ihr ..."

oder Name, Straße, etc.

Für die mail können sog. views angelegt werden, sodass ich alle mail, in der das Wort "CX" (um mal ein ganz abwegiges Beispiel zu verwenden ;-) ) vorkommt, auf einen Klick im Überblick habe. Ohne extra eine Suche starten zu müssen und immer ohne neue Suche up-to-date.

Wenn ich einen Kontakt im Adressbuch anklicke, sehe ich sofort alle mails, die ich mit dieser Person je ausgetauscht habe.

etc.

Geschrieben

...blöd ist bei den ganzen Exoten ;-)) wie Mozilla, Firefox, Opera usw. nur, dass das Scrollrad der Maus nicht vernünftig geht - zumindest nicht bei meinem System. (Vielleicht bin ich aber auch zu blöd.)

Ich möchte einfach nur auf einer Seite rauf- und runterscrollen können, so wie es beim IE auch geht.

Beim einem Browser scrollt es immer abwärts, egal in welche Richtung man das Rädchen dreht, beim anderen muss man zum Raufscrollen die SHIFT-Taste drücken, beim nächsten funktioniert das Scrollen überhaupt nicht - das will ich aber alles nicht!

Geschrieben

Komisch, dieses Problem gab es beim Mozilla mal ganz früher. Bei der aktuellen

Version 1.6 funktioniert das Mausrad problemlos. Alles läuft sehr stabil.

Martin