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Geschrieben

33102720ma.jpgHallo,

Ich bin dabei einen Xm Break mit Diravi wieder flott  zu bekommen.

Dazu ist er seit einigen Tagen aufgebockt.

Jetzt ist mir aufgefallen, das eine Leitung rechts, über den Höhenkorrektor sifft. Siehe Bild.

Meine Frage: ist das eine Rücklaufleitung? Bin unsicher da die Metalleitung in eine Kunststoffabzweigung übergeht.

Danke für jeden Hinweise.

Grüße, Nenad

 

Gast zitronabx
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb NenadP:

33102720ma.jpg

Meine Frage: ist das eine Rücklaufleitung? Bin unsicher da die Metalleitung in eine Kunststoffabzweigung übergeht.

Danke für jeden Hinweise.

Grüße, Nenad

 

Das ist ein Rücklaufoktopus. Dieser wird mit einer Schelle (ligarex) am Metallrohr befestigt. 

Bearbeitet von zitronabx
Geschrieben

Also ich habe Probleme, mich exakt zu orientieren. Wenn ich es richtig erkenne, dann erkenne ich erst mal den Karosserieneigungsensor, oder? Aber das hilft eigentlich erst mal nur sekundär. 

Und die Unrichtigkeit ist in der Nähe des gebogenen kleinen Rohres? (Kunststoff?)

Geschrieben

Hinweis:

Das Bild muss um 90 Grad im Uhrzeigersinn gedreht werden.

Dann ist rechts das Axialgelenk.

Ja, die Leitung geht in ein Kunststoffteil (schwarz) über.

Geschrieben

Hier am Dreiwegeverbinder kommt nur Lecköl an, nämlich von der Hochdruckdichtung Diravi rechter Kolben und vom Höhenkorrektor.

Weiter fliesst das Lecköl über ein Stück Metallleitung nach links zum Leckoelsammler. Die Leitungen sind alle nur gesteckt.

Reparatur mit Dreiwegeverbindern aus Kunststoff und Benzinschlauch (Innendurchmesser 3,2mm) gut machbar.

Geschrieben

Super!

Danke euch für die Informationen.

Grüße,

Nenad

Geschrieben
9 hours ago, skyhook said:

Hier am Dreiwegeverbinder kommt nur Lecköl an, nämlich von der Hochdruckdichtung Diravi rechter Kolben und vom Höhenkorrektor.

Weiter fliesst das Lecköl über ein Stück Metallleitung nach links zum Leckoelsammler. Die Leitungen sind alle nur gesteckt.

Reparatur mit Dreiwegeverbindern aus Kunststoff und Benzinschlauch (Innendurchmesser 3,2mm) gut machbar.

So, das hat mir super geholfen.

Was mich jetzt stutzig macht ist, dass nach der Biegung der Metallleitung diese nach ca. 10-15cm endet... Und zwar offen.

Da das ganze am Verbinder sifft vermute ich, dass die Leitung dicht ist.

Das werde ich morgen prüfen.

Wie sieht dieser Leckölsammler aus? Hat jemand ein Bild?

Geschrieben

Man hat ein Stückchen Metallleitung eingesetzt, wahrscheinlich wegen der Auspuffhitze.

Aber dann geht's nichtmetallisch weiter am Lenkgehaeuse entlang nach links.

In Höhe Steuergerät kommen noch drei weitere Anschlüsse: 2x vom Steuergerät=Druckkolben Herzscheibe+Lenkventil

                                                                                                              1x Anschluss Hochdruckdichtung linker Kolben

Das Ganze geht dann mit einer Leitung in den Sammler.

Hier sind noch weitere Leckoelanschluesse vom Sicherheitsventil, Hoehenkorrektor HA, hintere Federzyl., hinteres Hydraktivventil eingesteckt.

Geschrieben
9 hours ago, skyhook said:

Man hat ein Stückchen Metallleitung eingesetzt, wahrscheinlich wegen der Auspuffhitze.

Aber dann geht's nichtmetallisch weiter am Lenkgehaeuse entlang nach links.

In Höhe Steuergerät kommen noch drei weitere Anschlüsse: 2x vom Steuergerät=Druckkolben Herzscheibe+Lenkventil

                                                                                                              1x Anschluss Hochdruckdichtung linker Kolben

Das Ganze geht dann mit einer Leitung in den Sammler.

Hier sind noch weitere Leckoelanschluesse vom Sicherheitsventil, Hoehenkorrektor HA, hintere Federzyl., hinteres Hydraktivventil eingesteckt.

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Damit müsste ich den Weg nachvollziehen können.

Ein schönes Wochenende und Grüße

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