Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich habe gestern das erste mal seit drei Jahren in meinem eigenen Auto hinten rechts gesessen. Da ist mir aufgefallen, das der Hochtöner in der Türe defekt ist. Heute morgen habe ich dann mal während dem Fahren mit Balance udn Fader gespielt und kam zu dem Entschluss, das vorne rechts aus dem Armaturenbrett auch keine Höhen zu hören sind. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob vielleicht irgendwas generell mit der rechten Seite bezüglich "Höhen" nicht stimmt, oder ob schlicht beide Tweeter kaputt sind?!

Ich habe das Hifi-System. Im Netz finde ich verschiedene Tweeter für das Fahrzeug, wobei Vorne und hinten wohl immer die gleichen verbaut sind? Keine Ahnung welche die richtigen sind...

Was denkt ihr?

Geschrieben

Sind immer die gleichen verbaut. Mein Hochtöner vorne rechts auf dem Armaturenbrett war auch defekt. Die Membran hatte sich gelöst. Der Austausch war mit 20 € für einen neuen Hochtöner ziemlich günstig. Für den Austausch habe ich 30 Minuten gebraucht. Ganz easy.

• Like 1
Geschrieben

6562 C7 sind die normalen (nur 2 vorne), 6562 Q7 sind die für die HiFi-Anlage (2 vorne und 2 hinten).

• Like 1
Geschrieben

Also es sind die Tweeter an sich defekt. Das habe ich jetzt getestet. Bleibt die Frage wo ich Ersatz herbekomme...

Geschrieben

Über den Citroen Händler habe ich meine bezogen. Völlig problemlos und dazu noch relativ günstig mit 20 €.

Geschrieben

Der 6562 Q7 für die HiFi-Ausstattung kostet etwas über 30 Euro.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dieseltourer:

Der 6562 Q7 für die HiFi-Ausstattung kostet etwas über 30 Euro.

Gestern waren es noch 25 € ;), hab bei service.citroen.com nachgesehen, aber nicht geschrieben, weil der TE einen Tweeter  aus dem Forum suchte.

Ronald

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Ronald:

Gestern waren es noch 25 € ;), hab bei service.citroen.com nachgesehen, aber nicht geschrieben, weil der TE einen Tweeter  aus dem Forum suchte.

Ronald

Werden die im Moment so stark nachgefragt oder warum steigt der Preis ständig? Ich hatte meinen Hochtöner im März gekauft.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb anarchie99:

Werden die im Moment so stark nachgefragt oder warum steigt der Preis ständig? Ich hatte meinen Hochtöner im März gekauft.

Was deine C7 im März gekostet haben ist unerheblich für den aktuellen Preis der gesuchten Q7... Und in welchem Zeitraum sich vielleicht der Preis der Q7 geändert hat ist zumindest mir unklar.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ronald:

Ronald

Also Privatperson habe ich da aber meinen Zugriff, richtig? ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb anarchie99:

Über den Citroen Händler habe ich meine bezogen. Völlig problemlos und dazu noch relativ günstig mit 20 €.

10,92 € kostet der 6562C7 offiziell.

Ronald

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Ronald:

10,92 € kostet der 6562C7 offiziell.

Ronald

Ich bräuchte aber den Q7 ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb stewe85:

Ich bräuchte aber den Q7 ;)

;)Ronald

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

der 6562Q7 kostet lt Hotline 24,30 incl. Märchensteuer - die wenigsten Citroen Händler halten sich jedoch an diese Preisempfehlung und schlagen meist zwischen 10-20% drauf.

Wenn Du keine Handelsbeziehungen zu dem Großhändler "Post bzw. Certus" hast, dann kann jederüber dessen Onlinehandel "https://www.der-ersatzteile-profi.de/"

mit der Original Citroen Nummer auch das Original Ersatzteil zum Preis von 24,30 kaufen - versandkostenfrei ab 29€ (Deutschland).

ACCM Mitglieder erhalten 5€ Sofortrabatt mit dem in der Clubzeitung veröffentlichten Gutscheincode.

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von cit-rotti