Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..wo hier ja nun mal alle so über ihre Autos jubeln, möchte ich doch mal wissen, welches ÄLTERE Elaborat der Marke Citroen denn wohl die ödeste Kiste ist? ( Dann müssen wir nicht über C5 und so reden):-)

Ich setze mal ´nen Fünfer auf den ZX. Wer bietet mehr??

Gruß

Frank

Geschrieben

Blöde Frage,DS natürlich,sieht man doch schon in jedem Werbefilm.Schnarch!

Geschrieben

xsara! oder ist der noch nicht älter genug??? dann zx!!!!

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Kein Zweifel - ZX!

Geschrieben

Na öde würde ich ihn nicht nennen - wenn er auch nicht wirklich ein Cit ist. Öde sind für mich eher die neuen Modelle C2, C3 und C5 teilweise.

Aber Idee war ja, darüber nicht zu sprechen....

Geschrieben

Na, von der Form her ganz klar der Saxo! Von der Technik C2 und C3 - Starrachse *räusper* Verbundlenkerachse!

ZX sind recht innovativ unterm Blech, mitlenkende Hinterachse, verstellbare Rücksitze, größte Glasfläche seiner Klasse - und die Form war 1991 gar so bieder auch wieder nicht.

MfG Maik

Geschrieben

LN????

der ist nicht öde, der ist goil. und selten!!!!

wenn der so wertgeschätzt wäre, wie selten.....

Geschrieben

Beim Erscheinen sind/waren viele Citroën's öde und langweilig. Auch hört man immer wieder die Aussage "Das ist kein echter Citroën!

Lass' sie nur alt genug werden, dann mutieren sie alle zu begehrten Doppelwinkel-Ikonen.

...und was den LN angeht, da hat torsten238 absolut Recht.

Geschrieben

LN/LNA ist doch wirklich nur ein umgefrikelter Peu 104

Visa I ist Kult

Axel ist Kult

ZX ist wirklich ÖDE!

Geschrieben

Der ZX war damals der Einstieg in ein neues Marktsegment ("Golfklasse") und wurde mit dem Xsara und Xsara Picasso fortgesetzt und wird demnächst im C4 einen neuen Höhepunkt finden. Klar lasse ich nichts auf den ZX kommen, bin ihn selbst lange genug gefahren und kenne die Qualitäten und Vorzüge.

Was mich nie vom Hocker gerissen hat ist der -- SAXO -- der kommt aber aus einer Zeit wo Citroen im Konzern PSA nix zu melden hatte. Oder?

Geschrieben

Am ödesten finde ich, den Abschied von der Hydraulik aus der Mittelklasse(ZX,Xsara und wie sie alle heißen). Die Hydraulik war der Hauptgrund für den Kauf unseres ersten GS meines Vaters in den 70ern und das Treubleiben bis Heute. Und wer weiss, ob der Nachfolger des C5 sowas noch hat.

H-G

Geschrieben

Klare Kanten hat kein neuer mehr.

ZX, Xantia, XM hatten doch markante Gesichter und eine keilförmige Seiten und nicht so runde Blubs.

10 Punkte für ZX.

Xantiablue

Geschrieben

Hallo,

der ZX ist supergut.

Und das Wiesel (Visa) macht mir hier auch keiner schlecht.

Gernot

ACCM livinginbasel
Geschrieben

was bringen denn so subjektive geschmacks-beeinflusste umfragen?

Geschrieben

eben, und weiters überflüssiges wissen, und die erkenntnis, das nichts absolut und alles im fluß ist.

traction, id, ds, sm, langsam auch gs, gsa und cx sind ja allgemein als genial, toll, echte citroens anerkannt. aber ansonsten?

als der bx rauskam, fand ich ihn gräßlich, seit einigen jahren schätze ich ihn, jetzt, wo er seltener wird, nehme ich ihn als "echten citroen" wahr. besonders die serie 1, was hab ich die "kampfstern galaktika" bedienelemente scheußlich gefunden, aber heute: mensch, das war noch echt citroen.

nichts ist so beständig, wie der wandel.

mal sehen, wann der zx in meinen augen zum youngtimer gereift ist, oder der xsara, vom c3 gar nicht zu reden (fuurchtbares 08/15 auto...)

aber, hauptsache jeder hat seinen schbaß

Geschrieben

Ich will auch was sagen...

für mich ist der ödeste Cit. der Berlingo...ätsch

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

ich finde diesen Thread überflüssig und blöd.

Irgendwer ist nämlich immer beleidigt. egal was man postet hier.

Sind wir nicht alle eine große Familie :-)) schmatz ?! :-))

Wozu also das anmachen hier ?

Geschrieben

Hihi, gemerkt! (016)

Torsten (017) hat völlig recht - und es geht ja nicht um beleidigen, es wird auch keiner angemacht, aber es besteht die Möglichkeit, sich mal zu outen.

War nur mal so als kleiner Spaß gedacht. Und , mal ganz ehrlich, ein VISA II ist doch eigentlich hässlicher aber innen langweiliger und hat ein geringeres Kultpotential (wie BX I) als der VISA I, oder?

ZX und AX haben dann aber gar kein Kultpotential mehr, zu normal, zu gut, zu vernünftig.

Deswegen ja ältere Citroen - bei den neuen sind sich ja alle irgendwie einig

:-))

Gruß

Frank

Geschrieben

Nun ja, öde? Mein unbeliebtester Cit war ein GS

Geschrieben

Was ist öde??? Liegt ja zum Glück auch immer im Auge des Betrachters. Den ZX fand ich als er vorgestellt wurde auch hässlich, wenn ich inzwischen einen sehe muss ich sagen "sieht ja richtig gut aus, für das Baujahr". Den Visa, insbesondere die Serie 1 fand ich eigentlich immer klasse. Nur dem C5 kann ich, zumindestens im Moment, nichts abgewinnen. Meiner Meinung nach ist und war der Saxo der ödestes Citroen. Aber wie gesagt - meine Meinung.

Holger

Gast Thorsten Czub
Geschrieben

da ich einen Saxo hatte, kann ich das nur verneinen. in der richtigen Farbe

sieht der nicht öde aus. Und innen schon gar nicht (da alles rund).

Geschrieben

Nochmal ich,

eigentlich ein gutes Ergebnis, so richtig öde ist eigentlich kein Cit. Hab Ihr mal überlegt wie dieses Posting bei anderen Marken ausgesehen hätte? Was war der ödeste Ford, der ödeste Opel. Ich wüsste garnicht was ich hier zuerst aufzählen soll...