Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist eben alles Ansichtssache. Ich hatte einen GS, zum Glück nur kurzfristig, als Dienstwagen. Jeden Morgen der Abstieg aus dem CX S1 Pallas, das schmerzte eben.

Geschrieben

Ist klar. Wir hatten damals einen CX 2200 Pallas (S 1). Der ist/war natürlich größer, leiser,schneller u.s.w. War ein schönes Auto. Aber Federungskomfort war/ist beim GS besser.

Geschrieben

wer hat da was gegen berlingo gesagt? schweinerei ;-)

klar sieht der mäßig (meine freundin würde auch sagen "goofy") aus, aber zum fahren isser einsame klasse. ausprobieren!

Geschrieben

Na, ich glaube wir werden diese Frage nicht für alle zufriedenstellend lösen... Lass uns doch nach dem ödesten Golf fragen. Dann würde ich sagen: Golf V...

Gruß

Fred

Geschrieben

Bis zu welchem Baujahr sind Citroens "älter", ab welchem "neuer"?

Öde heißt ja nicht unkomfortabel, eher (optisch) langweilig. Also ein Auto, an dem es nichts zu entdecken gibt.

Optisch - Interessant wird ein Auto für mich durch:

- eine Karosserie, die sich von der Konkurrenz deutlich unterscheidet

- außergewöhnliche Instrumente

- untypische Bedienelemente

- extravagantes Interieur

- ungleichmäßiges Gesamtbild (abgedeckte Räder, Spaltmaße etc.)

In meinem nächsten Cit hätte ich gerne den Innenspiegel auf dem Armaturenbrett, direkt drunter den Handbremshebel. Noch weiter unten einen Kugelascher, rechts vom gelben Lupentacho den geschwungenen Drehzahlmesser.

Außerdem mitlenkende Doppelscheinwerfer, Trompetenblinker, konkav gewölbte Heckscheibe und Chromstoßstangen.

Das Ganze garniert mit Ledersitzbänken im Landhausstil. Dann noch einen robusten Maserati - Sechszylinder unter der Wellblechhaube...

....*rrrrriiinnngg rrrrriiinnngg*..... Aus der Traum!

Gerald

Geschrieben

Meinen Ode-Award bekommt der Saxo.

Da gefaellt mir der entsprechende Pug besser.

Alex

Geschrieben

OK, vielen Dank für die bisherigen Meinungen! Ändern wir das Ganze wie Kugelblitz es vorschlägt: Die ödesten Nicht-Citroens!

Ich fange mal mit VW Derby II an, Knapp dahinter Kadett E und Golf II - IV.

Gruß

Frank

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Hier mal ein Link mit schönen Citroen Fotos, einfach runtersrollen und vergleichen! Besonders interessant: die veränderten CX. Weiter unten sieht man dann auch mal das Heck des Stufenheck-ZX (normalerweise sieht man das Heck selten auf Fotos): sogar mit Stufenheck ist der ZX nicht ohne Reiz und wirkt relativ elegant. Sogar ein SM (meiner Meinung nach ist der SM nach Design-Aspekten der zweitbeste Citoen, nach DSetc-Modellen) kann richtig öde aussehen: mit US-Front in Frontalansicht. Also teilweise alles ausgesprochen relativ. Fehlen leider einige Modelle.

www.forocoches.com/foro/showthread.php?s&threadid=22171&highlight=worldwide

MFG

Geschrieben

wenn wir das jetzt auf alle marken ausdehnen, wird das ja ein thtread bis in alle ewigkeit.

aber, ok, ich sach mal Yugo Florida, der mißglückte zx-nachbau aus dem näheren osten.

Geschrieben

Der ödeste Citroen ist ganz klar der Xsara MK2, total das wischi-waschi Design, da sieht der MK1 um einiges Besser aus.

Der beste "Nachbau" ist der Proton Tiara.

ZX volcane Automatik
Geschrieben

Hallo!

Der Yugo Florida/Sana wurde Ende 1987 vorgestellt. Ein sehr klares, damals hochmodernes Design. Wird heute wieder produziert. Der ZX hat auch den Yugo Florida/Sana zum Vorbild.

MFG

torsten238 postete

wenn wir das jetzt auf alle marken ausdehnen, wird das ja ein thtread bis in alle ewigkeit.

aber, ok, ich sach mal Yugo Florida, der mißglückte zx-nachbau aus dem näheren osten.

Geschrieben

Ich sach nur Yugo 65-EFI Hatte selbst mal einen-wie man so ein auto bauen+in den verkehr bringen kann/konnte das gehört bestraft!

Dagegen ist der Yyugo florida ja richtig modern.

ZX ist aber ok-wenn auch etwas langweilig,Gsa konnte ich mich nicht mit anfreunden-am liebsten+längsten fahre ich ente-seit mittlerweile 14jahren.

guten tach noch allseits-jens.