Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal gesucht aber nichts gefunden, Empfehlungen fuer ausergewoehnliche Campingplaetze. Es gibt ja hier unter den Citronisten recht viele die sich als Camper "outen", da finde ich eine Thread fuer Campingplaetze oder "Orte" die durch ihre ungewoehnliche Lage, Service, Preis oder sonst etwas, deutlich aus der Masse herausheben. Ich bin gerade auf einem Platz der zwar recht schoen ist, aber doch nur ein normaler Campingplatz und keine besondere Erwaehnung wert ist. 

Ich bin Zeltcamper und mein Schwerpunkt liegt an Orten an denen man paddeln kann. Auf der Herfahrt nach Korsika haben wir auf einem Platz eine Zwischenstation eingelegt auf dem ich schon zwei mal, das erste mal vor 16 Jahren, war:

https://www.ilgattoelavolpe.it/index.php/en/

Der Camingplatz liegt zusammen mit einem Kajakverleih (Schule?) und einem Sportplatz auf einer Insel, die allerdings nur zur Schneeschmelze oder zu ungewoehlich starken Regenfaellen diesen Karakter hat. Gewoehnlich liegt der ganze Flussarm,durch den eine Furt fuehrt, trocken. Man kann die Insel auch ueber eine Bruecke ereichen oderauch mit einem PKW verlassen ( mit dem Ducato war es aber recht knapp :)). Der Campingwirt betreibt ausser einer kleine Bar, die taeglich geoeffnet ist, noch ein kleines, sehr preiswertes Restaurant, das aber nur am Wochenende geoeffnet ist Das wildromantische Tal der Sesia wird am Wochenende gerne von den Mailaendern zum Ausflug genutzt und um preiswert Essen zu gehen. Bis auf Montag kann man aber jeden Tag eine Pizza bestellen. Der Platz ist baumbewachsen und nur fuer die Campingmobile unterteilt. Nur diese duerfen auf den Platz fahren. PKW parken sehr nahe vor dem Campingplatz. Fuer das Gepaeck gibt es Transportwagen.

Action oder Unterhaltung gibt es keine, ausser Nachts da hoert man den Fluss rauschen :). Der Fluss ist eher was fuer geuebte Wildwasserpaddler, einige Stellen die man aber umtragen kann sind sogar sehr schwer. Aussreichend Wasser git es bis Ende Juni. Dieses Jahr waren wir aber, mangels Equipment "nur" Wandern. 

Der Nama "Il Gatto e la Volpe" ist aus der Pinoccio-Geschichte, Aber keine Angst, wir fuehlten uns noch nie uebervorteilt!

Geschrieben

Ganz Skandinavien ist ein riesiger wunderschöner Campingplatz ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Ganz Skandinavien ist ein riesiger wunderschöner Campingplatz ;)

Nein, leider nicht! Es gibt dort durchaus Beschraenkungen, deren Missachtung leider immer wieder zu Bestebungen fuehrt das Jedermannsrecht weiter einzuchraenken. In Daenemark, was man auch zu Skandinavien zaehlt, gilt dieses Jedermannsrecht uebrigens nicht!

Trotzdem gibt es natuerlich auch in Skandinavien Orte an denen man es auch toleriert, wenn dort mehrere Tage uebernachtet wird oder die besonders attraktiv sind. Um diese zu teilen habe ich den Thread eroeffnet und ausdruecklich auch  "Orte" in meine Einleitung aufgenommen;)! Das Skandinavien an vielen Orten sehr schoen ist, finde ich auch:). Es gibt dort aber auch durchaus attraktive Camingplaetze (wenn man mal keine Lust mehr hat in den Wald zu scheissen und sich im eiskalten Flusswasser zu waschen).

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

(wenn man mal keine Lust mehr hat in den Wald zu scheissen

nimmst du auch schön ordentlich dein braunes Kackertütchen mit ?  :D

Gruß HD

den es brennend interessiert, was Hunde eigentlich denken, wenn Frauchen oder Herrchen den Hundehaufen hinterher schleppen   :confused:

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Da kann ich auch mitreden. :rolleyes: 25 Jahre Camping in fast ganz Europa

Mein absoluter Favorit ist https://www.playamontroig.com/de

Der Platz liegt unterhalb von Taragona in Spanien und bietet alles was ein Campingplatz ,  in einer fantastischen Atmosphäre  mit großen Palmen und Metternichs Pflanzen. Der Service ist Spitze. 

Meine Nr.  2 liegt ebenfalls in Spanien , Las  Dunas in San Pedro Pescador

http://www.campinglasdunas.com/de/

Beides  kann man gut miteinander kombinieren.

Wir haben die Ergahrung gemacht, das die sanitären Anlagen in Spanien insgesamt sehr gut waren

Bearbeitet von C5 Susi
Link eingefügt
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb MatthiasM:

Es gibt dort aber auch durchaus attraktive Camingplaetze (wenn man mal keine Lust mehr hat in den Wald zu scheissen und sich im eiskalten Flusswasser zu waschen).

Das ist wohl war ...aber den Wald muss man nicht besudeln, in Norwegen gibts jede Menge Parkplätze mit Toilette ...außer sie haben sie in den letzten 20 Jahren wegrationalisiert

...Duschen unterm Wasserfall hat aber was :)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier in Coober Pedy hats auch nen ganz brauchbaren...nen Wasserfall gibts hier aber nicht.

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb **HD**:

nimmst du auch schön ordentlich dein braunes Kackertütchen mit ?  :D

vor 16 Stunden schrieb Manson:

...aber den Wald muss man nicht besudeln, in Norwegen gibts jede Menge Parkplätze mit Toilette 

Kackertuetchen? Wald besudeln? Der Wildcamper hat fuer so etwas einen Spaten! (immer mitgefuehrte Grundausstattung (BW) im Jumpy)! Der Paddlercampingplatz am Lagen (Norwegen) hat weit und breit kein Parkplatz mit Toilette. Und morgends mit dem Fahrrad ein Stundel zu fahren.....   Den Campingplatz am Lagen liefere ich noch nach wenn ich wieder genau weis wo er ist.

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MatthiasM:

Kackertuetchen? Wald besudeln? Der Wildcamper hat fuer so etwas einen Spaten! (immer mitgefuehrte Grundausstattung (BW) im Jumpy)! Der Paddlercampingplatz am Lagen (Norwegen) hat weit und breit kein Parkplatz mit Toilette. Und morgends mit dem Fahrrad ein Stundel zu fahren.....   Den Campingplatz am Lagen liefere ich noch nach wenn ich wieder genau weis wo er ist.

Ringebu?

Geschrieben
Ganz Skandinavien ist ein riesiger wunderschöner Campingplatz [emoji6]
Wo er recht hat, hat er recht !!!

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Geschrieben

Ist der außergöhnlich (häßlich) genug?

Optisch abschreckend und unpersönlich; dafür mit einer geilen Aussicht.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk

Geschrieben

Ist das TaunusCamp mit seinen Terrassen außergewöhnlich genug?

Geschrieben
Am 6.7.2018 um 12:29 schrieb JK_aus_DU:

In der Normandie hat der einen brauchbaren Ausblick:  http://www.camping-lerivage.com/

Danke für den Tip !

Gestern spontan ne Woche im September gebucht.

• Like 1
  • 3 Wochen später...