Zum Inhalt springen

Adieu Citforum

Empfohlene Beiträge

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

So viel war "drüben" nicht mehr los, aber viele von hier waren ja auch im Citforum aktiv.

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da liefen im "gelben" Forum engagiertere und informativere Threads als hier - aber das ist schon mehr als eine Dekade her.

Nun hat die neue Datenschutzgrundverordnung die Betreiber dazu bewegt, das Citforum vom Netz zu nehmen.

Auch die Inhalte sind weg, was durchaus schade ist, denn es gab auch einige Preziosen, die dort gepostet wurden ("Italienische Reise") ...

Mit einem kleinen Tränchen im Auge sage ich also:

Adieu Citforum

http://www.citforum.de/search.php

• Traurig 2
Geschrieben

Früher war ich viel lieber und öfter im Citforum, als im ACC-Forum. Das hat sich im Laufe der Jahre geändert. Ich war jetzt schon monatelang nicht mehr im Citforum. Ehrlich gesagt: mir fehlt es nicht (mehr).

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kannte den ersten Admin dort. Leider ist er schon lange nicht mehr unter uns.

Carsten

Bearbeitet von Carsten
  • Traurig 1
Geschrieben

Mit dem Forum war ich anfangs noch per Modem verbunden. :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Carsten:

Ich kannte den ersten Admin dort. Leider ist er schon lange nicht mehr unter uns.

Carsten

Ich kannte den leider nur aus dem Forum. Hat mich echt mitgenommen.

Und ich finde es auch schade, dass Wissen flöten geht wegen der DSGVO.

Beste Grüße

Fred

Geschrieben

Ich kannte den leider nur aus dem Forum. Hat mich echt mitgenommen.

Und ich finde es auch schade, dass Wissen flöten geht wegen der DSGVO.

Beste Grüße

Fred

Da stimme ich zu. Und ich weiß auch, welcher kleine Mann nach dem damaligen Moderator benannt wurde. :)

Und ich finde es sehr schade und vor allem unnötig, dass so eine Löschung mal wieder ohne vorherige Ankündigung vonstatten geht. Andernfalls hätte sich jeder noch seine relevanten Inhalte sichern können.

Futsch und vorbei.

Geschrieben

Vor allem finde ich schade, dass gründlich geputzt wurde und die Beiträge auch nicht mehr über Google Cache oder archive.org / Wayback Machine lesbar sind. Da bin ich gerade in den letzten Tagen mehrmals hängen geblieben und habe die gesuchten Informationen auch sonst nirgends finden können.

Geschrieben

Da stimme ich zu. Und ich weiß auch, welcher kleine Mann nach dem damaligen Moderator benannt wurde. default_smile.png

Und ich finde es sehr schade und vor allem unnötig, dass so eine Löschung mal wieder ohne vorherige Ankündigung vonstatten geht. Andernfalls hätte sich jeder noch seine relevanten Inhalte sichern können.

Futsch und vorbei.

Doch, es wurde vorher im Forum angekündigt und jeder, der den Mailempfang erlaubt hat, wurde zusätzlich noch per Mail informiert.

Viele Grüße,

Martin

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Geschrieben

Ich denke, ein kurzer Satz hier hätte vielen genügend Zeit gegeben.......

Wobei, dann wäre hier wieder eine unendliche Diskussion gestartet....

Aber nun isses ja wurscht, da nicht mehr zu ändern. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb administrator:

Doch, es wurde vorher im Forum angekündigt und jeder, der den Mailempfang erlaubt hat, wurde zusätzlich noch per Mail informiert.

Kann ich bestätigen. Ich hatte und habe volles Verständnis für die Entscheidung. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Juergen_:

Da stimme ich zu. Und ich weiß auch, welcher kleine Mann nach dem damaligen Moderator benannt wurde. :)

Futsch und vorbei.

Einen Tag vorher kam eine E-Mail, dass am darauf folgenden Tag zugemacht wird. 

Geschrieben

Die Xsara-Community  ist auch nach Inkrafttreten der DSGVO vom Netz gegangen...

Geschrieben

Er hieß Felix, ich habe ihn einmal getroffen. Und „mein“ Felix, der inzwischen auch schon 15 Jahre alt ist, heißt aus anderen Gründen so -„der Glückliche“.

Carsten

• Like 1