Zum Inhalt springen

Exclusiv im ACC: Schnäppchen-Markt in Kooperation mit der CDAG!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

acc-angebot.gif

Der ACC hat in Zusammenarbeit mit der CDAG für seine Mitglieder ein neues attraktives Angebot geschnürt:

Schnäppchen-Markt bei CITROEN!

Hier machen wir Euch etwa alle 3 Monate eine aktualisierte Schnäppchenliste zugänglich, die Ihr Euch dann selbst ausdrucken und bei EUREM HÄNDLER VOR ORT nachfragen könnt, was davon noch zu haben ist ...und dann zu den genannten reduzierten Preisen als Endkunden zu bestellen bzw. zu erwerben.

Es sind aktuell 5 Tafeln zu div. Bereichen, die jetzt bis Ende Mai 2004 gelten.

Wir sind stolz darauf, Euch exclusiv vom ACC aus dieses Angebot machen zu können, und wünschen Euch viel Spass beim Stöbern - und mit den neu erworbenen Teilen!

Euer ACC-Team.

Download ACC-CDAG-Schnäppchen-Liste für ACCM, aus dem acc-intern.de Angebot (Excel-Datei)

(für diejenigen, die kein MS Excel auf ihrem PC haben, gibt es von Microsoft einen "Excel-Viewer" in deren Download-Bereich. Oder man nutze Open Source Software wie z.B. Open Office, die kostet nichts, und kann ebenso diese Excel-Datei lesen.)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo

Ich habe mir beiden listen herunter geladen. Leider lassen bzw liesen sich beide nicht mit meine Exel öffnen.

Über die im Intern angegebene quellen habe ich leider nix gefunden. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Geschrieben

Sprich bitte direkt Claus an (future@...), er ist für die Veröffentlichung verantwortlich... Gruss ///Stephan.

Geschrieben

Hallo

Danke werd ich machen.

Geschrieben

Einige ACCM haben Probleme mit dem Lesen der Excel-Datei. Vermutlich liegt es daran, dass sie mit älteren Excel-Versionen an eine Datei dran gehen, die mit Excel-XP (eine Generation zurück zum aktuellen Stand) erstellt wurde. Ich habe mal für die Steinzeit-ACCM mit meiner XP-Version eine Excel95-Test-Version erstellt und ebenfalls in ACC-Intern abrufbar gemacht. Surft dort mal hin und ruft diese Version ab und sagt mir, ob das bei Euch dann geht, da ich keine Excel95-Version mehr habe.

Eine Dauerlösung ist das aber nicht, da neue Versionen auch neue Funktionen beinhalten und dann bei der Konvertierung einige verloren gehen, so dass möglicherweise die Datei nicht mehr korrekt angezeigt wird. Das ist so ähnlich, als würde jemand mit einem alten Benz von 1886 in die heutige Citroen-Werkstatt fahren und erwarten, dort würde man ihm sofort die elektrische Glührohrzündung reparieren. Excel95 ist von der aktuellen Excel-Version 2003 4 Generationen zurück. Das ist schon keine Steinzeit mehr, sondern Saurierzeit; also bleibt nur ein baldiges Update auf aktuellere Versionen. Die Konvertierung auf dieses ältere Format hat die Datei von ursprünglich 200 KB auf mehr als 700 KB aufgeblasen; auch ein Grund, in Zukunft davon abzusehen.

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

Du arbeitest jetzt aber nicht für Billy the Great ?? (;)

So ein Quatsch am frühen Morgen.

Vielleicht denkst Du mal darüber nach, daß spätestens seit 2000 den üblichen Packet Preis Rechnern kein vollständiges Office Paket mehr beigelegt wurde.

Heute gibt es das Office Paket teilweise nur noch als "Trial Version". Wieviele Privatanwender kaufen sich dann noch zusätzlich eine aktuelle Excel Version, wenn sie eine etwas ältere vom vorigen Rechner sowiso noch haben. Das macht doch keiner, der nicht wenigstens ein bisschen Nerd ist.

Excel ist eben kein Standart Format mehr. Willkommen im Jahr 2004.

Geschrieben

Hallo

Da ich das ja ausgelöst habe, hier beenden worte!

Danke an Claus, die alternative läst sich mit Exel 95 öffnen. Werde mir ein alternaiv Program anschafen womit sich das problem dauerhaft lösen läst.

Martin 480 Bist du ACCM? In deinem Profil steh nix davon. Da steht sogar das du nicht mal einen Citroen hast! Wenn du von der Materie nicht betrofen bist (weil ja kein ACCM und somit kein zugrif auf unsere Schnäpchen) mekere unseren Operator und unseren Administrator doch bitte nicht so schief an. Die beiden machen Klasse arbeit und helfen uns wo immer es geht!

Gast Martin 480 Turbo
Geschrieben

wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

ich wußte, daß die Antwort die ich hier lese sich nur darauf beziehen wird, daß ich ja nicht mal accm sei...

trotzdem fand ich es wichtig auf das oben gesagte hinzuweisen.

Bin gespannt welches Alternativprogramm Du auftust um aktuelle Excel Dateien zu öffnen...

Geschrieben

Es ist schon erstaunlich, wie „hemdsärmelig“ sich manche Gäste hier im Forum aufführen; doch sie disqualifizieren sich mit ihren Äußerungen selbst und zum Glück sind sie nur Randerscheinungen. Dafür gibt es andere, die kooperative Beiträge leisten, wie z. B. Xantiaheinz im anderen Thread.

Die Idee mit der PDF-Datei von Xantiaheinz finde ich fantastisch; dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin, wurmt mich jetzt. Eigentlich braucht man ja gar nicht das von der CDAG zur Verfügung gestellte Excel-Format, da die Infos ja ausgedruckt und dann dem Händler ausgefüllt übergeben werden sollen. Das geht auch mit PDF-Dateien und jeder kann sich dazu den Acrobat-Reader kostenlos laden. Die Schnäppchenliste habe ich jetzt auch im PDF-Format abrufbar gemacht (400 KB, Acrobat 6.0). Offensichtlich kann man auch mit Star- bzw. Open-Office die Excel-XP-Datei lesen.

Geschrieben

Hallo!

PDFs herstellen ist ja mit OpenOffice mittlerweile auch ein Kinderspiel, also macht doch PDFs und gut ist...

Viele Grüße

Fred

Fruit of Dawn
Geschrieben

PDF ist wirklich eine gangbare Alternative. Ich wollt eigentlich auch grad meckern, weil ich Office 97 nutze, auch bei der nächsten Harwareoffensive wieder aufspielen werde und gar nicht einsehe mir was neues zuzulegen... Könnte aber XP zur Not auf Arbeit lesen.

ACCM Dirk Möller
Geschrieben

Ich will nochmal ACCM PNCK anführen. Wer meckern will, sollte erst einmal produktive Vorschläge machen und auch bereit sein selber die Arbeit und damit auch eine Verantwortung zu übernehmen. Das heißt aber in diesem Fall auch ACCM zu werden. Vielen Dank an Claus und seine Mitstreiter für die hervorragende und ehrenamtliche Arbeit sowie an die Familien, die das auch mittragen. Ich weiß wovon ich rede, habe auch einige Pöstchen, die sich Zeitlich ganz schön summieren.

Gruß Dirk

Geschrieben
Claus postete

Das geht auch mit PDF-Dateien und jeder kann sich dazu den Acrobat-Reader kostenlos laden. Die Schnäppchenliste habe ich jetzt auch im PDF-Format abrufbar gemacht (400 KB, Acrobat 6.0).

Und hier noch der Link zum kostenlosen Download des Adobe Acrobat Reader 6.0. Für die, die ihn nicht haben ;-)

http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html

Geschrieben

Kugelblitz hätte besser erst gelesen und dann gepostet, aber was solls.

Danke Dirk für die Unterstützung und Danke auch Martin für den Link. Jetzt sollte der Zugriff auf die Schnäppchenliste kein Problem mehr sein. Beim nächsten Mal werde ich gleich eine PDF-Datei erzeugen.

Geschrieben

Vielleicht das nächste Mal.... ;-)

Gruß

Fred

• 4 Monate später...
ACCM Klaus Koepke
Geschrieben

Bravo Claus,

und vielen Dank für deine Arbeit. Wo ist maddin fürhunnatachzisch turpo geblieben ?

Bin auch "Steinzeit"-ACCM mit W98 und dem ganzen Altkram. Na und ?

Dafür ist mein C3 1,4 HDi 16V Excl. ganz und gar nicht steinzeitlich. Aber der C4 ist die pure Versuchung. Aber es wird diskutiert. 25.000 EUR, ca 50.000 alte Märker für nen Cit ohne HP ?

Will nicht weiter abschweifen, vielleicht steht so ein "erwachsener" C3 dann auch mal in einigen Jahren hier in der Schnäppchen-Ecke.

bonne route

Klaus

Geschrieben

Wenn ich mir so die Preise in der neuen Liste ansehe, da habe ich den Club-Beitrag auf Jahrzehnte raus.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe meine ACZ verbummelt, beziehungsweise in meiner anderen Wohnung, und nicht hier, wo ich jetzt bin. Kann mir einer die Liste per mail schicken? Bitte Bitte Bitte...

Pi

Geschrieben

Ich hab ja schon ne weile hier nix mehr gesagt, nun aber:

ich kann nur die open source lösungen empfehlen, open office liest und schreibt mittlerweile auch die MS-formate, sodass die Austauschbarkeit gewährleistet ist. Warum soll ich dann soviel Geld für Weichware ausgeben. Mann/ Frau muss sich nur rantrauen und ausprobieren (und im Vertrauen: es ist gar nicht schwer).

Geschrieben

Hallo Ebby,

die Dokumente stehen auch als pdf zur Verfuegung, die kann OO wohl schreiben, nicht aber oeffnen. Wenn du da OpenSource-Software nutzen moechtest, bleibt dir nur XPDF oder Ghostview. Der Acrobat Reader ist uebrigens kostenlos.

Gruesse aus Hagen

Stefan

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

hmmmm da brauch ich als ACCM ein passwort oder wie sehe ich das?

Bin angemeldet und er meckert ich müsste username und pw eingeben.

Ist mir da etwas entgangen???

Bitte um kurz Hilfe per Mail oder hier.

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Wo wird nach Username und PW gefragt? Direkt bei acc-intern.de? Das steht alles auf der letzten Seite in der aktuellen ACZ und zwar ganz oben.

Bitte genauere Beschreibung des Problems...

Gruß

Geschrieben

Hi Oliver,

danke für die Info. Nur habe ich gerade keine ACZ zur Hand...

Bin umgezogen und bekomme erst nach die letzte nachgeschickt.

Vielleicht kann mir jemand per Email aushelfen...

Grüße

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Unter den Umständen wende dich bitte direkt an die Clubzentrale.

Ich will dir nichts unterstellen, ich kenne dich nicht, aber theoretisch könnte das auch nur ein Trick sein.

Gruß

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hat zufällig noch jemand die vorige Schnäppchenliste gespeichert? Ich ahb sie damals ausgedruckt und beim Händler gelassen.

Konkret interessiert mich die Best,-Nr. und der Preis des Standheizungseinbausatzes für den Xantia.