Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
J Morales postete

Hier sollten auch 100 Autos zusammen kommen, Interesse?

Hundert aktive 24v's in D zusammen zu bekommen, das dürfte schwierig werden ;-)

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ach was, Juan, jetzt auf einmal?

Darf ich Dich erinnern?:

J Morales postete

Hallo Jürgen,

schön der Reihe nach, nicht alle gleichzeitig, es ist schon Mühe genug einen durch zu bekommen. Erst Schalter dann Automatik dann Break oder so... und dann 24V.

Also dann jetzt bitte den Aufruf für Automatik, dann für den Break, usw...

Woher jetzt der Sinneswandel?

Also ich und mein FliegeTeppich, wir sind beide noch eingeschnappt! :-))

Im Ernst, wenn die Aktion für den 12-Ventiler so schleppend läuft, dann sind die Chancen/das Interesse beim 24V wohl wirklich gering. Es wäre wirklich mal interessant zu wissen, wieviele von den Maschinen noch "on the road" sind, und sich nicht irgendwo die HP-Beinchen in den Bauch stehen. (z.B. virtuell in mobile.de und Ebucht)

>>Grüße von Jürgen, schnell beleidigt :-)

Geschrieben

Also ich wäre dabei - V6-24 Baujahr 5/1992 - 200PS

Viele Grüße

Holger

Geschrieben

Ichauchichauch

Grüsse

Peter mit dem glatten Lack

Geschrieben

Jajaja, meiner einer auch!!!

V6.24 EZ 8/94 Bj 9/93

Gruss Lutz

Geschrieben

hallo

bin auch dabei!!!!!!!!!

y3,91,200ps

mfg

thomas

Geschrieben

Yippie!!!

bin dabei... y3, 8/93, und natüerlich 200PS :)

Gruß Benjamin

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Natürlich wäre ich auch dabei!

Damit sind wir dann zu sechst und die XM-24V-Foren-Community wäre komplett!!!!!

Und nu? Bin ich dann mit 10.000,- € bei der Umrüstung dabei? :-)) (Ich rechne schonmal aus, wieviel Jahre KFZ-Steuer das sind...)

>>Grüße, Jürgen, nicht böse gemeint!

  • 1 Monat später...
Tobias Wöhrle
Geschrieben

habe ich ja noch garnicht gesehen das jetzt auch endlich für den 24v was gestartet wird bin natürlich auch dabei wenn er noch so lange funzt

y4 bj 95

gruß toby

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi all,

kleiner Tipp von jemandem, der damit schon eigene Erfahrung gesammelt hat.

Wenn Ihr plant, die PRV-V6 insgesamt auf Euro2 zu bringen, sprecht doch bitte erstmal mit einen dafür geeigneten TÜV und fragt nach, ob es möglich ist, speziell den V6.24 geeignet nachzurüsten und im Gutachten dann die V6.12 mit aufzuführen. Das nennt sich dann Bereichsgutachten oder so ähnlich, weil eine komplette Motorenfamilie in einem Autotyp erfasst wird.

Gleiches gilt für Kombi und Automatik. Der TÜV nimmt normalerweise alle Varianten in das Gutachten rein, wenn die "schlechteste" Variante die Hürde schafft. Bleibt nur die Frage, ob das die V6.24-Limousine mit 5Gang oder der V6.12 Kombi Automatik die schlechteste Variante ist. Das kann ein Gutachter frei entscheiden.

Gruß von P.

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

*schubs-nach-oben*

Hallo Juan,

hast Du 010 von Peter V schon gelesen? Das wäre es doch, oder?

Hoffentlich ist es dafür noch nicht zu spät.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

servus,ich hab den motor in ein anderes fahrzeug eingebaut,geht das auch?

hab interesse an euro 2.

gruss xmbarti

Geschrieben

das mit dem bereichsgutachten währe toll,ich hab beide maschinen und bin auf der suche nach der euro2 umrüstung auf dieses forum gestossen.

ich hab einen y3 v6 xm und eine alpine a310 mit 24v v6,beide hätte ich gern auf euro2.

gruss barti

Geschrieben

kommt auf die kosten an...

11/90, 147kW, FG: ..AL00114 (P.S. gibts ältere in D??)

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hi Barti,

der Alpine mit Sicherheit nicht, weil der einen komplett anderen Abgasstrang hat, ein komplett anderes Gewicht, ein komplett anderes Getriebe, also insgesamt komplett anders ist. Und ein Vergleich mit anderen etwas neueren Alpines, zB. V6 Turbo bringt da auch nicht weiter. Damit mehrere zueinander ähnliche Motoren in EIN Gutachten gebracht werden, müssen die Autos sehr ähnlich sein. Das haut beim Alpine und XM nu nich so grad hin ;-))

Gruß von P.

Geschrieben

servus peter ,

der tüv hat nach dem motorumbau die werte des xm eingetragen,wenn die technik und die werte stimmen krieg ich das eingetragen,die alpine ist ca.500kg leichter was sich auf verbrauch und abgaswerte eigendlich nicht negativ auswirken sollte,in der eigens dafür angefertigten auspuffanlage wohnen zwei edelstahlrennkats und bei der au sind die werte tadellos.

wenn es die technik dafür gibt mach ich mit.

gruss xmbarti

ps ich hab ja auch noch einen 167ps xm der würde das auch brauchen.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

wir haben den 12V geschafft.

Habt Ihr wirklich Lust den 24V auf Euro2 zu bringen. Es wird bestimmt teuerer da 2 KATS und weniger Fahrer gibt. Wie gesagt Interesse hier Kund tun und weitersagen.

Gruß

Juan

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Hallo Juan,

es wundert mich ein bißchen, jetzt Deinen erneuten Aufruf hier zu lesen. Der letzte Stand der Dinge steht in http://www.andre-citroen-club.de/forum/showtopic.php?threadid=30375&time=1099869353 , was neueres ist mir nicht bekannt.

Interesse hatten hier insgesamt 8 Fahrer angemeldet, insgesamt sind in Deutschland noch ca. 400 24V zugelassen, gegenüber ca. 4000 12V, die jetzt umrüstbar sind. Seit einigen Wochen ist bereits klar, daß der 24V nicht in einem Bereichsgutachten zusammen mit dem 12V mitgeprüft werden konnte. Dieses Gutachten ist jetzt gelaufen, eine Nachprüfung oder sonst etwas in der Art gibt es nicht. So schwierig wie es war, für den 12V 100 Interessenten zu bekommen, wird es für den 24V wohl unmöglich sein!

Traurig aber wahr, so sehe ich die Tatsachen.

>>Grüße, Jürgen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

man sollte vielleicht mal bei den 605ern fragen die sind aus dem gleichen konzern und in allen antriebsteilen und auspuff baugleich.

ich bau den saubernann zum spass mal in die alpine ein und dann wird gemessen dann wird sich zeigen ob das nicht doch geht.

gruss xmbarti

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben
xmbarti postete

man sollte vielleicht mal bei den 605ern fragen die sind aus dem gleichen konzern und in allen antriebsteilen und auspuff baugleich.

ich bau den saubernann zum spass mal in die alpine ein und dann wird gemessen dann wird sich zeigen ob das nicht doch geht.

gruss xmbarti

Hi xmbarti, klar geht das. Das kannst Du machen, dann hast Du ein Gutachten für Deine Alpine mit dem XM-Motor. Das wird Dich bei einer TÜV-Abgasprüfstelle ca. 10.000,- EUR kosten. Und mit wem möchtest Du bitte die Kosten teilen? ...mit allen Alpine-V6 dieser Welt, die auf den XM-Motor umgebaut sind und zwar genauso wie Deiner?

Entschuldige den Sarkasmus, aber das ist "der Stand der Dinge" in Sachen Abgasgutachten.

>>Grüße, Jürgen

Geschrieben

ich mach auch mit, wenn die kosten übersehbar und der aufwand auch nicht zu extrem wird.

07/92 24V 3.0 200PS

nachdem die diva endlich schwebt, kann ich ihr auch das rauchen abgewöhnen ;-)

max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...