Zum Inhalt springen

Undichte CX LHM Pumpe wegwerfen oder will


Kroack

Empfohlene Beiträge

Hi,

Habe schon an meiner geübt! Wie viele Km lief die Pumpe? Welches Bj. war der CX?
Würde die Pumpe eventuell nehmen.

Schöne Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ließe sich die elektrische LHM-Pumpe aus dem C5 eigentlich einfach an 12 Volt betreiben? Oder muss man sie aufwändig per Canbus zum Starten bringen?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung ihrer Tätigkeit, wenn man die in Zentralhydrauliker einbaut, wäre allerdings etwas für echte Könner. Da sollte man schon genau wissen, warum man das macht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TorstenX1:

Da sollte man schon genau wissen, warum man das macht.

Ich käme nicht einmal auf die Idee ein relativ simples mechanisches Teil das Jahrelang völlig unbeeindruckt seinen Dienst verrichtet (tatsächlich hatte ich noch keine einzige defekte Hydraulikpumpe) durch ein empfindliches elektrisches zu ersetzen.

Allerdings wäre es eine Überlegung sich so ein Teil in den Werkstattwagen zu legen um einen antriebslosen HPler temporär aufzupumpen ...sofern die Leitungsanschlüsse passen.

Bearbeitet von Manson
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb AndreasRS:

ließe sich die elektrische LHM-Pumpe aus dem C5 eigentlich einfach an 12 Volt betreiben? Oder muss man sie aufwändig per Canbus zum Starten bringen?

Ich weiß ja nicht worauf Du hinaus willst, aber die Pumpe von der Hydractive 3 ist nicht dafür ausgelegt ein Zentralhydrauliksystem zu versorgen. Im C5/C6 macht das Teil lediglich ab und an Höhenkorrekturen, bei der Zentralhydraulik muß ein Systemdruck für Bremse und Federung permanent bereitgestellt werden und darüber hinaus ist eine Lenkhilfe zu versorgen. Außerdem pumpt das Teil kein LHM sondern LDS, wobei die Flüssigkeiten nicht vollkommen inkompatibel sein dürften da es doch einige identische Teile bei beiden Systemen gibt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...