Zum Inhalt springen

Welche Benzinpumpe für Xantia X1 TCT?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

welcher Marke kann man vertrauen?

ich finde passende Pumpen von Vemo, Magneti Marelli, Ridex, SKV, Meat & Doria, Esen, Mapco und ERB. Alle um 15-25 EUR. Hüco ist dann mit 57 EUR schon deutlich teurer. Pierburg liegt bei 75 EUR.

Bei Citroën ist nur die die ganze Einheit 96107921 lieferbar, für satte 255 EUR.  Die Pumpe alleine (1613519480) ist NFP, steht aber trotzdem mit 167 EUR im Citroën-Onlineshop.

Grüße
Andreas

Bearbeitet von AndreasRS
Geschrieben

Ich würde wenn verfügbar Bosch nehmen oder Pierburg.

Geschrieben

Mapco ist jedenfalls  direkt für die Tonne

Geschrieben

Pierburg oder Bosch,Magneti Marelli wenn die ersten beiden nicht lieferbar sind.

Peter

Geschrieben

Ich unterstütze sämtliche bisher geposteten Meinungen :)

Vemo hat manchmal brauchbares, aber man kann nie wissen wo sie gerade einkaufen. Mapco ist berühmt für Teile, die direkt nach dem Einbau auseinanderfallen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten schrieb TorstenX1:

Ich unterstütze sämtliche bisher geposteten Meinungen :)

Vemo hat manchmal brauchbares, aber man kann nie wissen wo sie gerade einkaufen. Mapco ist berühmt für Teile, die direkt nach dem Einbau auseinanderfallen.

Bei Vemo hab ich zu 80 % keine Probleme. Deckt sich warscheinlich mit deinen Erfahrungen.

Bei Mapco ähnlich, wobei ich mir da nach unserer PN doch etwas mehr versprochen hatte. 

Mein Favorit ist jetzt schon länger Metzger. Die haben relativ viel und sind auch bei den Herstellern sehr gut vertreten, also Originalteile. Ganz wenig Probleme und Reklamationen. Aber wie immer weiß man vieles nicht, z.B. OE oder Aftermarket. Wenn aber an einem Teil die OE-Nummer sichtbar abgeschliffen wurde, hab ich da kein großes Problem damit. Ist für mich wie Original, nur günstiger. 

PS: Ich würde die Pierburg nehmen. Da hat der Händler noch genügend Spielraum für einen guten Preis. ;)

Bearbeitet von Wurzelsepp
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Mein Favorit ist jetzt schon länger Metzger. Die haben relativ viel und sind auch bei den Herstellern sehr gut vertreten, also Originalteile. Ganz wenig Probleme und Reklamationen. Aber wie immer weiß man vieles nicht, z.B. OE oder Aftermarket. Wenn aber an einem Teil die OE-Nummer sichtbar abgeschliffen wurde, hab ich da kein großes Problem damit. Ist für mich wie Original, nur günstiger. 

Hallo,

Metzger hatte ich letztens bei einem Innenraumgebläseregler für den C4 Picasso. Der war identisch mit einem 32 Euro Regler aus China, der von Metzger war immerhin anders verpackt und hatte einen Stempel drauf. Dafür wurden knapp 97 Euro aufgerufen. Die Passgenauigkeit war identisch mit der des China-Teils (und die war nicht so überragend).

Fazit: Der Metzger Regler ging zurück.

Viele Grüße

Fred :)

Bearbeitet von Kugelblitz