Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allseits,

melde mich von einem kleinen Umtrunk zwecks Nerwe beruhigen. Gerade auf dem Rückweg aus Melle dachte ich so, lass ihn mal laufen (bei 285.000 km) kurz auf 207 beschleunigt und ein Brummen beginnt. Klaro Motor geschrottet ausrollen lassen, aber der Motor lief im Leerlauf dodal normal. Mal geguckt und siehe da : IMAG2790.jpg.66bda5b12bc0029d4589e2a8f0fb49ff.jpg

Nach 15 min. gings weiter als wäre nichts passiert.

1. Keinerlei Vibration im Lenkrad, absolut nix

2. dem der für die Konstruktion verantwortlich ist : Besten Dank !! Ich trink auf dein Wohl !

3. Reifen MICHELIN Allwetter ca. 15.000 km

4. Ich vergaß:  Es war vorne rechts

Sodele, nun lade Euch zur virtuellen Spontan - Geburtstagsfeier ein !

Reihenhenfolge hier: Vin Rouge / Wiskey Irish

Passt auf euch auf + schönes Wochenende !

Hartmut

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

hinten oder vorne?

edit: ok auf der Felg steht VR ;-)

Herzlichen Glückwunsch!

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hast du die Reifendrucksensoren deaktiviert ? Da war zu wenig Luft drin.

Ich bin schon bei Nr.2 in deiner Reihenfolge. ;)

Bearbeitet von Wurzelsepp
  • Like 1
Geschrieben

Alles Gute zum Geburtstag!

Gruß Jens 

• Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Wurzelsepp:

hast du die Reifendrucksensoren deaktiviert ? Da war zu wenig Luft drin. 

Nein ! Vor ein Paar Tagen noch kontrolliert, das wundert mich ja !

vor 5 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Ich bin schon bei Nr.2 in deiner Reihenfolge. ;)

well done und in Gemeinschaft feiert es sich doch am Dollsten.

• Like 1
Geschrieben

Ventil abgebrochen ?

Ich hätte den Reifen jetzt gern vor mir liegen,....

Geschrieben (bearbeitet)

Der hat kein Ventil :

IMAG2791.jpg.bdd1a13c1a2bd4a2cba5e5896a84a5f5.jpg

Haben wir da wieder eine tickende Zeitbomben ??

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben (bearbeitet)

Auf die Hydropneumatik und Andre Citroen..................,dass  ein Reifenplatzer bei 200 auf der Autobahn so unspektakulär sein kann, hätte ich nicht vermutet.:wacko:

Trotzdem......"Prost"

rotwein.jpg.4308faa1235282543b93896b6c8f6fdb.jpg

Da fällt mir spontan die Geschichte von de Gaulle und dem Attentat ein

Bearbeitet von C5 Susi
Rotwein
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb Hartmut51:

Haben wir da wieder eine tickende Zeitbomben ??

Was heißt wieder? Diese Bombe tickt schon lange. Die Ventile muss man grundsätzlich im Auge behalten und wenn die ihre Farbe ändern, um so mehr.

Bearbeitet von Tim Schröder
Geschrieben

Finde, der Jens sollte nen direkten A30 Anschluß bekommen ! For Citroens only, Logischerweise. :D

Geschrieben

Hartmut, lass die Drecksdinger wechseln, aber ganz schnell.

Am besten passende aus dem Zubehör nehmen, also keine mehr aus Alu.

Immer öfter muss man wirklich an der Zurechnungsfähigkeit der Hersteller zweifeln.

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Immer öfter muss man wirklich an der Zurechnungsfähigkeit der Hersteller zweifeln.

Jepp, bist noch gut in Form, wenn ich das mal so sagen darf ! Warst schließlich schon eben bein 2. Gang.:P

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Hartmut51:

Jepp, bist noch gut in Form, wenn ich das mal so sagen darf ! Warst schließlich schon eben bein 2. Gang.:P

Bin jetzt gerade bei Altenmünster. Man gönnt sich ja sonst nix. ;)

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Altenmünster

Gute Brauerei !

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Hartmut51:

Gute Brauerei !

Ja, und das öffnen der Flaschen wurde auch vereinfacht ;)

Plöpp....

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Wurzelsepp:

Ja, und das öffnen der Flaschen wurde auch vereinfacht ;)

Plöpp....

isch weiß !

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb C5 Susi:

Auf die Hydropneumatik und Andre Citroen..................,dass  ein Reifenplatzer bei 200 auf der Autobahn so unspektakulär sein kann, hätte ich nicht vermutet.:wacko:

...

Da wäre es doch jetzt mehr als angebracht, den Schriftzug "Französische Niedertracht" zu entfernen...

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Hab keine anderen gefunden  die zB für C5 bj 2007 passen. Hat vielleicht  jemand einen Link??

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb badscooter:

Da wäre es doch jetzt mehr als angebracht, den Schriftzug "Französische Niedertracht" zu entfernen...

Es ist niederträchtig ein solch minderwertiges Bauteil zu besitzen, oder etwa nicht ? Der schöne Geradeauslauf auch in dieser Situation, das hast du Recht, ermöglicht natürlich mildernde Umstände !;)

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Hartmut51:

Es ist niederträchtig ein solch minderwertiges Bauteil zu besitzen, oder etwa nicht ?

Naja, das Ventil ist ja nicht C6-spezifisch. Dass das Gesamtkunstwerk C6 so ruhig geblieben ist, hat keine mildernden Umstände sondern einen Freispruch verdient!

• Like 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb badscooter:

Naja, ist ja eigentlich eher liebevoll gemeint. Außerdem hat sich der C6  diesen Titel redlich verdient.:P

Ich glaube ja, dass Auto lebt und denkt sich jede Nacht neue "Niederträchtigkeiten"aus, frei nach dem Motto, "welches Warnlicht lasse  ich morgen mal aufleuchten".;):rolleyes:

Vielleicht sollte ich die Ventile an meinem C5 mal überprüfen lassen.

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Wenn das noch die Ventile waren, die der Wagen Anno 2006 (?) im Werk bekommen hat, kann man eigentlich auch nicht meckern. Dann würde ich aber mal mit dem Reifenhändler ein Wort wechseln, der vor 15 000 km die Schlappen gewechselt hat.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb accmzöbix:

Hab keine anderen gefunden  die zB für C5 bj 2007 passen. Hat vielleicht  jemand einen Link??

beim c6 kann man die sensoren ja ausprogrammieren und ganz normale ventile reinmachen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hartmut!

Erstmals: Prost! Ich trinke jetzt auch mal ein Whisky, ein Laphroaig, 16 Jahre alt. Auf deinem Geburtstag und auf die Hydropneumatik!! Auch Charles de Gaulle wusste es schon (seit dem 22. August 1962): ein Leben ohne HP ist möglich aber dauert wesentlich kürzer. 

Übrigens: wenn der Auslöser tatsächlich das Ventil war, dann wäre das eine deutsche Niedertracht, die Ventile (mit RKDS) am C6 stammen von Siemens...  Die Rettung war, wie bei De Gaulle damals, rein französischen Ursprungs.

Ich hoffe du hattest einen super Geburtstagsfeier! 

Gruß, Robert

www.c6-friends.nl

Ps: Am 25. August feiere ich mein 72. Geburtstag. Gartenparty ab rund 17.00. Wenn du (und dein Partner) lust hast: du bist herzlich Willkommen! (ein PN für die Adresse in Kalkar am Niederrhein reicht). Klar, es gibt da mehrere C6 Fahrer :-)

Bearbeitet von arconell
  • Like 1
Geschrieben

Zwischenbilanz 1x Michelin Allwetter in 17" + 4 Sensoren komplett, da von 2006, sonst nix. Felge ok ...........Hydropneumatik eben ! Beim kauen des Reifens war das Rad natürlich auf "weich" gestellt, das kann außer Cit. keiner.;)

• Like 1