Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 4.5.2024 um 23:12 schrieb Dr.Jones:

Dieser steht in der Randstraße vor der Einfahrt zur FranceGarage. Bestimmt kann der Inhaber der Werkstatt mehr zu dem Wagen sagen, wenn man ihn fragt.

Als die Bilder aufgenommen wurden stand er da. War da heute wegen was anderem, da stand er da nicht mehr.

Mir ist ein schwarzer X2 V6 Break mit Schiebedach und Leder schwarz angeboten worden. Leider mit kaputter Motorhaube, kaputter Frontscheibe und kaputtem Dach. Ihr könnt Euch denken: der Fanghaken der Motorhaube klemmt auch. Ach ja und handgeschaltet ist er auch!

Leider ohne Preis. Standort ist bei Ottersberg.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb matgom:

Hallo,

in Wehrheim werden aktuell 3 Xantias angeboten.

Ich zähle bis 4 zzgl. eine Schwedenleiche.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb matgom:

Hallo,

in Wehrheim werden aktuell 3 Xantias angeboten. Dieser hat, laut Anzeige...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-3liter-24ventil-motor-mit-4-gang-automatikgetriebe/2763356844-216-4537

...Ledersitze vorne und hinten in Schwarz mit Massagefunktion. 😂

Ja, der Verkäufer war auch schon mal bei uns auf dem Treffen in Gräveneck. Damals mit einen gabiongrünen X1 mit beigem Leder...

Geschrieben

Aus dem Inserat:

…Tüv ist schon ne weile abgelaufen für den TÜV muss man die Hydraulik Eier von der Hinterachse tauschen..
😂

• Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Ebby Zutt:

Aus dem Inserat:

„Zahnriehmen…Beim Fiststop!!!“

Oha!

• Danke 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb margia2:

„Zahnriehmen…Beim Fiststop!!!“

Oha!

Dann guck dir mal den VW an, den er noch anbietet:
…der Injektor vom ersten Zylinder hängt deshalb brauch er ein kleinen Moment zum anspringen qualmt dann kurz ein wenig aber wenn das Auto läuft dann…

Und das beim 5 Zylinder Diesel Pumpdüse, das geht ins Geld

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Dann guck dir mal den VW an, den er noch anbietet:

Vermutlich kann man bei dem nur das Kleintierhäuschen gefahrlos kaufen…

Geschrieben

Ich wollte grad sagen bei dem Kilometerstand kann man doch nicht meckern, aber warum ist dann die Km-Anzeige auf dem Tacho-Bild verpixelt? Datenschutz vermutlich.. 😆

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb SeppCx:

warum ist dann die Km-Anzeige auf dem Tacho-Bild verpixelt? Datenschutz vermutlich.. 😆

Das macht Kleinanzeigen ungefragt.

• Danke 1
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb AndreasRS:

Das macht Kleinanzeigen ungefragt.

Danke. Wusste ich nicht. Die schöne neue Digitalwelt mit leichtem Hang zur Entmündigung.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Kugelblitz:

Rarität in dem Sinne, dass hier eine Ranzkarre vorliegt...

Ranzige Xantias sind leider keine Rarität sondern meist sogar der Standard...

Geschrieben

Immerhin war er bei Fiststop (!!!) zum Zahnriemenwechsel. Und die Hydraulikeier hat er auch.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb silvester31:

Immerhin war er bei Fiststop (!!!) zum Zahnriemenwechsel. Und die Hydraulikeier hat er auch.

So, wie der hinten unten hängt, tippe ich ja auf den Knochen... :)

• Verwirrt 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kugelblitz:

So, wie der hinten unten hängt, tippe ich ja auf den Knochen... :)

Verkaufsanzeigen besser lesen!

"Die hydraulische Niveau Regulierung und die verschiedenen Fahrpositionen funktioniert auch einwandfrei."

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb matgom:

Verkaufsanzeigen besser lesen!

"Die hydraulische Niveau Regulierung und die verschiedenen Fahrpositionen funktioniert auch einwandfrei."

Das muss er ja schreiben. Du glaubst wohl alles, was in Verkaufsanzeigen steht? Wenn alles so einwandfrei funktioniert, warum müssen dann hinten die Hydraulik-Eier getauscht werden? Wenn der Wagen so gut gepflegt ist, warum ist er dann rundrum verranzt? 

• Like 2
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Kugelblitz:

Wenn alles so einwandfrei funktioniert, warum müssen dann hinten die Hydraulik-Eier getauscht werden?

Du bringst schon wieder etwas durcheinander!

Es wird nicht behauptet das alles einwandfrei funktioniert, so wie du dir das zusammenreimst!

Es wird behauptet:

vor 6 Stunden schrieb matgom:

Mit den Federkugeln hat das gar nichts zu tun.

Es geht hier um die Funktion der automatischen und der manuellen Höheneinstellung. Dabei ist es völlig schnurz ob die Kugeln befüllt sind oder nicht.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb matgom:

Du bringst schon wieder etwas durcheinander!

Es wird nicht behauptet das alles einwandfrei funktioniert, so wie du dir das zusammenreimst!

Es wird behauptet:

Mit den Federkugeln hat das gar nichts zu tun.

Es geht hier um die Funktion der automatischen und der manuellen Höheneinstellung. Dabei ist es völlig schnurz ob die Kugeln befüllt sind oder nicht.

Und ich bleibe dabei, dass die Bilder der Verkaufsanzeige eine andere Sprache sprechen als das Marketing Geschwurbel des Verkäufers. Wir ziehen da unterschiedliche Schlüsse. Du bist geneigt dem Sprech des Verkäufers zu glauben, ich bin da eher misstrauisch. 

• Like 2
Geschrieben

Hey Leute,

es geht hier um ein 27 Jahre altes Auto, ohne Resttüv und mit bekannten und beschriebenen Mängeln. 

In dieser Alters- und ohne HU - Klasse ist grundsätzlich mit Handlungsbedarf zu rechnen.

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht weit von der deutschen Grenze entfernt, wird von privat ein seltener Break V6 Automatik angeboten

https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-xantia-break-30i-11559615?slide=4

large.XantiaBreakV6AutomatikCH28.5(1).png.b40a015648b219f092e989fb4dd00a72.png

large.XantiaBreakV6AutomatikCH28.5(1).jpg.0036e9a03c98b416a4ac2ad51098f980.jpg

large.XantiaV6BreakACC(4).jpg.b28ee06aac91bbed4ab24abcc94175f4.jpg

large.XantiaV6BreakACC(1).jpg.f4a531de311613f44f06f15424ea1761.jpg

large.XantiaV6BreakACC(2).jpg.9c9fd20b5494d9c569a7e21d66671ffd.jpg

.

large.XantiaV6BreakACC(5).jpeg.46eaae7eabfc36f9e59fbd43a2e7214c.jpeg

Mir fällt auf :

Angebotsbeschreibung beschränkt sich auf den guten Pflegezustand. 

Luftfederung

Preis 

Viele Fragen könnten vielleicht in einem Telefonat geklärt werden.  Bin gespannt. 

Bearbeitet von xantiboy
Geschrieben

Mir fällt auf, das Sammelsurium an Baumarkt Radkappen. Geht schon an nem 1.8er für 1000€ nicht. Bei einem recht teuren Exemplare mehr als fragwürdig.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb silvester31:

Mir fällt auf, das Sammelsurium an Baumarkt Radkappen.

Die sind immerhin alle vorhanden, also 4 Stück. Das ist ein Hinweis darauf, daß der Wagen nicht gefahren wird. Meine persönliche Statistik sagt: Eine von 4 Baumarkt-Radkappen zerbricht bei der Montage. Anschließend wird eine pro Woche im Betrieb verloren.

• Haha 5