Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn da jemand ernsthaftes Interesse hat, könnte ich den vorab ansehen. Ist nur rund 30 km weg.

Xantia-Luggi
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb silver696:

Ein Break mit so geringer Laufleistung ist eine echte Seltenheit.

Neee, die gibts doch an jeder Ecke: *klick*

• Haha 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Neee, die gibts doch an jeder Ecke: *klick*

Geil, endlich mal kein 1.8i 16V. Sieht trotz silberner Farbe lecker aus... :)

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Geil, endlich mal kein 1.8i 16V. Sieht trotz silberner Farbe lecker aus... :)

Und knusprig 😁

• Like 1
Sebastian Fernandez
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb silver696:

Und knusprig 😁

Wo kannst Du das sehen? (außer die Heuliez-Ecke, die mit Rost mittlerweile "Standard" oder zu erwarten ist)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb silver696:

Und knusprig 😁

Die Pizza vom Gianni... ;)

Bearbeitet von Kugelblitz
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Sebastian Fernandez:

Wo kannst Du das sehen? (außer die Heuliez-Ecke, die mit Rost mittlerweile "Standard" oder zu erwarten ist)

Ist erwartbar, aber besser wäre ohne Heuleckenalarm. Soll es auch geben...

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sebastian Fernandez:

Die H-Ecke ist deutlich zu erkennen und nur ein Hinweis auf Arbeit die dringend erforderlich ist. Sein kann viel und nichts muss. Alles eine Preis Frage. 

Geschrieben
Am 2.6.2024 um 23:23 schrieb xantiboy:

Nicht weit von der deutschen Grenze entfernt, wird von privat ein seltener Break V6 Automatik angeboten

https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-xantia-break-30i-11559615?slide=4

large.XantiaBreakV6AutomatikCH28.5(1).png.b40a015648b219f092e989fb4dd00a72.png

large.XantiaBreakV6AutomatikCH28.5(1).jpg.0036e9a03c98b416a4ac2ad51098f980.jpg

large.XantiaV6BreakACC(4).jpg.b28ee06aac91bbed4ab24abcc94175f4.jpg

large.XantiaV6BreakACC(1).jpg.f4a531de311613f44f06f15424ea1761.jpg

large.XantiaV6BreakACC(2).jpg.9c9fd20b5494d9c569a7e21d66671ffd.jpg

.

large.XantiaV6BreakACC(5).jpeg.46eaae7eabfc36f9e59fbd43a2e7214c.jpeg

Mir fällt auf :

Angebotsbeschreibung beschränkt sich auf den guten Pflegezustand. 

Luftfederung

Preis 

Viele Fragen könnten vielleicht in einem Telefonat geklärt werden.  Bin gespannt. 

Jetzt auch mit noch mehr Bildern und Alufelgen: CITROEN XANTIA Break 3.0i Kaufen (autoscout24.ch)

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb xantialf:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-v6-3-0-24v-in-x2/2822364929-216-4537

Einer von 5 Xantias, die der Verkäufer anbietet. Habe ich wieder mal was verpasst oder sind die Preise für Xantias wirklich derart explodiert?

Der Anbieter ist LKW Fahrer und kommt immer mal rum und kauft dann Xantias auf, die er irgendwann dann auf Kleinanzeigen anbietet (hat er mir mal so erklärt, als ich für einen Forumskollegen einen Wagen dort besichtigt habe). Der Anbieter war auch schon mal bei uns auf dem Treffen in Gräveneck, mit einem gabiongrünen X1 2.0i mit beigem Leder...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

Der Anbieter ist LKW Fahrer und kommt immer mal rum und kauft dann Xantias auf, die er irgendwann dann auf Kleinanzeigen anbietet

Also gewerblich... Dann gibt es auch Gewährleistung, was den Preis erklärt.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb AndreasRS:

Also gewerblich... Dann gibt es auch Gewährleistung, was den Preis erklärt.

Grüße
Andreas

Das sieht der Verkäufer etwas anders:

"Ich verkaufe Fahrzeuge aus meinem Privatbesitz und ich verfolge mit meinen Auktionen keinerlei gewerbliche Zwecke.
Eine Rechnung gibt es hierfür nicht.
Da mittlerweile auch Privatverkäufer ein Jahr Gewähr leisten müssen, wenn sie das nicht ausschließen, erkläre ich hiermit ausdrücklich, dass ich für meine privaten Verkäufe oder Tausch Artikel keine Gewährleistung/Garantie und keine Rücknahme übernehme.
Mit dem Kauf / Tausch / Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen nach neuem EU-Recht gesetzlich zustehende Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren völlig zu verzichten.
Der Zusatz gilt auch bei einem Tausch mit oder ohne Wertausgleich"

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb TorstenX1:

Das sieht der Verkäufer etwas anders:

Die Ansicht des Verkäufers ist irrelevant. Wenn er regelmäßig Xantias kauft, um sie teurer zu verkaufen, ist das gewerblich.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Ist halt jetzt auch wieder die Frage was Wichtiger ist :

1. Uns mit guten Autos zu versorgen ( vorausgesetzt sie sind gut ) weil sich jemand nicht gratis die " Mühe " macht....

2. Den Staat mit Geld zu versorgen in Form von Steuern die er hinterher für " fragwürdige " Dinge ausgeben mag .......

3. Den endlosen Diskussionsbedarf hier stillen..............

• Like 2
Karl Hunsche
Geschrieben

Wobei ich niemals einen xantia v6 kaufen würde. Und schon gar keinen 24v. Lieber den 132 PS 2.0 16v

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Karl Hunsche:

Wobei ich niemals einen xantia v6 kaufen würde. Und schon gar keinen 24v.

Aber lieber einen Xantia V6 12V als einen 24V?

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Chöschi:

Aber lieber einen Xantia V6 12V als einen 24V?

Lag mir auch auf der Zunge. Mit Diravi gab es den aber m.W. nicht…

Karl Hunsche
Geschrieben

Lieber den 132 PS 2.0 16v.

bloss keinen abgerockten v6 mit Wartungsstau.

Geschrieben

Grundsätzlich hat jeder meine Sympathie, der sich um den Erhalt der Xantias kümmert. Ich finde es durchaus bemerkenswert, wenn von 22 bei kleinanzeigen inserierten Xantias 5 vom gleichen Verkäufer stammen. Die aufgerufenen Preise haben mich halt verblüfft. Nach meiner Einschätzung ist der Markt für solche Fahrzeuge ab einem Verkaufspreis ab 5000€ extrem klein. Überraschenderweise ist der von mir verlinkte V6 nicht mehr inseriert. Offensichtlich ist meine Einschätzung doch falsch.

Andreas Strunk
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb AndreasRS:

Die Ansicht des Verkäufers ist irrelevant. Wenn er regelmäßig Xantias kauft, um sie teurer zu verkaufen, ist das gewerblich.

nicht wirklich. Dazu ist nicht der Unterschied zwischen Kauf und Verkauf entscheidend sondern ob da eine Gewinnerzielungsabsicht vorliegt und am Ende auch Gewinne nach Abzug aller Kosten übrig bleiben.  

Im Übrigen hat das aus meiner Sicht völlig schwachsinnige Gewährleistungsrecht dazu geführt, dass preiswerte Gebrauchtwagen fast völlig verschwunden sind. Wer will denn zB für einen 15 oder 20 Jahre alten Gebrauchtwagen Gewährleistung geben?   

• Like 4
Geschrieben

Nach meiner Erfahrung ist es völlig egal welchen Xantia man Kauft, abgerockt können alle sein , außer meiner😉