Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 30.8.2024 um 11:48 schrieb Kugelblitz:

Also, er ist noch zu haben

Und wieder verkauft...

Geschrieben

Schöne rote X2 Limo (2.0i 16V, 132 PS, 154.000 km) in der Schweiz für 3.500 Franken:

https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-xantia-berline-20i-16v-millesime-11823681?slide=8

Ansehnlicher X2 Break (2.0i 16V, 132 PS, 138.800 km) auch in der Schweiz für 4.600 Franken:

https://www.autoscout24.ch/de/d/citroen-xantia-break-20i-16v-opera-11591115?slide=14

vor einer Stunde schrieb Chöschi:

Xantia Exclusive X1 in Weiss aus erster Hand mit 30'000km und V6:

https://www.tutti.ch/de/vi/thurgau/fahrzeuge/autos/xantia-v6-exclusiv-aus-sammlung-aus-1-hand/69204690

Bei knapp 30.000 km würde ich aber erwarten, dass der Fahrersitz genauso unbenutzt aussieht wie der Beifahrersitz.

Viele Grüße

Fred :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Bei knapp 30.000 km würde ich aber erwarten, dass der Fahrersitz genauso unbenutzt aussieht wie der Beifahrersitz

Das kommt wohl davon, wenn man ständig im Sitzt hin und her wackelt.

Aber mich würde der fehlende Heckspoiler mehr stören.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BX16V89:

Aber mich würde der fehlende Heckspoiler mehr stören.

vor 30 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Hatten den nicht nur die Activas?

Richtig. :)

Geschrieben

War der Spoiler evtl. optional bestellbar? Ich hatte schon zwei X1 V6 in den Händen und beide hatten den Spoiler🤔

• Like 1
Geschrieben

Ich habe hier eine Heckklappe aus einer Minimalausstattung (ohne Heckwischer), aber mit Spoiler. Herkunft unklar.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb BX16V89:

War der Spoiler evtl. optional bestellbar? Ich hatte schon zwei X1 V6 in den Händen und beide hatten den Spoiler🤔

Wenn es Schaltwagen waren, hat das auch seine Richtigkeit. Dann waren es aber auch Activas.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, der Spoiler war auch bei nicht-Activas bestellbar. Auf jeden Fall aber hat ihn jeder Händler auf Wunsch bei der Neuwagenauslieferung montieren können. Außerdem wurden natürlich einige nicht-Activas als Gebrauchtwagen damit nachgerüstet, die originalen Spoiler waren so beliebt, daß mir mal auf einem Treffen einer geklaut wurde. Bei der Auswertung von über 600 Fotos konnte ich zwar den Zeitpunkt sehr exakt bestimmen, den Dieb aber leider nicht.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Hallo liebe Community, mein Name ist Jakob und ich bin neu hier im Forum.

Ich komme aus einer Citroën begeisterten Familie. Mein Vater hat sowohl mich als auch mein Bruder mit dem Virus angesteckt. Über die Jahre hatten wir schon fast alles auf dem Hof GS, BX, Xantia, AX, Visa, Saxo, Xsara, C3 und C4.  Und mit allem waren wir zufrieden.

Nun ist mein Bruder vor ca. drei Jahren viel zu früh und unerwartet verstorben und hat mir seinen Traumauto hinterlassen. Und genau dieses ist der Grund warum ich hier schreibe.

Es ist ein Xantia V6 Aktiva, Baujahr 98. Eigentlich hatte ich vor, mich um das den Wagen zu kümmern und ihm eine würdige neue Nutzung zu bieten.

Ich musste mir in den letzten Jahren aber eingestehen, dass ich weder die Zeit noch den Platz dafür aufbringen kann. Daher suche ich nun einen ebenso Citroën Begeisterten, der sich dem Schätzchen annimmt und ihn für die Nachwelt erhalten möchte.

Mir geht es in erster Linie darum sicherzustellen, dass er als Teil der Geschichte von Citroën erhalten bleibt und dem neuen Besitzer vielleicht noch ein bisschen Freude bereitet.

Der Wagen hat einige Schwachstellen, was bei einem so alten Fahrzeug vielleicht auch nicht ganz ungewöhnlich ist. Ich würde ihn im Moment als nicht fahrbereit einstufen. Eine Woche nach der Beerdigung meines Bruders habe ich ihn noch mal warm gefahren und dann in die Garage gestellt. Das ist nun knapp drei Jahre her. 

Er wurde nur als Sommer-Fahrzeug gefahren und in der Garage überwintert, hat also in den letzten Jahren kein Streusalz gesehen.

Wer Interesse an dem Fahrzeug hat, möge sich bitte bei mir melden. Weitere Informationen und auch Fotos können gerne geliefert werden.

Das Fahrzeug ist sonst nirgends inseriert. Sucht nicht danach.

Er steht im Herzen Schleswig-Holsteins.

Gruß Jakob

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb fyrgus:

Hallo liebe Community, mein Name ist Jakob und ich bin neu hier im Forum.

Ich komme aus einer Citroën begeisterten Familie. Mein Vater hat sowohl mich als auch mein Bruder mit dem Virus angesteckt. Über die Jahre hatten wir schon fast alles auf dem Hof GS, BX, Xantia, AX, Visa, Saxo, Xsara, C3 und C4.  Und mit allem waren wir zufrieden.

Nun ist mein Bruder vor ca. drei Jahren viel zu früh und unerwartet verstorben und hat mir seinen Traumauto hinterlassen. Und genau dieses ist der Grund warum ich hier schreibe.

Es ist ein Xantia V6 Aktiva, Baujahr 98. Eigentlich hatte ich vor, mich um das den Wagen zu kümmern und ihm eine würdige neue Nutzung zu bieten.

Ich musste mir in den letzten Jahren aber eingestehen, dass ich weder die Zeit noch den Platz dafür aufbringen kann. Daher suche ich nun einen ebenso Citroën Begeisterten, der sich dem Schätzchen annimmt und ihn für die Nachwelt erhalten möchte.

Mir geht es in erster Linie darum sicherzustellen, dass er als Teil der Geschichte von Citroën erhalten bleibt und dem neuen Besitzer vielleicht noch ein bisschen Freude bereitet.

Der Wagen hat einige Schwachstellen, was bei einem so alten Fahrzeug vielleicht auch nicht ganz ungewöhnlich ist. Ich würde ihn im Moment als nicht fahrbereit einstufen. Eine Woche nach der Beerdigung meines Bruders habe ich ihn noch mal warm gefahren und dann in die Garage gestellt. Das ist nun knapp drei Jahre her. 

Er wurde nur als Sommer-Fahrzeug gefahren und in der Garage überwintert, hat also in den letzten Jahren kein Streusalz gesehen.

Wer Interesse an dem Fahrzeug hat, möge sich bitte bei mir melden. Weitere Informationen und auch Fotos können gerne geliefert werden.

Das Fahrzeug ist sonst nirgends inseriert. Sucht nicht danach.

Er steht im Herzen Schleswig-Holsteins.

Gruß Jakob

Traurige Geschichte. Schade, daß dein Bruder das Auto nicht länger genießen konnte und dir nicht die Möglichkeit gegeben ist, das Auto zu behalten.

Wenn Du dich etwas mit der Struktur dieses Forums befasst, siehst Du daß es eine eigene Abteilung für Verkäufe (Markt) gibt. Dort einfach einen aussagekräftigen Verkaufsthread starten. 

👍

• Like 2
Geschrieben
Am 24.9.2024 um 22:46 schrieb silvester31:

Traurige Geschichte. Schade, daß dein Bruder das Auto nicht länger genießen konnte und dir nicht die Möglichkeit gegeben ist, das Auto zu behalten.

Wenn Du dich etwas mit der Struktur dieses Forums befasst, siehst Du daß es eine eigene Abteilung für Verkäufe (Markt) gibt. Dort einfach einen aussagekräftigen Verkaufsthread starten. 

👍

Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich so machen wenn ich alle Infos zum Wagen zusammen habe. 

Geschrieben

Liebe Leute,

dieser ausgesprochen tolle Xantia X1 Break ist immer noch zu haben:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-break-x1-leder/2850722213-216-17522

Ist sehr weit nördlich, aber ein sensationelles Angebot mit 800€ - nach den Bildern und mit dieser Ausstattung ! Bitte erbarmt sich jemand. Für mich ist der zu weit weg, dafür das ich nun wahrlich ausreichend Fahrzeuge dieser Sorte habe ! 😔Screenshot_20240926-115340.png.16cf876093a95c5222902a813b2c3c1d.png

• Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Für mich ist der zu weit weg, dafür das ich nun wahrlich ausreichend Fahrzeuge dieser Sorte habe ! 😔

Du hast keinen einzigen X1 ! 😉

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben

Vielleicht für einen wieder Einstieg nach 30 Jahren geeignet?

Geschrieben

Ich sollte doch nochmal über meinen HDI nachdenken, die Preise scheinen ja massive zu steigen.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb HDI JUNKIE:

Ich sollte doch nochmal über meinen HDI nachdenken, die Preise scheinen ja massive zu steigen.

Ich nehme an, der Unterschied geht zumindest teilweise auf den frischen TÜV

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb merterhenz:

Ich nehme an, der Unterschied geht zumindest teilweise auf den frischen TÜV

Habt ihr eine Leseschwäche? Die Kupplung, die kompletten Bremsen und weiteres ist neu. Einfach mal lesen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb matgom:

Habt ihr eine Leseschwäche? Die Kupplung, die kompletten Bremsen und weiteres ist neu. Einfach mal lesen!

Genau, der hat den Wagen mit all den Neuteilen gekauft. Das hatte Gerd alles schon gemacht. Für 2500 Euro oder sogar weniger, ich meine Gerd hatte den sogar bei Kleinanzeigen auf 2200,-- EUR oder sogar noch niedriger gesenkt. Der damalige Käufer und jetzige Verkäufer hat einen Xantia erworben, an dem allenfalls noch Kleinigkeiten zu machen waren. Jedenfalls nichts, was eine Preissteigerung von 1000 bis 1500 Euro rechtfertigt.

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Danke 3
Geschrieben

Ja, genau Leseschwäche!

Die Reparaturen (außer meines Erachtens die Rücklaufleitungen) sind vorher gemacht worden und zwar bereits 2018 und 2019. Der Wagen stand seit 2019 aufgebockt in einer Garage. Somit hat der Zahnriemen, der 2018 gewechselt wurde, mittlerweile auch 6 Jahre aufm Buckel.

Zitat aus Gerds Verkaufsanzeige:

"Letzte Reparaturen: 2019 Bremsen vorne (Scheiben und Beläge), 2018 Kupplung gewechselt, 2018 beide Antriebswellen erneuert, 2018 Zahnriemen bei 314000 km, 2018 Hydraulikpumpe überholt, 2018 Endschalldämpfer neu"

Der Wagen wird TÜV fertig gemacht und
bei Kleinanzeigen wird jetzt aus 'Fulminatorgrau', 'schwarz' und aus Zender
werden Zanderfelgen (nicht Barsch 😉, Okay Tippfehler in der Anzeige) , und zuguterletzt werden aus 2500€ dann 3500€.

So läuft das.

Ein Forum in dem geschrieben wird und eine Leseschwäche... Geile Kombi!

• Like 3