Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja, lesen alleine reicht ja nicht. Man muss das gelesen auch geistig verarbeiten können..... 🙂

• Like 3
Geschrieben

Meiner Meinung nach wurde der HDi von Gerd zu billig verkauft und liegt jetzt preislich eher da, wo er hingehört.

• Like 2
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb TorstenX1:

Meiner Meinung nach wurde der HDi von Gerd zu billig verkauft und liegt jetzt preislich eher da, wo er hingehört.

Das mag wohl sein. Unabhängig davon hat der aktuelle Besitzer aber nicht die ganzen Reparaturen durchgeführt / durchführen lassen. Darum hatte sich Gerd ja wohl schon gekümmert. 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb TorstenX1:

Hmm, 5 Jahre Standzeit, Sämtliche Reparaturen sind auch aus dieser Zeit, die neuen Reifen sind mittlerweile auch knapp 6Jahre alt. 350 000km auf der Uhr, Diesel und Langstrecke hin oder her, sind auch nicht ohne. Ich denke, den muß man wollen für 3500€. Bei mir wäre die Schmerzgrenze bei 3000€ erreicht. Aber vielleicht hast du ja recht. Verhunzt sieht der nicht aus, die Lederausstattung, Heulecken scheinen erstmal auch kein Thema zu sein. Das sind schon Pluspunkte.

Geschrieben

Negativ ist der fehlende Verriegelungspin der Fahrertür. Ich hoffe, da hat nicht jemand ohne Sachkenntnis irgendwas in der Tür veranstaltet.

• Like 2
Geschrieben

Xantia V6 X1 Automat,  orig. 82066 km,  EZ 1998, Letzte MFK 06/22

Anzeigentext:

Zu verkaufen Citroën Xantia V6 Exclusive

Das Fahrzeug ist in einem sehr gepflegten Zustand, 8-fach bereift, aus 2. Hand und absolut rostfrei.

Folgende Mängel sind bekannt:

- Fehlermeldung ABS

- Spannungsversorgung Einspritzanlage

- Defekter Magnetschalter am Wählhebel des Automatikgetriebes

Fahrzeug läuft und bremst. Aufgrund der bekannten Mängel jedoch nur eingeschränkt fahrbereit!

Alle Fahrzeugdokumente sind vorhanden und nachvollziehbar.

Besichtigungen auf Voranmeldung möglich.

Verkauf ab Platz und ohne Garantie!

Startgebot 1750.- sfr

https://www.ricardo.ch/de/a/citroen-xantia-v6-exclusive-1269781996/

Ist das ein "Nullausstatter Exclusiv",  mit mechanischen Sitzen und ohne Tempomat?  Oder gehört das beim X1 so?

citroen-xantia-v6-exclusive

citroen-xantia-v6-exclusive

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Frank (F):

Ist das ein "Nullausstatter Exclusiv",  mit mechanischen Sitzen und ohne Tempomat?  Oder gehört das beim X1 so?

Wieso Nullausstatter? Den Exclusive gab es auch mit Veloursitzen wie im Activa. Ansonsten ist das wenig zu lesen und die Bilder sind so ungeschickt fotografiert, dass man leider nichts von den wirklich wichtigen Sachen gut erkennen kann...

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Kugelblitz:

gab es auch mit Veloursitzen wie im Activa

Sehe ich zum ersten Mal. Im X2 gab es das wohl nicht mehr bzw. nur die nicht sonderlich schönen Bezüge. 

Und manuelle Sitze habe ich auch noch nicht im Exclusiv V6 X2 gesehen. Und Tempomat ist nicht in jedem Exclusiv Serie?

Oder gab es Varianten ohne Bedienhebel, der hier nicht vorhanden ist?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Frank (F):

Sehe ich zum ersten Mal. Im X2 gab es das wohl nicht mehr bzw. nur die nicht sonderlich schönen Bezüge. 

Und manuelle Sitze habe ich auch noch nicht im Exclusiv V6 X2 gesehen. Und Tempomat ist nicht in jedem Exclusiv Serie?

Oder gab es Varianten ohne Bedienhebel, der hier nicht vorhanden ist?

https://www.auto-preisliste.de/download-preislisten-aller-marken/file/23371-1997-09-preisliste-citroen-xantia?start=20

Leder 5.110,-- DM Aufpreis
Tempomat 740,-- DM Aufpreis

Mechanische Verstellung und Velour waren Serie, auch bei Activa und Exclusive.

Bearbeitet von Kugelblitz
  • Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Den Exclusive gab es auch mit Veloursitzen wie im Activa.

Tatsächlich mit DEM Velours (Vendome)?

Wovon hing denn die Farbe des Himmels ab?

Geschrieben

Hallo,

vor 2 Minuten schrieb Dr.Jones:

Ja. Gab es nur recht kurz bei Nicht-Activa. Das muss zu der Zeit gewesen sein, als der VSX in Exclusive umbenannt wurde.

vor 2 Minuten schrieb Dr.Jones:

Activa bis Orga 7111 hatte einen schwarzen Innenraum einschließlich Himmel und Säulenverkleidungen. Apropos, der "neue" Ur-Xantia hat diese Teile (und Teppiche) in beige, dürfte selten sein.

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Dr.Jones:

Ja, mit DEM Velours Vendome. Wie Andreas erwähnte, sah man das nicht so oft. Die Farbe des Himmels hing von der Farbe der restlichen Innenausstattung ab, je nachdem gabs entweder hellgrau oder beige. Der X1 Activa hatte wie beschrieben einen schwarzen Himmel, aber nur beim X1 und bis Orga 7111 (28.04.1996) wie Andreas schrieb.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Xantia-Luggi:

Ein echter Leckerbissen:

Klick

Naja, er ist silber.

• Haha 1
Geschrieben

Was es wohl mit dieser 'Schweizer Motorsteuerung mit 196 PS (statt 190PS)" auf sich hat? Eine deutsche Zulassung hat ER trotzdem bekommen.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb DrCaligari:

Was es wohl mit dieser 'Schweizer Motorsteuerung mit 196 PS (statt 190PS)" auf sich hat?

Möglicherweise ein anderer Umrechnungsfaktor von kW zu PS oder ein Schreibfehler in irgendeinem Dokument. In Frankreich hat der ES9J4 ja auch 194ch. Auf jeden Fall ist da überhaupt nichts speziell, dieser XFZ-Motor hat in jedem Verkaufsland die gleichen 140kW gehabt. Und wenn es für CH-Modelle Abweichungen gab, dann eigentlich immer nur nach unten wegen schärferer Abgasnormen. Aber das war eher in den 80ern...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb DrCaligari:

Was es wohl mit dieser 'Schweizer Motorsteuerung mit 196 PS (statt 190PS)" auf sich hat? Eine deutsche Zulassung hat ER trotzdem bekommen.

Vermutlich gar nichts, ich hab grad mal die Schweizer Typenscheine gecheckt und der einzige Break 3.0i Schein den ich finden konnte (1CD492), besagt "140KW/190PS".

Bearbeitet von Chöschi
Geschrieben

Die Heckklappe wurde neu lackiert ? Die Schriftzüge fehlen.

Geschrieben
Am 9.10.2024 um 12:42 schrieb AndreasRS:

Activa bis Orga 7111 hatte einen schwarzen Innenraum [...]

Fun fact: Ebenfalls ab 7111 wanderten die Armaturenbrettschalter für Nebelschlusslicht und Nebelscheinwerfer in den linken Lenkstockhebel.

Grüße
Andreas

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Herr Pina hat an so ziemlich allen Fahrzeugen in seiner Sammlung die Schriftzüge entfernt.

Geschrieben

Nun ja , Mann kauft halt für ordentlich Geld ein Auto für das es auch mit Geld und guten Worten kein Ersatz Getriebe mehr gibt , aber bei einer Laufleistung von wenige Kilometern fällt das auch nicht auf.

• Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Anja , der Break V6 ist so gut wie verkauft 😍

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb xantiboy:

Anja , der Break V6 ist so gut wie verkauft 😍

meinst Du verkauft oder gekauft?

• Like 1
Geschrieben

Ich denke, ein gut erhaltener Break V6 AUTOMATIK passt zu Xantiboy 🙂.

Und falls Hans mich meint: Nein, Automatik ist nicht meins.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Mann kauft halt für ordentlich Geld ein Auto für das es auch mit Geld und guten Worten kein Ersatz Getriebe mehr gibt

Es gibt keine 4HP20 mehr ???