Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kirunavaara:

Doch, das ist dieses Eisblau, das es in den letzten Baujahren gab. Auf einem Bild steht im Hintergrund ein silberner VW, da sieht man den Unterschied. 

Fahrerfußraum LHM-feucht wäre dann der Klassiker mit dem Bremsventil... damit hatte ich bei meinem Exemplar bereits genug Spaß.

vor 11 Stunden schrieb Nihonnezumi:

Fahrerfußraum sieht merkwürdig aus. Ölig ?

Farbe ist vermutlich silber und nicht hellblau.

(Ich kenne den Wagen nicht.)

Bleu Leman, Farcode KLH.

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Xantia-Harald:

Schöner X2 mit sehr wenig KM. Dürfte ein SX oder Tendance sein (?) Letztere hatten, soweit ich es noch richtig aus dem Prospekt weiss, nur die teillackierten Stossstangen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-xantia-1-8-16v/3015366680-216-8898?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich denke mal SX, wenn man das Kombiinstrument anschaut. Ansonsten ein Citroën Xantia X2 1.8 16V, EZ 07/2000, 50.000 km, dunkelgrün, sieht gut erhalten aus. Das bekommt man für die 4000 EUR:

image.png.7338f017afac4ed8e1af32d6958dca48.png

image.png.b6b3afe1df0e6ec24dac78ffc362dc70.png

image.png.bac0bfe10e95fbd265ea6b2960f2140a.png

image.png.4fed36aad0834ed98c4f6fe2ff17aa6f.png

Da liegt noch die letzte Rechnung auf dem Beifahrersitz...

Geschrieben

Wenn das ein SX ist, welche X2 hatten denn kein Holzimitat? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb AndreasRS:

Wenn das ein SX ist, welche X2 hatten denn kein Holzimitat? 

Das Holzimitat gab es beim X2 nicht, sofern normale  Stoffbezüge geordert wurden, meine ich. Die hatten dann die grauen Leisten.

Beim "Tendance" sah die Innenausstattung wie im SX aus, bis auf die nicht lackierten schwarzen Elemente der Stossfänger. Beim SX waren die Stosstangen komplett lackiert.

http://www.auto-pub.net/ASL/Citroen/page_Citroen_Xantia_Tendance_01_02.htm

Bearbeitet von Xantia-Harald
  • Like 1
Geschrieben

Mein ehemaliger Millésime hatte die Holzimitatleisten. Der kürzlich verlinkte, hellblaue Chrono hat sie. Ok, beides Sondermodelle, die waren ja öfter mal trotz einfacher Ausstattung zumindest optisch aufgehübscht.

Mein 2,1 TD mit Nullausstattung, schwarzen Zierleisten und Stoßstangengummis hat die Holzoptik auch, trotz einfacher Sitze mit rauhem Stoff und Streifenmuster.

• Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb xantialf:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-x1-2-1-td-activa/3032950069-216-4630

Activas mit dem 2,1 TD dürften nicht mehr so viele existieren. Fraglich, was an activa spezifischen Teilen bei dem Wagen noch brauchbar sind. Meine Glaskugel sagt, den wieder auf die Straße zu bringen, lohnt nicht mehr.

Activa spezifische Teile wie Felgen und vollelektrische Activa Lederausstattung werden offensichtlich gesondert angeboten... Scheint also praktisch bereits ein Activa Bausatz zu sein... ;-)

Geschrieben

Ach, der Anbieter bekommt seinen Kram für den Preis eh nicht los. Zuschauen und abwarten...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ach, der Anbieter bekommt seinen Kram für den Preis eh nicht los. Zuschauen und abwarten...

Ich finde die Preisvorstellung ehrlich gesagt nicht zu hoch. Oftmals besteht zzgl.noch ein Verhandlungsspielraum wenn man vor Ort mit Bargeld und Anhänger ist. Ich vermute, das das größte Problem ein Anhänger mit passendem Zugfahrzeug ist. Einige haben das nicht, und da gehen natürlich die Kosten für das Ausleihen gerne richtig los.

• Like 1
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb zitronabx:

Ich finde die Preisvorstellung ehrlich gesagt nicht zu hoch. Oftmals besteht zzgl.noch ein Verhandlungsspielraum wenn man vor Ort mit Bargeld und Anhänger ist. Ich vermute, das das größte Problem ein Anhänger mit passendem Zugfahrzeug ist. Einige haben das nicht, und da gehen natürlich die Kosten für das Ausleihen gerne richtig los.

Ich habe den Anbieter schon seit einer Weile auf dem Radar. Die Anzeigen waren immer recht lange drin, vermutlich auch weil er etwas verkaufen will, was keinen so riesigen Käuferkreis hat. Der Zustand seiner Schätzchen ist halt so, dass man entweder eine günstige Werkstatt braucht oder gut selbst schrauben kann. Der 2.1er TD Activa ist jetzt bei 1250 Euro, das ist sicher nicht teuer. Man muss halt wissen, was man will und welche finanziellen Spielräume man hat.

Geschrieben

Hallo,

eben. Wenn man noch 2.000 bis 3.500 in die Kiste stecken muss, ist es fast egal, ob er 300 oder 750 oder 1.210 € in der Anschaffung kostet.

Grüße
Andreas

• Like 2