Zum Inhalt springen

Suche aktuellere Navi-CD RT3 für C8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche für meinen C8 aktuellere Navi-Daten für meinen C8. Der müßte das RT3 haben (Baujahr 2004). 

Da ich ein ausgewiesener IT-NICHT-Experte bin, bitte keine hilfreichen Tips, wo ich mir was runterladen oder brennen kann. Ich bin eher für eine plug-and-play Lösung zu haben. 

Danke und Gruß Martin

Geschrieben

Moin, plug and play ist selbst mit den Original-CDs nicht. Als erstes brauchst du wahrscheinlich ein Softwareupdate fürs RT3, und das sind auch noch unterschiedliche CDs, je nachdem ob du noch die VAN oder schon die CAN Version hast.

Neben der Möglichkeit, die neuen Karten zu nutzen, bekommst du dabei je nach bisheriger Version noch TMC und MP3 freigeschaltet, verlierst aber ggf. die Möglichkeit, während der Fahrt den Videoeingang zu nutzen.

Während des Updates muss der Motor laufen und wenn das RT3 zwischendurch mehrmals die CD ausspuckt und wieder einzieht darf sie keinesfalls entnommen werden, sonst zerschießt du dir das RT3, dauert so 15-30 Minuten. Wenn dir das zu heikel ist, lass es lieber den freundlichen machen, geht auch ohne Kartenkauf (dass ein neuer Kartensatz Europa bei Citroen 150€ kostet weißt du wahrscheinlich).

Die Herunterladeorgie habe ich gerade halb durch, Spaß macht das nicht wirklich. Und vor meinem Urlaub wird das wohl auch nicht mehr fertig. Sonst könnte ich vielleicht helfen.

Geschrieben

Hallo Martin,

habe noch Karten und Software für das RT3 von 2016/2017 liegen.  Das RT3 war übrigens in folgenden Citroen Fahrzeugen verbaut worden:

• Citroën C2 A6 5/2003 - 3/2008
• Citroën C3 A8/A31 5/2003 - 6/2006
• Citroën C3 Pluriel A42 5/2003 - 9/2005
• Citroën C4 B5 9/2004 - 3/2007
• Citroën C4 Picasso B58 11/2006 - 6/2007
• Citroën C5 X3 6/2003 - 11/2006
• Citroën C6 X6 6/2005 - 11/2006
• Citroën C8 V 6/2003 - 6/2007

Gruß Axel

Geschrieben

erst mal herzlichen Dank für die Antworten und die Angebote. 

Sagte ich schon, daß ich die Teilnehmer dieses Forums li ..? Ach, sagte ich schon. 

Kann ich irgendwie rausbekommen, ob ich CAN oder VAN Version habe? Danach stellt sich dann raus, ob ich ein Softwareupdate brauche? 

Nein, ich wußte nicht, daß ein neuer Kartensatz 150,- kostet. 

Axel, ich melde mich mobil.

Gruß Martin

Geschrieben

Schau nach der aktuell installierten Softwareversion. 5.x ist die VAN-Version und 6.x ist die CAN-Version, die jeweiligen Updates beginnen ebenfalls mit 5 bzw. 6.

Geschrieben

Meine Navi CD's sind von 12/2012. Ob das Navi aber mit gebrannten CD's funktioniert weiß ich nicht. Viele Laufwerke sperren sich dagegen.

Ich hätte selbst gerne aktuelleres Kartenmaterial, ist aber schwer ran zu kommen. 

Gruß 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Barbecker:

Meine Navi CD's sind von 12/2012. Ob das Navi aber mit gebrannten CD's funktioniert weiß ich nicht. Viele Laufwerke sperren sich dagegen.

Ich hätte selbst gerne aktuelleres Kartenmaterial, ist aber schwer ran zu kommen. 

Gruß 

Meins (CAN-Version) läuft auch mit gebrannten und ich habe auch den Bericht eines RT3-Besitzers gelesen, dessen RT3 mit der sauber gebrannten Kopie seiner Original-CD besser lief als mit dem Original. Vermutlich wegen unsauberer Fertigung und dadurch notiger Fehlerkorrektur.

Geschrieben

Meine CD's sind auch gebrannt und laufen. Sind allerdings auch nicht die Neuesten.

CD's von 16/17 würden mich auch interessieren. Gerne auch gebrannte Kopien oder ein Download von irgendwo (brennen kann ich selber). Habe 2015 ein SW-Update gemacht. Welche Länder sind dabei? Was würde das kosten? Angebot gerne per PN. 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: