Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach erstmal,

da ärgere ich mich seit Wochen über das ,bereits in einem anderen Posting beschriebene Sympthom, extreme Vibrieren des Lenkrades bei eingeschlagener Lenkung und langsamer Fahrt. Auch in etwas schnelleren Kurven fühlte es sich an als wäre "vorne" etwas nicht fest. Heute also Werkstatt-Termin. Der Meister setzt sich in meinen Xantia, schlägt die Lenkung ein und der Wagen rollt sanft los. Erst nach dem fünften Versuch an einer anderen Stelle konnten dann auch seine Augen das Lenkrad vor Vibrationen nicht mehr erkennen.

Ich glaube Werkstätten und deren Umgebungen werden präpariert, genauso wie für Verkäufer und Servicepersonal ja auch die Tarnanzüge erfunden wurden.

Allerdings muss ich den Meister loben : "Wenn Sie das sagen wirds wohl stimmen, da ist die Gelenkwelle im A.....".

Nächste Woche werden ALLE Kugeln getauscht, auf CarGarantie. Auf das dann "neue" Fahrgefühl freue ich mich schon.

Alsdann schönes WE

Geschrieben

Aus der Gelenkwelle wurde ein Domlager...

Geschrieben

geht mir ähnlich. jedesmal wenn ich nur vor habe in die wekstatt zu fahren oder teile kaufen will, ist das auto so was von brav, man will es wirklich nicht glauben.

Geschrieben

da habe ich ja vorgestern das genaue Gegenteil bemerkt, so von wegen präparierte Werkstätten. Beim Corsa von meinem Kumpel rattert und vibriert es hinten bei grösserer Beladung das einem Angst und Bange wird. Zur Vorführung hat das Autohaus gleich mal eine kleine Strasse die eigentlich nur aus Schlaglöchern und Gullideckeln besteht direkt vor der Tür. Sehr praktisch das.

Geschrieben

Mir reicht es, ich habe meinen Xantia heute Nachmittag zurück gegeben. Er wird jetzt gewandelt. Jetzt kann ich erst mal warten, was der Händler mir für ein Auto als nächstes vorstellt. Am meisten ärgere ich mich über mich selbst, wie konnte ich nur so blöd sein und all diese Dinge bei der Probefahrt übersehen? Das wird mein letzter Versuch mit Citroen. Sollte der nächste mir angebotene Wagen wieder so ein Totalausfall sein nehm ich mein Geld und bring es zu einem Japaner.

Der Virus scheint erfolgreich bekämpft! Danke Citroen!

Geschrieben

Hallo

@ Xantom das der Virus bekämpft ist glaube ich nicht. Er ist nur kurzzeitig unterdrückt. ;-)

Geschrieben

Ne, der ist bekämpft. Als Alltagsauto werde ich nach diesem letzten Versuch nicht mehr auf Citroen zurückgreifen. Ich will ein großes Auto, viel Platz, ne Klima, am besten Automatik, kein Klappern und möglichst haltbar, damit ich Werkstätten meiden kann. Also kommt Citroen nicht mehr in Frage, den haltbar sind die alle nicht wirklich. Ich will darüber auch nicht mehr diskutieren, sonst ist nachher noch jemand beleidigt...

und tschüß...

ACCM Lars Friedrich
Geschrieben

Kleiner Tipp: der Passat Kombi soll´n tolles Auto sein ... :-) Vor allem haltbar und so.

Und beleidigt, nein, ich persönlich weiss wie viele andere hier auch was ich an meinem Auto hab und alles weitere is mir wurscht (die "mangelhafte Haltbarkeit" ertrage ich schliesslich schon seit Jahren und wenn´s nach der Statistik geht, stehe ich ja ohnehin mehr mit Panne neben der Strasse als das ich fahre...)

Gruß,

Lars

Geschrieben

Ein Bekannter von mir ist froh, seinen Passat los zu sein. War Dauergast in der Werkstatt, derjenige der das Auto gekauft hat, ist auch schon gefrustet. Jetzt fährt mein Bekannter Megane Scenic (den alten) und ist mehr als zufrieden.

Gruß

Fred