Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt muss ich mir mal den frust von der leber schreiben, also nicht das die dumme Servopumpe die vor nichtmal einem Monat kaputt wurde schon genug gewesen währe, verlier ich heute unterm fahren fast zur gänze eine Umlenkrolle des Flachriemens.

Und das beste ich merkte es fast nicht, bin von der Autobahn abgefahren, und kamm an eine ampel, am stand merkte man nichts, doch beim wegfahren hats den vollen lärm gemacht... Zum glück war nebenan gleich ein Citroen Händler, stehen geblieben, und dann hab ichs schon gerochen, verbrannter gummi, mach die Motorhaube auf und schon sah ich die bescherung. Die Rolle hängt nurmehr so halb dran.

Toll jetzt hat mich diese Karre erst fast 500 euro für die Servopumpe gekostet, jetzt kann ich wieder mit mindestens 350 Euro rechnen, da allein die Rolle sage und schreibe über 200 Euro kostet, was meiner Meinung ne rießen frechheit ist soviel dafür zu verlangen... Naja das hab ich ja schon mitbekommen das die Ersatzteile sehr gesalzen vom Preis her sind....

Toll das der Flachriemen erst gewechselt wurde, und ich ín gleich wieder kaufen kann

Tja was solls, aufregen hilft eh nicht viel, aber innerhalb eines Monats über 800 Euro ausgeben für ne Karre is schon viel. Ich frag mich nur was als nächstes eingeht...

Geschrieben

Das ist aber ärgerlich! Wie alt ist er denn? Vielleicht hilft mal ein freundliches Schreiben an die Zentrale in Köln. Habe das schon hinter mir. Als bei meinem XM bei 110TKM der Zahnriemen riss - Wechselintervall bei 120TKm - habe ich ein freundliches Schreiben aufgesetzt. Meine Werkstatt meinte, das bei einem so alten Auto maximal 30% drin sind. Nachdem ich Köln geschrieben habe, das mein nächstes Auto sicher einen Stern auf der Haube hat, gabs eine freundliche Antwort das man mein Problem prüft. Nach ein paar Wochen kam dann die Entscheidung 70% Kulanz. Immerhin! Habe damals ein paar Tausend DM zurückbekommen. Seitdem kennen mich, in der Werkstatt, alle mit Namen und ich fahre natürlich keinen Stern sondern meinen geliebten XM.

Probiers einfach mal!

VG bidone

Geschrieben

tja meiner is ein Xsara 1 90Ps TD, Baujahr 1998, kauft bei 112000, und momentan bei 131000.

Zahnriemen, Flachriemen, wurde alles gewechselt, nur halt ned in der Werkstatt, daher wird das wohl ned so leicht gehn, nehm ich mal an, oder wie würdest du das sehen?

Geschrieben

Das ist dann schon ein Problem. Kulanz geben die eigentlich nur wenn das Auto regelmäßig bei einem Citroen-Kundendienst gewartet wurde. Wenn Du nicht zu den Kundendiensten fährst sondern selbst reparierst (Was ja eine Menge Geld spart!) sieht es sicher schlecht aus :(

Geschrieben

naja genau so seh ich das leider auch, da hätt ich service machen sollen, naja kann man nichts machen, aber ich hoff das wars dann echt mal für längere zeit, denn sonst kommt mir das auto schon bisserl zuteuer...

aber wie sagte der Mechaniker meines vertrauns, klar das Auto ist billiger als ein Deutsches, doch dafür legst du das doppelte ab an ersatzteilen, und das scheint sich echt abzuzeichnen, leider..

Geschrieben

Du hast nicht neulich mal bei VW oder Audi Ersatzteile gekauft? Sonst würdest du das nicht schreiben.

Die Umlenkrolle wird beim Flachriemenwechsel auch schon nicht mehr soooo toll gewesen sein ... hätte man wahrscheinlich merken können. Hast du sie geprüft damals?

Geschrieben

ne im gegenteil, die wurde samt dem riemen getauscht, nur halt eben ned in der werkstatt....

Doch ich hatte vorher nen audi, und muss sagen die dinger die ich brauchte die waren nie sonderlich teuer, aber es war kein neuer, daher kann sein das die neueren auch so teuer sind, weis ich nicht... :)

Geschrieben

Na vor meinem Xsara hatte ich einen ROVER! Da sind die Ersatzteile teuer! Eine Lima sollte glatt 570?+Mwst und plus Einbau kosten! Da wurde man abgezockt. Komme mir bei Citroen dann wie bei Aldi vor...

Zweites Problem war die Lieferzeit. Während für meinen XM die Teile immer vorrätig waren (Cit-NL) konnte ich bei Rover schon mal sechs Woche warten bis die Teile eintrafen. Wenn da mal was wichtiges kaputtgeht....

Nee dann lieber Citroen! Nimms wie ein Mann! Mein XM hatte mal eine Phase, da war er jeden Monat in der Werkstatt. Immer war was anderes kaputt. Aber nach einem halben Jahr - wo ich ihn schon verstossen wollte - lief er problemlos. Das ist nun schon 50 TKm her und ich bin froh, das ich mir keinen Vertreter-Passat gekauft habe.

Solong - bidone

Geschrieben
Xsara-Fahrer postete

ne im gegenteil, die wurde samt dem riemen getauscht, nur halt eben ned in der werkstatt....

Doch ich hatte vorher nen audi, und muss sagen die dinger die ich brauchte die waren nie sonderlich teuer, aber es war kein neuer, daher kann sein das die neueren auch so teuer sind, weis ich nicht... :)

Dann solltest du zumindest die nächste Umlenkrolle für kostenlos kriegen, denn egal wer sie eingebaut hat, für den Materialfehler muss der Teilelieferant gradestehen.

Teile für Audi und VW sind auch kein Spaß, das muss ich mir bei meinem Bekannten hier (selbst ehemals Audi-Meister mit eigenem Autohaus) jede Woche beim Kaffee anhören ... und an dem seinen zwei Autos ist auch bald jede Woche was. Der dritte im Bunde, ein TT Roadster, ist mittlerweile verkauft, denn der lief praktisch nie, wenn er sollte.

Fahr' lieber weiter Xsara ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...