Zum Inhalt springen

C5 III 2012er HDI 204 Froststopfen undicht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Unser "0 Fehler Auto" beginnt nun doch zu schwächeln. Bei jetzt 280.000 km ist zumindest ein Stopfen undicht, der :) meint zum Wechsel aller muss der Motor raus. :( ??

Ein weiteres Ärgernis ist das Telefon, was in Verbindung mit einem neuen IPhone überwiegend Hall und Echos produziert. Ansonsten fährt er fast  wie neu. Fliegt aber demnächst wohl raus. Bei 50.000 km / a muss das Telefon funktionieren.

-Der Freundliche kann angeblich nicht helfen!-

Im Gespräch ist ein DS 7.

Bearbeitet von Hartmut51
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Hartmut51:

Im Gespräch ist ein DS 7.

;)

Ronald

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Ronald:

;)

Ronald

Jepp, du hast Recht, aber mit 68 ist es Zeit sich aus solch unwichtigen Entscheidungen raus zu halten, damit man zumindest noch bei wichtigen Fragen Gehör findet. ;)

Mir wurde von dem Mitarbeiter mitgeteilt, seitdem er Quahqai (?) privat fährt, hat er keine Rückenschmerzen mehr nach dem Fahren, beim C5 hingegen, AUAH !! Ich habe ihn drauf hingewiesen, dass man auch beim C5 die Sitzposition verändern kann und dann sicher alles gut sei.............

Geschrieben

Nissan Qashqai Der Name spielt auf das im Iran ansässige Nomadenvolk der Kaschgai an. Jeder 2. in Europa verkaufte Nissan ist ein Qashqai und der liegt zahlenmäßig vorm VW Tiguan.

Ronald

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Hartmut51:

zumindest ein Stopfen undicht, der :) meint zum Wechsel aller muss der Motor raus. :( ??

Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 13 Stück: je Längseite 4 und stirnseitig 1 bzw. 4. Gibt es eine Erklärung für die Leckage? Rost, Kühlwasser?

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Ich würde nur den undichten Stopfen wechseln - wenn an den herankommt, ohne den Motor auszubauen. 

Geschrieben

vor 4 Stunden schrieb Tim Schröder:

Ich würde nur den undichten Stopfen wechseln - wenn an den herankommt, ohne den Motor auszubauen. 

Danke für den Tip. Habt ihr auch noch was zum Thema "Telefon" ??

Geschrieben

Ich habe in meiner jetzt fast vierzigjährigen Berufspraxis immer nur den undichten Stopfen getauscht und noch nie, wirklich nie erlebt, dass danach noch ein anderer am selben Motor undicht wurde.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Hartmut51:

Habt ihr auch noch was zum Thema "Telefon" ??

Zitat

in meinem R5 (Okt.2004) habe ich ab Werk die universelle Freisprechanlage drin. Leider treten beim Telefonieren beim Anrufer (nicht im Auto, sondern auf dem Festnetzapparat) ab einem bestimmten Tempo schreckliche Echo-Effekte auf. Ein vernünftiges Gespräch ist nicht mehr möglich.
Der Echoeffekt kommt ab ca. 100 km/h bzw. wenn ich im Auto die Lautsprecher lauter drehe auch bei niedrigem Tempo. Im Auto hört sich alles bestens an, nur die andere Seite hat echte Probleme. Ich bin mir inzwischen sicher, dass schlicht und einfach die Geräusche/Sprache aus den Autolautsprechern wieder über das Mikro übertragen werden.
...

der Rest ist harmlos (knarkende Mittelarmlehne, zum 2.Mal durchgescheuerter Fahrersitz, leichter Rechtsdrall des Fahrwerks). 

http://www.touareg-freunde.de/showthread.php?2901-Echo-Effekte-bei-der-Freisprechanlage

Was für ein Eifon ist es denn? Treten die Probleme generell auf oder lässt sich das eingrenzen?

Geschrieben

Nutzt das iphone eventuell ein anderes Bluetooth -"Protokoll", bei dem dessen Mikrofon noch aktiv ist?

Ronald