Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, jetzt wird bald alles gut für DS. Ich komme gerade aus dem neuen Woody Allen film, welcher in Paris spielt. Der Protagonist ist ein sehr reicher Geschäftsmann. Und was für ein Auto fährt er - Pardon - in welchem Auto lässt er sich chauffieren? Ein DS 7! Unglaubwürdiges product placement. Ein französischer Millionär, der sich um DS7 bewegt???

  • Haha 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nicht meine Marke, aber die Reklame ist ganz nett:

 

  • Like 2
Geschrieben

Das wundert mich nicht! Bei den Preisen und dem Marketing … das war ja zu erwarten!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb ACCM C3V6:

Bei den Preisen und dem Marketing

Es werden Lexus-ähnliche Zustände versprochen aber Citroen-mäßige Durchschnittlichkeit geliefert. Das kauft keiner. Ich fürchte den Thread wird man wohl bald in "DS, das war nix!" umbennen müssen...

Bearbeitet von Higgins*
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Der DS9 wird nach 4 Jahren Bauzeit Ende des Jahres eingestellt, er hat in keinem Markt viele Liebhaber gefunden.

Hier wird das Gerücht gestreut, es könnte einen Nachfolger mit Anleihen von der Göttin geben.

fcf833_45412e41e2974261a7df2481bb4fb495~

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Niemals 

Was genau ?

Geschrieben

Da werkelt dann ein entschärfter 3 l V6 aus dem Maserati MC20 mit so knapp 500 PS. Allradantrieb über Elektromotoren hinten. Elektrisch nivelliertes Fahrwerk. 500 km Reichweite rein elektrisch.

Irgendetwas müßte man dann gegen das Knarren und Ächzen der STLA Large Plattform machen, wenn man das Teil richtig tritt.

Gernot

Geschrieben

Wenn das der Chef sagt, dann ist das weniger ein Gerücht, als eine Ankündigung. Von Seiten Citroën wurde immer kommuniziert, dass Ikonen unantasbar bleiben werden. Tja, das war Citroën und nicht DS, insofern kann ich mir diesen Sinneswandel durchaus vorstellen. Die Frage bleibt natürlich, wie so eine 21th DS umgesetzt werden wird...

Geschrieben

Clever wäre gewesen auf die Retro Welle aufzuspringen und unter dem Label DS eine Retro Ente, einen Retro GS, einen Retro CX und eine Retro DS zu bringen.

Fiat und BMW haben es vorgemacht, wie man über 20 Jahre das gleiche Design verkaufen kann.

Aber dieses pseudoluxus Gedöns ist einfach nur lächerlich. Auch wenn es dafür tatsächlich eine Käuferschicht gibt.

  • Like 1
Geschrieben

Zumindest eine Retro Ente (aber von Citroën) könnte ain Verkaufsschlager werden. Mal sehen wie der Renaults Neuauflage vom R5 läuft...

Geschrieben

Preistreibend könnte auch die Idee sein, die neue DS auch mit einer Neuinterpretation des hydropneumatischen Federungssystems der alten DS auszustatten, um sie per Knopfdruck höher- oder tieferzulegen. „Ich liebe die Idee der hydraulischen Aufhängung immer noch“, sagte François, und verwies auf den ganz pragmatischen Vorteil des Systems, „das Auto höherzulegen, um das Einsteigen zu erleichtern. Ich meine, die Leute lieben jetzt SUVs dafür“. https://www.elektroauto-news.net/news/goettin-unter-strom-citroen-ds-e-auto?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR0lyyYcYIuxX3Rwti4YV_QTfyHmmEO1x9tHrZ35sDT9UgXgzYpSF-F3rBQ_aem_AYT1vq_xIedYC9eBMKo0DMuGLPDCaJDYeY0RMHEXBgt0NBruNPPcW-2lrQZmYHeZfBqmKnLn_3qnfmR9m9bsy7xC

Geschrieben

Ja, die Anleihen sind nicht zu übersehen! Der Klumpen hat, wie das Original, auch vier Räder. 🤣

large.IMG_1187.jpeg.a21081719decb25f8afbb08352b58f82.jpeg

  • Like 3
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb silvester31:

Clever wäre gewesen auf die Retro Welle aufzuspringen und unter dem Label DS eine Retro Ente, einen Retro GS, einen Retro CX und eine Retro DS zu bringen.

Fiat und BMW haben es vorgemacht, wie man über 20 Jahre das gleiche Design verkaufen kann.

Aber dieses pseudoluxus Gedöns ist einfach nur lächerlich. Auch wenn es dafür tatsächlich eine Käuferschicht gibt.

Wozu dann unter dem Label DS? Dieses Label ist das Überflüssigste überhaupt. Zu DS Zeiten war Citroën mit Ente und DS Extrem breit aufgestellt. Das gehört also zur DNA. Und deshalb hätte es auch besser so bleiben sollen. 
Gruß Jan

  • Danke 1
Geschrieben
Am 23.5.2024 um 17:05 schrieb phantomas:

Der DS9 wird nach 4 Jahren Bauzeit Ende des Jahres eingestellt, er hat in keinem Markt viele Liebhaber gefunden.

Hier wird das Gerücht gestreut, es könnte einen Nachfolger mit Anleihen von der Göttin geben.

fcf833_45412e41e2974261a7df2481bb4fb495~

Schön und gut. Aber dann muss das Teil als Alleinstellungsmerkmal auch wieder eine HP bekommen. Technische Innovation auf anderen Gebieten wird nicht möglich sein. Dann also Design und ultimativen Komfort mit eigenständigem technischen Ansatz. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Audi 5000:

Schön und gut. Aber dann muss das Teil als Alleinstellungsmerkmal auch wieder eine HP bekommen. Technische Innovation auf anderen Gebieten wird nicht möglich sein. Dann also Design und ultimativen Komfort mit eigenständigem technischen Ansatz. 

Technische Innovationen gehen schon, nur dazu müsste man eine eigene Forschungsabteilung mit ausreichend Mittel haben. Derzeit wird überall nur zugekauft und diese Dinge tauchen dann natürlich auch irgendwann überall auf

Le poisson qui vole
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb Audi 5000:

Schön und gut. Aber dann muss das Teil als Alleinstellungsmerkmal auch wieder eine HP bekommen.

Na ja, wenn mir als "Alleinstellungsmerkmal" nichts besseres einfällt als eine Technik, die ich vor wenigen Jahren noch als "überflüssig" abgeschafft habe...

Egal, die ganze Geschichte mit der Premiummarke ist ohnehin eine Totgeburt underperformender Marketingfuzzis. Braucht keiner, offenbar nicht mal der neureiche Chinese!

Bearbeitet von Le poisson qui vole
  • Like 3
  • Haha 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Le poisson qui vole:

 

Egal, die ganze Geschichte mit der Premiummarke ist ohnehin eine Totgeburt underperformender Marketingfuzzis. …

Genau diese rauswerfen, dann bleibt genug für Forschung und Entwicklung 

  • Like 1
Geschrieben

Es gibt DS Besitzer, die sagen da allerdings ganz was anderes.  Das Problem das bescheidenen Erfolgs liegt eher am dünnen Händlernetz (Vergleicht das mal mit Audi, BMW, Mercedes Volvo und Jaguar) und einem Flaggschiff made in China.

  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb AHdi:

Technische Innovationen gehen schon, nur dazu müsste man eine eigene Forschungsabteilung mit ausreichend Mittel haben. Derzeit wird überall nur zugekauft und diese Dinge tauchen dann natürlich auch irgendwann überall auf

Die HP nebst Patenten liegt doch wohl noch im Regal. Das Ganze in eine E-Karre mit sagenhafter Optik a la (echte) DS in modern zu verfrachten, kann doch noch so schwer sein…

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Vulcan:

Es gibt DS Besitzer, die sagen da allerdings ganz was anderes.  Das Problem das bescheidenen Erfolgs liegt eher am dünnen Händlernetz (Vergleicht das mal mit Audi, BMW, Mercedes Volvo und Jaguar) und einem Flaggschiff made in China.

Genau dieses nicht vorhandene Händlernetz ist der Sargnagel für DS. Es sei denn, es gelingt ein Digitalisierungs-turn-around auf ein Tesla Niveau. Dann braucht’s nicht mehr wirklich Standorte. Bestellt wird dann zum Festpreis im Netz. 
 

Gruß Jan

Geschrieben
Am 23.5.2024 um 17:05 schrieb phantomas:

Der DS9 wird nach 4 Jahren Bauzeit Ende des Jahres eingestellt, er hat in keinem Markt viele Liebhaber gefunden.

Hier wird das Gerücht gestreut, es könnte einen Nachfolger mit Anleihen von der Göttin geben.

fcf833_45412e41e2974261a7df2481bb4fb495~

Bitte ohne diese grässliche, herausstehende, deckelartige Verkleidung der Hinterräder.  Das stört nicht nur die komplette Seitenlinie, es sieht aus wie selber gebastelt. Die Hinterradverkleidung muss designtechnisch anders gelöst werden. Wie man bei einer Studie überhaupt auf so eine Idee kommen kann. Warum sah das bei DS, SM und CX nicht so aus .... weil es Scheiße aussieht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...