Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Le poisson qui vole:

VW wird nie Nobelmarke sein, egal wie gut ausgestattet ihre Fahrzeuge sein werden, 

Schrieb ich das VW eine Nobelmarke ist? Ich schrieb sinngemäß , dass ein VW Golf mit allem was geht, qualitativ sehr hochwertig anmutet und klassenlos ist. Und diese Klassenlosigkeit bieten z.B. Opel oder Ford mit ihren Kompakten nicht. Denen haftet diesbezüglich eher der Mief an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 4 Minuten schrieb mdi500:

und klassenlos ist

Eher nicht!

Die Hälfte des Proletariats kann sich heute keinen Golf mehr leisten!

Der 2CV war klassenlos - in dem saß der Arbeiter, der Student und der Hochschulprofessor.

Und der Mief der Bräsigkeit ist auch bei aktuellen VW-Modellen noch präsent. Zumindest in meinen Augen, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Zum Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb Le poisson qui vole:

Eher nicht!

Die Hälfte des Proletariats kann sich heute keinen Golf mehr leisten!

Klar. Es fahren haufenweise Golf herum. Und einen Basis- Golf als jungen Gebrauchten kann sich wohl jeder kaufen, der eine halbwegs ordentliche Arbeit hat. 

Aber einen 70.000 Euro Golf wirst Du auch als zweit- oder Drittwagen neben Luxuslimousinen finden. Als kleines, handliches, nobles Gefährt. Jedenfalls eher als einen Opel Astra oder Ford Focus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole

Ein "Basis-Golf" ist aber die Antithese zu einem "noblen Gefährt"...

Mit dem Basisgolf bist Du dann wieder exakt bei Opel und Ford. Oder noch drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht primär vom Basisgolf als Nobelgefährt, sondern davon, dass es beim Golf wesentlich weiter nach oben geht. Ein Golf hat einfach ein anderes Image als ein Opel Astra.  

Genau so, wie eine Mercedes  A Klasse ein anderes Image als ein Astra oder Focus hat. Obwohl eine Basis A Klasse auch alles andere als Nobel ist und auch nix weiter als ein Astra oder Focus bietet.....

VW-Allergie??????

 

Bearbeitet von mdi500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2024 um 19:46 schrieb Le poisson qui vole:

(...)

Etwas was Piech nie verstanden hat! VW wird nie eine Nobelmarke sein, egal wie gut ausgestattet ihre Fahrzeuge sein werden, eine Nobelmarke kommt nicht vom Käfer! Nie!

(...)

...und die Nobelmarke darf/kann auch nicht Volkswagen heissen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zug, die Marke WWW (Wolfsburger Wagen Werk) zu nennen, hat man ja verpaßt. In jedem Internet Browser würde das stehen.

Gernot

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
Am 10.6.2024 um 20:57 schrieb mdi500:

dass es beim Golf wesentlich weiter nach oben geht. Ein Golf hat einfach ein anderes Image als ein Opel Astra.  

Geht es das? Und was bringt das? Wie groß ist die Zielgruppe, die 60.000,- und mehr für einen Golf ausgeben will? Der größere Teil der Autokäufer nimmt für das Geld lieber etwas eine Klasse oberhalb vom Golf von der Konkurrenz.

Hat er Das? Oder siehst Du das nur mit der VW-Brille so...

Derlei Sprüche werden immer gerne angebracht um den Mehrpreis zu rechtfertigen, den die Wolfsburger aufrufen.
Die Motoren sind nicht besser oder haltbarer als die der Konkurrenz, die Verabeitung ist nicht wesentlich besser, weniger Rückrufe gibt es auch nicht, die Vertragswerkstaätten arbeiten auch nicht besser als andere Marken - Ich (und viele andere auch) sehe keinen reationalen Grund, einen VW zu kaufen.

Bearbeitet von Le poisson qui vole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Le poisson qui vole:

..

Ich (und viele andere auch) sehe keinen reationalen Grund, einen VW zu kaufen.

Das sehe ich ganz genauso.

Es gibt vielleicht auch ganz rationale Gründe, keinen VW zu kaufen.

Gernot

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Le poisson qui vole:

Hat er Das? Oder siehst Du das nur mit der VW-Brille so...

Ich habe keine VW Brille. Habe ja nicht mal einen VW. Wollte ich einen, hätte ich einen VW.😅

Er hat definitiv ein besseres Image als Opel oder Ford. In Monaco dürfte es vermutlich mehr 70.000 Euro Golf geben, als Opel Astra oder Ford Focus. Was sonst soll man denn als Drittwagen fahren, wenn man einen noblen, komfortablen und teuren Kompakten möchte? Eine A-Klasse? Oder einen 3m langen Aston Martin Cygnet mit 72 kW...🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mdi500:

Oder einen 3m langen Aston Martin Cygnet mit 72 kW...🤣

Warum nicht? Das ist doch für die Tiefgarage mehr als genug ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ACCM Freddy:

...und eine Nobelmarke darf/kann auch nicht Volkswagen heissen.

Das ist richtig. Hat niemand behauptet. Ein Kompaktwagen kann dennoch nobel und teuer sein. Und Prestige, Image und Exklusivität kommen unter anderem (neben weiteren Faktoren) auch über den Preis zustande. Ein Bentley bietet auch nicht (viel) mehr als der dickste Benz. Dennoch ist er exklusiver. Außerdem ist das mit Nobelmarke und Exklusivität relativ. Wer definiert denn das? Relativ gesehen ist ein Porsche gegen einen 10 Mio Euro Bugatti überhaupt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Le poisson qui vole:

 Ich (und viele andere auch) sehe keinen reationalen Grund, einen VW zu kaufen.

Gibt es einen rationalen Grund, sich für 70.000 Euro einen SM zu kaufen und den vielleicht 5mal im Jahr zur Reparatur und Fehlersuche per Anhänger quer durch Deutschland zu einem Citroen SM Experten zu fahren, ausgenommen man wohnt in der Nähe eines solchen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hartmut51:

Rational denkende Menschen kaufen eh nen BEV........... 😎

Deine Meinung zählt doch gar nicht.

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb magoo:

Warum nicht? Das ist doch für die Tiefgarage mehr als genug ...

Das Ding ist hässlich und nichts weiter als eine japanische Hutschachtel (Toyota iQ) mit Aston Martin Grill...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotz dieser ganzen Erklärungen, warum andere Marken - insbes. VW - so übel sind bleibt es dabei: das wird nichts  mit „DS“.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um mal einzuordnen, wo DS mit dem DS9 Preis-/Leistungsmäßig steht.... Schaut euch mal den Genesis G80 an. Auch ein Nobel-Spin-Off, klassische Limousine. Ich möchte nicht wissen, wie die Dinger verarbeitet sind. Schon ein Hyundai oder Kia wirkt extrem solide. Dazu noch 5 Jahre Garantie und Wartung eingeschlossen. Hol- und Bringservice wegen des dünnen Händlernetzes. Und das für sage und schreibe 54.000€

https://www.genesis.com/de/de/models/g80.html

Ok, die Gestaltung ist ziemlich barock, nicht so mein Ding. Aber zumindest die Innengestaltung bei DS finde ich auch eher kitschig. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb c5berline:

Um mal einzuordnen, wo DS mit dem DS9 Preis-/Leistungsmäßig steht.... Schaut euch mal den Genesis G80 an. Auch ein Nobel-Spin-Off, klassische Limousine. Ich möchte nicht wissen, wie die Dinger verarbeitet sind. Schon ein Hyundai oder Kia wirkt extrem solide. Dazu noch 5 Jahre Garantie und Wartung eingeschlossen. Hol- und Bringservice wegen des dünnen Händlernetzes. Und das für sage und schreibe 54.000€

https://www.genesis.com/de/de/models/g80.html

Ok, die Gestaltung ist ziemlich barock, nicht so mein Ding. Aber zumindest die Innengestaltung bei DS finde ich auch eher kitschig. 

Wäre auch ein schönes Taxi, äh ein schöner Benz geworden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kugelblitz:

Wäre auch ein schönes Taxi, äh ein schöner Benz geworden. ;)

Stimmt. Da wurde einiges abgekupfert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb c5berline:

 Aber zumindest die Innengestaltung bei DS finde ich auch eher kitschig. 

So schlecht ist die doch nicht. Der Minimalismus eines Tesla ist auch nicht jedermanns Sache. Und als Komfortwunder sind letztere ja auch nicht gerade bekannt. Ein C6 V6 mit Doppelverglasung soll wohl (bei höherem Tempo)  leiser sein. Und bequemere Sessel hat er auch, insbesondere die Rückbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
Am 12.6.2024 um 18:38 schrieb Hartmut51:

Rational denkende Menschen kaufen eh nen BEV........... 😎

da isser wieder, der Reflex alle zu Elektro-Fahrern zu missionieren. Du entwickelst langsam sowas wie einen Lästigkeitsfaktor…

Bearbeitet von Andreas Strunk
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

da isser wieder, der Reflex alle zu Elektro-Fahren zu missionieren. Du entwickelst langsam sowas wie einen Lästigkeitsfaktor…

Und das ist mir derart egal! 😂😂😂

  • Like 1
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2024 um 18:38 schrieb Hartmut51:

Rational denkende Menschen kaufen eh nen BEV........... 😎

Wer das nicht tut, kann Deiner Meinung nach also nicht klar denken. Oder wie soll man das verstehen? Und was soll die Sonnenbrille???

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 2 Stunden schrieb Hartmut51:

Und das ist mir derart egal! 😂😂😂

warum wundert mich das nicht? Diese arrogante Haltung ist für Menschen, die mit missionarischem Eifer und mit Scheuklappen unterwegs sind, leider typisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...