Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

😎 ...... Provomodus

Hat ja auch super geklappt, die Personen, die auf der Stelle stehen, aus der Reserve zu locken. Das war aber nicht meine Absicht. Im Umkehrschluß war meine Einlassung ein Löbchen an alle, die bereits jetzt, allen Widrigkeiten zum Trotz, auch gegen Widerstände der Stammtische, sich erdreistet haben ein E-Mobil zu betreiben.

Das Bekloppteste was es gibt ist, auf dem Verbrennen von endlichen Ressourcen bestehen zu wollen, obwohl es nachhaltige Alternativen gibt.

Es geht mir nicht um, aber sofort, das wißt Ihr, sondern nur darum mein Entsetzen über das kollektive Fehlverhalten aufzuzeigen, denn die Zukunft fährt elektrich!

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hartmut51:

Das Bekloppteste was es gibt ist, auf dem Verbrennen von endlichen Ressourcen bestehen zu wollen, obwohl es nachhaltige Alternativen gibt.

Es geht mir nicht um, aber sofort, das wißt Ihr, sondern nur darum mein Entsetzen über das kollektive Fehlverhalten aufzuzeigen, denn die Zukunft fährt elektrich!

Nachhaltig ist nicht nur batterieelektrische Mobilität. Nachhaltig können sogar e-fuels sein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nachhaltig kann auch Konsumverzicht sein statt der Austausch von Produkten, die noch lange funktionieren.

Aber das ist jetzt off topic...

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JK_aus_DU:

Sehr nachhaltig kann auch Konsumverzicht sein

 

Und natürlich auch der Verzicht auf jegliche Flugreise (Schiffsreise inbegriffen) zum Zwecke des Urlaubs oder sonstigen Vergnügens.....

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mdi500:

Und natürlich auch der Verzicht auf jegliche Flugreise (Schiffsreise inbegriffen) zum Zwecke des Urlaubs oder sonstigen Vergnügens.....

Wo du Recht hast hast du Recht. (auch wenns vermutlich unbeabsichtigt ist) 😇

  • Like 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 11 Stunden schrieb Hartmut51:

😎 ...... Provomodus

Hat ja auch super geklappt, die Personen, die auf der Stelle stehen, aus der Reserve zu locken. Das war aber nicht meine Absicht. Im Umkehrschluß war meine Einlassung ein Löbchen an alle, die bereits jetzt, allen Widrigkeiten zum Trotz, auch gegen Widerstände der Stammtische, sich erdreistet haben ein E-Mobil zu betreiben.

Das Bekloppteste was es gibt ist, auf dem Verbrennen von endlichen Ressourcen bestehen zu wollen, obwohl es nachhaltige Alternativen gibt.

Es geht mir nicht um, aber sofort, das wißt Ihr, sondern nur darum mein Entsetzen über das kollektive Fehlverhalten aufzuzeigen, denn die Zukunft fährt elektrich!

 

Mit Deinem missionarischen Eifer kannst Du mich nun wirklich nicht aus der Reserve locken. So wie Du mit konstanter Boshaftigkeit die Elektro Mobilität als das non plus ultra propagierst, so weise ich genauso konstant darauf hin, dass wirtschaftliche Zwänge der
Menschen den schnelleren Ausbau verhindern. Aber Dir ist ja jede andere Sichtweise egal😉 Missionar eben…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Andreas Strunk:

Mit Deinem missionarischen Eifer kannst Du mich nun wirklich nicht aus der Reserve locken. So wie Du mit konstanter Boshaftigkeit die Elektro Mobilität als das non plus ultra propagierst, so weise ich genauso konstant darauf hin, dass wirtschaftliche Zwänge der
Menschen den schnelleren Ausbau verhindern. Aber Dir ist ja jede andere Sichtweise egal😉 Missionar eben…

Es wird so kommen da kannst Du machen was Du willst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Strunk
vor 40 Minuten schrieb ajkon1:

Es wird so kommen da kannst Du machen was Du willst.

das glaube ich am Ende auch, aber es wird wegen wirtschaftlicher Zwänge ein langes Ende sein. Das einzugestehen scheint aber für den einen oder anderen richtig schwer zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Le poisson qui vole
vor 23 Stunden schrieb Hartmut51:

denn die Zukunft fährt elektrich!

Warten wir mal ab!

Vor 70 Jahren fuhr "die Zukunft" ja mit Atomgetriebenen, schwebenden Autos und wir besiedeln Meeresboden und Mars...

Glaskugelgucker waren, sind und bleiben lustige Jahrmarkstattraktionen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Andreas Strunk:

das glaube ich am Ende auch, aber es wird wegen wirtschaftlicher Zwänge ein langes Ende sein. Das einzugestehen scheint aber für den einen oder anderen richtig schwer zu sein

 

Am 26.6.2024 um 08:36 schrieb Hartmut51:

😎 ...... Provomodus

…….. Es geht mir nicht um, aber sofort, das wißt Ihr, ….

 

Was schreibe ich denn da ? Wir haben 50 Millionen Kfz, kein adäquates Angebot und andere Baustellen, wie soll es da schnell gehen? Es ist aber in der Gesellschaft kein Wille zu erkennen, voran zu gehen, das ist doch der Punkt.
 

Zumindest fährt ein AKW Auto elektrisch…..😉

Missionare oder auch Kreuzritter haben Tod und Verderben über die Menschen gebracht! 
Schönen Dank auch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss noch dazu sagen ich fahre auch schon elektrisch seit 2021 und finde das Fahren superklasse.😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fahren ist auch für viele Menschen nicht das Thema. Das ist unbestritten sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 6/26/2024 at 8:36 AM, Hartmut51 said:

[...] nachhaltige Alternativen [...]

Naja, was an industriell hergestellten Gütern wirklich "nachhaltig" sein soll, wird mir wohl verschlossen bleiben.
Die einzigen wirklich nachhaltigen Fortbewegungsmethoden sind meiner Auffassung nach das Laufen in Holzpantoffeln oder das Reiten auf einem Maultier. Der DS9 (oder jedes andere Elektromobil) hat im Vergleich zu Vorgenannten den unschlagbaren Vorteil, dass man sich den Geruch mit dem entsprechenden Duftbaum aussuchen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwinge:

Naja, was an industriell hergestellten Gütern wirklich "nachhaltig" sein soll, wird mir wohl verschlossen bleiben.
 

Industriell hergestellte Güter können nachhaltig sein, wenn sie so produziert sind, daß sie lange halten und auch nach Jahrzehnten noch reparabel sind.

Bearbeitet von EntenDaniel
o
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Finanzsystem, das auf ewiges Wachstum angewiesen ist, steht dieser Nachhaltigkeit diametral entgegen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neulich angekündigten Reminszenzen an die richtige DS haben sie aber gut unter der Tarnfolie versteckt. Positionslichter oben an der Heckscheibe vielleicht. Oder war in den Verlautbarungen ein ganz anderes Auto gemeint?

Immerhin ist die Grundform etwas interessanter als die des DS9, aber vom Hocker reißen tut's mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin kommt man mal ohne einen halben Meter Bodenfreiheit aus oder hängt die Stahlfederung aufgrund schwerer Beladung durch? :D

Ohne Plastikradläufe geht's aber wieder nicht. Scheint der Radlaufchrom der Neuzeit zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb phantomas:

Der DS8 im Tarnkleid unterwegs

Interessant! Aus dem verlinkten Text entnehme ich: Aus Pariser Chic aus China wird nun Pariser Chic aus Süditalien. Warum auch nicht 🙂

Wird der wohl billiger oder teurer als ein VW ID7?

Meine Intuition: Damit er sich verkaufen lässt, müsste er ein Stück billiger als der ID 7 sein. Meine Befürchtung: Bei der Preisfindung könnte sich DS eher am Mercedes EQE orientieren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bezweifle, dass sich die Working Poor dieses Auto leisten kann.

 

Der Vergleich hinkt gewaltig...

48359930oa.jpg

vs.

48359929tw.jpg

Krass, wie hässlich der BMW XM ist. 

Bearbeitet von Vulcan
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...