Zum Inhalt springen

DS , das wird nix!


Empfohlene Beiträge

Darth Vader wäre zu viel der Ehre. Eher ein B-Movie wie Angriff der Killerkrabben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt nicht immer alles wortwörtlich. Natürlich kann ich einen DS 8 von einem BMW XM unterscheiden :rolleyes:

Ich spiele halt auf diese Trutzburgfront in Kriegsmaschinerieoptik mit alberner LED-Zusatzbeleuchtung an. Aggro und Bling-Bling um jeden Preis. 

Schon mal jemand diesen "XM" auf der Straße gesehen? Bilder schmeicheln diesem Ding gar noch, sieht in echt noch um einiges schlimmer aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TurboC.T.:

......alberner LED-Zusatzbeleuchtung an. Aggro und Bling-Bling um jeden Preis......

 

Irgendwo las ich mal: "LED ist das neue Chrom". Wenn ich mir so manch einen chromüberladenen Oldtimer anschaue - da glaub ich, da geht noch ws mit den LEDs. Wie wäre es z.B. mit LED-beleuchtete Fensterrahmen, oder LED-Radzierleisten?🤭

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter.v.Gelder

Wann kommt denn die vollelektrische DS4 auf den Markt ?

Seit 2021 wird vollmundig angekündigt, daß es die DS4 mit bis zu 700 km Batteriereichweite geben soll. Wir sind im Juli 2024 und es nichts zu sehen und nichts zu hören.

Oder hat jemand hierzu mehr Informationen ?

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ankündigungen in Sachen E-Mobilität erinnern mich oft an meine frühere Stammkneipe. Dort war in der Wand eine Steintafel eingelassen auf der eingemeißelt stand: „Morgen gibt’s Freibier!“ 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dieter.v.Gelder:

Wann kommt denn die vollelektrische DS4 auf den Markt ?

Seit 2021 wird vollmundig angekündigt, daß es die DS4 mit bis zu 700 km Batteriereichweite geben soll. Wir sind im Juli 2024 und es nichts zu sehen und nichts zu hören.

Oder hat jemand hierzu mehr Informationen ?

 

Nee, der DS4 teilt sich die Plattform mit Astra und 308 und soll eine elektrische Version mit entsprechenden Eckdaten bekommen, die Plattform kriegen sie nicht mehr hochgezogen. Das nächste DS-Modell soll aber 700km Reichweite bekommen. Das dürfte der DS8 sein, dessen Prototypen mittlerweile unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NonesensE:

Nee, der DS4 teilt sich die Plattform mit Astra und 308 und soll eine elektrische Version mit entsprechenden Eckdaten bekommen, die Plattform kriegen sie nicht mehr hochgezogen. Das nächste DS-Modell soll aber 700km Reichweite bekommen. Das dürfte der DS8 sein, dessen Prototypen mittlerweile unterwegs sind.

Und der dürfte dann auf der STLA Plattform stehen. Die kann nämlich 700 km Reichweite.

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Und der dürfte dann auf der STLA Plattform stehen. Die kann nämlich 700 km Reichweite.

....und 80.000€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb silvester31:

....und 80.000€ kosten.

Befürchte ich auch. Und damit würde es sehr schwierig, Kundinnen und Kunden zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reichweite geht nur über den Preis !

Signifikant über 350 km kostet richtig. Auch weil das nur mit einer großen Plattform realisierbar ist. Dann wird automatisch das Basisfahrzeug schon teurer, plus der große Akku. Und je größer das Fahrzeug, desto mehr Ausstattung (wird erwartet) und unter 400 PS braucht man in der Größe im Elektro Sektor auch nicht mehr zu kommen. Sonst ist man auf dem Papier und am Stammtisch nicht konkurrenzfähig.

Ein Kompaktauto mit tatsächlichen 500 km Reichweite ist illusorisch. Jedenfalls heute. Außer Akkus werden wesentlich effizienter (unwahrscheinlich), oder Ingenieure finden noch andere Hohlräume, wo man Akkus sicher verstauen kann.

Wobei die German Reichweitenangst für 70% der Nutzer wohl sowieso egal wäre.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade fällt mir noch ein, daß der gute alte Kardantunnel doch reüssieren könnte. Gehen bestimmt nochmal 70 - 100 km Reichweite rein. Der hintere Mittelplatz ist dann natürlich nicht wirklich nutzbar, brauchen tut den aber sowieso niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb silvester31:

Reichweite geht nur über den Preis !

Ja, schon.

Aber der VW ID7 mit der neuen großen Batterie (WLTP 709 Km) hat einen "Straßenpreis" von momentan 52.000 Euro (Listenpreis 59.000€). 

Und weiterhin: Der Hyundai Ioniq 5 mit großer Batterie (WLTP 507 Km) hat einen "Straßenpreis von momentan 45.000 Euro (Listenpreis 55.000€)

Mein Gott: Ein Tesla Y mit großer Batterie (WLTP 600 Km) kostet direkt beim Hersteller 49.000 €.

DS will sich an Mercedes orientieren, ich denke aber, dass sie preismäßig VW unterbieten müssten, um Fuß zu fassen. Aber wer bin ich schon, sicher kein Marktspezialist für E-Autos. Geben die Marktanteile von DS denn dem bisherigen Preismodell Recht?

EDIT: 

Nur um's mal so richtig zu feiern: Der DS 9 hat momentan einen "Straßenpreis" von 55.000 € (Listenpreis: 62.000€ ) und ist damit als Hybrid teurer als der all electric ID7. Muss man sich mal vorstellen!

Preise sind immer aufgerundet. Quelle der Straßenpreise: Großes deutsches Preisportal, Preis für Privatkunden bei Kurzzulassung durch Händler.

 

Bearbeitet von c5berline
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb c5berline:

Ja, schon.

Aber der VW ID7 mit der neuen großen Batterie (WLTP 709 Km) hat einen "Straßenpreis" von momentan 52.000 Euro (Listenpreis 59.000€). 

Und weiterhin: Der Hyundai Ioniq 5 mit großer Batterie (WLTP 507 Km) hat einen "Straßenpreis von momentan 45.000 Euro (Listenpreis 55.000€)

Mein Gott: Ein Tesla Y mit großer Batterie (WLTP 600 Km) kostet direkt beim Hersteller 49.000 €.

DS will sich an Mercedes orientieren, ich denke aber, dass sie preismäßig VW unterbieten müssten, um Fuß zu fassen. Aber wer bin ich schon, sicher kein Marktspezialist für E-Autos. Geben die Marktanteile von DS denn dem bisherigen Preismodell Recht?

EDIT: 

Nur um's mal so richtig zu feiern: Der DS 9 hat momentan einen "Straßenpreis" von 55.000 € und ist damit als Hybrid teurer als der all electric ID7. Listenpreis: 62.000€ Muss man sich mal vorstellen!

Preise sind immer aufgerundet. Quelle der Straßenpreise: Großes deutsches Preisportal, Preis für Privatkunden bei Kurzzulassung durch Händler.

 

Äpfel und Birnen...

Den ID7 lasse ich noch gelten.

Aber ein Ionic 5 mit WLTP 507 km, also real irgendwas um 400 ist doch dann schon genau das, was ich oben geschrieben habe. Und dafür finde ich 45/55.000 schon arg happig !

Zum Vergleich : Ein Kia Ceed 140 PS Benziner, Automatik kostet rund 30.000 Liste, mit guter Ausstattung. Für die Differenz kann ich lange tanken. Oder noch einen Kleinwagen der gleichen Firma zusätzlich kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 2.8.2024 um 16:28 schrieb phantomas:

Die erfolgreichsten Märkte für den DS9 im letzten Jahr

large.ds9sales.jpg.c8c116796dd44d9758d31

Der DS-Spuk wird bald vorbei sein:

„Branchenexperten spekulieren, dass Stellantis möglicherweise erwägt, Maserati zu verkaufen. Es wird auch darüber nachgedacht, ob Marken wie Lancia oder DS Automobiles geschlossen werden könnten. Marken wie Fiat, Opel/Vauxhall, Peugeot, Citroën, Jeep und Ram gelten hingegen als "too big to fail".“ (motor1.com)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.8.2024 um 16:28 schrieb phantomas:

Die erfolgreichsten Märkte für den DS9 im letzten Jahr

large.ds9sales.jpg.c8c116796dd44d9758d31

Dagegen war ja selbst der C6 ein Verkaufsrenner…

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeichnung sieht sehr unausgegoren aus. Proprtionen, Details... alles schnell schnell und hopp hopp in den Computer gehackt. Würde ich jetzt nicht soviel drauf geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn: ein weiterer vergeblicher Versuch - diese Formgebung hat nichts eigenständiges, jeder Chinakracher dieser Größenklasse sieht doch so ähnlich aus. Ich denke, "DS" wird bald ein stilles Ende nehmen.

Die waren damals vom relativen Erfolg des ersten DS3 berauscht um es dann zu übertreiben mit dem Unsinn einer eigenständigen Marke.

"Unser" Händler war damals zuerst geschockt, dann entrüstet über die Vorgaben für einen "DS Store". Hat dann die Konsequenzen gezogen und verkauft nun Madza im Haupt- und noch ein Paar wenige Citroen im Nebengeschäft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...