Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DS gehört zu Citroën und muss wieder dort integriert werden. Fertig, Problem Ende.

• Like 3
ACCM Martin Klinger
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maggi77:

Wo wohnt ihr alle🤣 DS und Citroen Händler im Umkreis 15 Kilometer vorhanden - ...

Guckstu: 

(Die Bild-Breite entspricht ungefähr 100km, ich wohne bei dem "S")

IMG_1010.png.a1f62f52548ed884c37a924add9286af.png

Nada! Niente! Rien! Nothing!

Die nächstgelegenen sind in Ansbach, Nürnberg und Würzburg. Jeweils knapp über 50km. Aus Verbundenheit mit dem Haus geh ich seit fast 20 Jahren zu KD in Rednitzhembach, was zwar fast 85km sind, aber da kenn ich mich aus und weiß, wie der Hase läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Nachvollziehbar...unsereins hat für etwaige Servicetermine das Auto auf die andere Straßenseite gebracht und ist zu Fuß zur Arbeit und hat es abends einfach wieder mitgenommen. Entfernungen wie teilweise angegeben, würden mich im entferntesten nicht reizen😆 Bislang konnten Servicetermine in den Alltag integriert werden. Morgens auf den Parkplatz stellen und die Mannschaft wusste, dass der Wagen abends wieder fertig sein muss...schon ganz praktisch...👍

Bearbeitet von maggi77
  • Like 1
Geschrieben

Cupra, die Zweitmarke von Seat, kann man bei jedem oder fast jedem Seat-Händler kaufen und warten lassen.

Sicher ein Erfolgsfaktor der Marke.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb phantomas:

Cupra, die Zweitmarke von Seat, kann man bei jedem oder fast jedem Seat-Händler kaufen und warten lassen.

Das war bei Citroën und DS auch mal so, bsi die Konzernoberen das anders entschieden haben.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb phantomas:

Noch ja - interessant wird es - da SEAT ja tot ist - ob in Zukunft alle Seat-Händler automatisch Cupra-Händler werden oder eine ähnliche Verknappung stattfindet.

• Verwirrt 1
Geschrieben

SEAT ist tot ? Sagt wer ?

Geschrieben

Wikipedia z.B.:

Im Rahmen der Internationalen Automobilausstellung 2023 in München sagte der Seat-Aufsichtsratsvorsitzende und VW-Vorstand Thomas Schäfer, dass man zum Ende des Jahrzehnts die Marke Seat beerdigen wolle: „Die Zukunft von Seat ist Cupra.“ Laut Schäfer verkauften sich der Name der jungen Marke Cupra – und die Autos – auf dem internationalen Markt besser. Man könne es sich nicht leisten, in beide Marken zu investieren. Cupra habe eindeutig die besseren Marktchancen. „Deshalb werden wir stark in Cupra investieren, das wird hochgefahren.“ Es sei geplant, die bestehenden Seat-Modelle in ihren derzeitigen Lebenszyklen weiterzuproduzieren. Aber Ende des Jahrzehnts sei Schluss. Nur noch Elektroroller werden von 2030 an den traditionsreichen Namen Seat tragen.

• Danke 2
Geschrieben

Manager Entscheidung...für was sind diese Deppen eigentlich zu gebrauchen?

vor 6 Stunden schrieb Kugelblitz:

DS gehört zu Citroën und muss wieder dort integriert werden. Fertig, Problem Ende.

Dem ist nicht`s hinzuzufügen.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Bei VW behaupten sie ja, "Cupra" käme von "Cup Racing". Ich jedoch bin überzeugt, es ist aus dem Altgriechischen entlehnt:

IMG_1016.jpeg.971b2477fdc5e94917fa5f11b577ab06.jpeg

• Haha 2
Geschrieben

Das ist bei einem Konzern, der seine Premium Modelle "étron" nennt, gar nicht so unwahrscheinlich.

Ich dachte bei Cupra an Cup Noodles, was ja nur eine Vorstufe ist zur altgriechischen Bedeutung.

24_NISSIN_Content_Product_Chicken_Straig

Gernot

• Haha 1