Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der DS No. 8 hat keinen Dreizylindermotor. Der hat auch keinen Vierzylindermotor. Der hat einen oder zwei Dreiphasensynchronmotoren.

Ich finde das Auto an sich nicht so schlecht, aber 1,92 m Breite ist abseits jeglicher Praktikabilität im Alltag. Das ist fast noch schlimmer wie ein Händler, der 80 km von mir weg haust.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Der DS No. 8 hat keinen Dreizylindermotor. Der hat auch keinen Vierzylindermotor. Der einen oder zwei Dreiphasensynchronmotoren.

Dreizylinder.... Dreiphasen....

Jetzt sei doch nicht so kleinlich !

Nur um Mal deine "Technik" des Durcheinanderwürfelns von Aussagen anderer Foristen anzuwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin da nicht kleinlich. Das Auto hat einfach keinen Dreizylindermotor. Es hat Elektroantrieb und eine ganz ordentliche Reichweite. Wobei die Kürzel FWD/AWD und Long Range schon auf die Kundschaft hinweisen, die man im Auge hat. Audi Fahrer sind es jedenfalls nicht.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
  • Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Ich bin da nicht kleinlich. Das Auto hat einfach keinen Dreizylindermotor. Es hat Elektroantrieb und eine ganz ordentliche Reichweite. Wobei die Kürzel FWD/AWD und Long Range schon auf die Kundschaft hinweisen, die man im Auge hat. Audi Fahrer sind es jedenfalls nicht.

Gernot

Gernot, das ist eine Scheindiskussion. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein Citroen-Fanatiker, der sich schon lange und gerade wieder intensiv mit dem DS N°8 beschäftigt hat (nämlich ich) glaubt, der DS°8 hätte einen Dreizylindermotor. Das macht doch gar keinen Sinn. Vielmehr wollte ich darauf verweisen, dass in DS3, DS4 und DS7 Dreizylinder verbaut sind (und ja, ich weiß dass die Hybrid- und Dieselvarianten auf vier Töpfen laufen). Und mein Punkt ist: Wer momentan Dreizylinder in relativ große Autos steckt, der hat ggü. Bentley und Rolls Royce wirklich ein Alleinstellungsmerkmal. 

Oder anders ausgedrückt: Nach gewöhnlichen Standards passen die Downsizing-Motörchen nicht zu einem Super-Premiumanspruch. 

• Like 1
Geschrieben

Schade ist, dass es das aktive Fahrwerk nur im Allradtopmodell gibt. 

• Like 1
Geschrieben

Kennt jemand eine Niederlassung oder einen Händler der schon einen DS N°8 zum anzuschauen und probesitzen hat?

Geschrieben

DS N°8 ist eigentlich ganz gut gelungen. In der Basisversion inkl. aller zu buchbaren Optionen bleibt er auch noch unter 60.000 Euro. Wenn der nach 3 Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt aufschlägt dürfte er fast für einen Appel und ein Ei zu haben sein. Einzig das Mitteldisplay erschein mir etwas zu schmal. Da hätten sie was stattlicheres einbauen können.

• Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 13.2.2025 um 23:04 schrieb JuergenII:

DS N°8 ist eigentlich ganz gut gelungen. In der Basisversion inkl. aller zu buchbaren Optionen bleibt er auch noch unter 60.000 Euro. Wenn der nach 3 Jahren auf dem Gebrauchtwagenmarkt aufschlägt dürfte er fast für einen Appel und ein Ei zu haben sein. Einzig das Mitteldisplay erschein mir etwas zu schmal. Da hätten sie was stattlicheres einbauen können.

Hm, also wenn ich beim Pallas FWD 230 PS alle Optionen (außer Anhängerkupplung und Reserveradvorbereitung) klicke, dann spuckt mir der Konfigurator als Preis  65.850 € inkl. MwSt. aus.