Zum Inhalt springen

Man kann wieder einen neuen Borgward kaufen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kein verspäteter Aprilscherz:: Borgward ist mit einem SUV in üblicher, verwechselbarer Einheitsbreioptik am Start.

Das Sonderangebot für € 44000.- ist auf den Onlinevertrieb ausgerichtet, anschauen oder probefahren ist ausschließlich in Stuttgart möglich.

Wartung und Reparatur erfolgt durch ATU :lol:

Es kommt immer doller in dieser Wirtschaft.

Gruß

Holgi

 

  • Haha 2
Geschrieben

Dann kann es nicht mehr lange dauern bis es wieder einen Wardborg, äh Wartburg zu kaufen gibt. 

  • Like 1
Geschrieben

Aber eins muss man den Borgward leuten lassen - es war sicher nicht einfach, ein noch bescheuerteres Vertriebskonzept zu finden als DS.

Carl F.W. Borgward wird sich ob dieser,  nicht ganz neuen, Meldung so schnell im  Grab rumdreh'n das er gleich mehrere Windräder ersetzen kann.

Vielleicht interessiere ich mich irgendwann doch einmal für ein SUV...... wenn dann mal endlich das 08/15 SUV gehäuse mit Facel Vega front auf den Markt kommt ...... zu kaufen bei Lidl oder Aldi an den Restekörben und mit Wartungsvertrag bei microsoft.:rolleyes:

  • Like 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Entenholgi:

 

Wartung und Reparatur erfolgt durch ATU :lol:

 

Auch nicht schlimmer als manche Vertragswerkstatt...

Geschrieben

DS 7 oder BX 7. Das ist hier die Frage...;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bevorzuge BX 19 und ggf. DS 19...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 2
Geschrieben

Gibt doch auch schon CX irgendwas von Mazda.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Dr.Jones:

Gibt doch auch schon CX irgendwas von Mazda.

Nicht zu vergessen die Motorräder namens GS ab 1980 oder Kawasaki ZX. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Borgward: Eigentümer Foton sucht neue Investoren - 67 Prozent an Borgward stehen zum Verkauf

verfasst am 12.10.2018

Es sieht nicht gut aus für die Marke Borgward. Der Absatz entwickelt sich negativ, die Verluste steigen. Der Eigentümer Foton will nun die Mehrheit an Borgward abstoßen.

Borgward BX7: Der Eigentümer sucht neue InvestorenBorgward BX7: Der Eigentümer sucht neue Investoren Quelle: Borgward

Peking – "Borgward ist angetreten, den Begriff Premium neu zu definieren: Für uns ist Einfachheit das, was zählt." Das schreibt die Marke Borgward auf ihrer deutschen Internetpräsenz. Für die Marke selbst wird es jedoch nicht einfacher. Die Meldungen rund um die wiederbelebte deutsche Traditionsmarke verheißen derzeit keine gute Zukunft.

Angesichts steigender Verluste bei Borgward ist der chinesische Lkw-Hersteller Foton, Eigner der Marke, offenbar auf der Suche nach frischem Geld. Foton hat bekanntgegeben, 67 Prozent seiner Anteile an der Marke verkaufen zu wollen. Damit wolle man neue Investoren für Borgward gewinnen.

Verliert Foton, selbst eine Tochter des Autokonzerns BAIC, die Lust am bisher kaum erfolgreichen Projekt Borgward? Foton kaufte die Namensrechte an Borgward im Jahr 2014. In China verkauft die Marke heute zwei benzinbetriebene SUV sowie ein Elektro-Modell. Im Juli 2018 startete der Verkauf des Borgward BX7 in Deutschland. Das Modell wird in kleiner Stückzahl über die Werkstattkette ATU vertrieben.

Borgward schreibt in China Verluste

Pläne für ein Montagewerk in Bremen, dem historischen Standort des ehemals drittgrößten deutschen Automobilbauers, liegen derzeit auf Eis. Es sei noch nicht einmal ein Kaufvertrag für das Grundstück unterzeichnet, meldete der „Weser-Kurier“ im September 2018.

Auch in China läuft es nicht nach Plan. Gegenüber dem Vorjahres-Zeitraum sackten die Verkäufe im laufenden Jahr um 23 Prozent ab. Borgward konnte 2018 bisher nur 18.966 Fahrzeuge in China absetzen. Nach Angaben von Foton häufte die Marke im laufenden Jahr bis einschließlich August 2018 einen Verlust von 231 Millionen Euro an. Dabei sollte mit Gewinnen aus dem China-geschäft die Expansion nach Europa finanziert werden.

Geschrieben

Müssen die halt über Baumärkte verkaufen, da lässt sich jeder Müll für teuer Geld in Masse losschlagen, egal was drauf steht.

Geschrieben

Ein Bekannter unserer Freundin und Nachbarin hier im Ort ist ein riesen Borgward Fan (und Besitzer so einiger Schmuckstücke aus dem Haus) und hat diesen Borgward-SUV (wohl der erste nach Deutschland gelieferte) seit einigen Wochen. Bin mal gespannt was er so zur Zuverlässigkeit/Wertigkeit sagt.

Ich hatte von weitem erst gedacht es ist ein neuer Renault SUV wegen der Ähnlichkeit der Firmenlogos - uups. Hab ihn auch nur von der Seite gesehen :)

 

Gruss

Flo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...