Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wohne 7343*, Berlingo 3 VTI 120.

Wohnt jemand in der Naehe die mein schon eingebauten Tempomat aktivieren kann? (BSI, Einspritzung)?

Ansonsten, Diagbox 7.57 scheint OK zu sein, welchen hardware ist zu empfehlen?

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Es hat geklappt! Freue mich riesig, mir hat die Funktion echt gefehlt auf längere Strecken.

Windows 10
Virtual Box (umsonst)
Windows XP image (omsonst von Microsoft: windows xp mode image)
Full install der 7.02, dann 7.xx auf 7.44, dann 7.44 auf 7.49 und dann 7.49 auf 7.57.

33€ für Hebel
45€ für Lexia (Monat zwischen Bestellung und Empfang)

DB unter VM sauber zum laufen bekommen ist der größter Teil der Arbeit.
Zwei Stellen sind zu ändern. BSI is einfach, tricky is ECU (da sind zwei Knöpfe, nur der "setting" ähnlich mit Zahnräder speichert die Änderung im ECU "downloading ECU")
Motor muss nicht laufen, in diag mode hält er Verbindung, auch über 30-60 MInuten!

Bei Interesse kann ich HOWTO erstellen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb berli-fan:

Es hat geklappt! Freue mich riesig, mir hat die Funktion echt gefehlt auf längere Strecken.

Windows 10
Virtual Box (umsonst)
Windows XP image (omsonst von Microsoft: windows xp mode image)
Full install der 7.02, dann 7.xx auf 7.44, dann 7.44 auf 7.49 und dann 7.49 auf 7.57.

33€ für Hebel
45€ für Lexia (Monat zwischen Bestellung und Empfang)

DB unter VM sauber zum laufen bekommen ist der größter Teil der Arbeit.
Zwei Stellen sind zu ändern. BSI is einfach, tricky is ECU (da sind zwei Knöpfe, nur der "setting" ähnlich mit Zahnräder speichert die Änderung im ECU "downloading ECU")
Motor muss nicht laufen, in diag mode hält er Verbindung, auch über 30-60 MInuten!

Bei Interesse kann ich HOWTO erstellen.

Bahnhof - Abfahrt.

Geschrieben

Wenn man etwas in der Art schon mal in Angriff genommen hat, oder schon ein paar Mal Diagbox installiert und verwendet hat, machen die Angaben Sinn. Die Menüpunkte sind in Diagbox größtenteils echt in extrem unlogischen Untermenus versteckt und die Handhabung ist alles andere als intuitiv.

Ich z.B. bekomme alle halbe Jahre schier wieder einen Brechreiz, wenn ich nur die Reifendrucksensoren beim Wechsel Sommer- auf Winterbereifung de- oder aktivieren will...

Geschrieben

Stimmt... Logik im Menu war "gewöhnungsbedürftig". 

BTW: wo Diagbox jetzt läuft, gibt es überhaupt noch was sinnvolles einzustellen für mich? (habe es nur für Tempomat gekauft)

Geschrieben

Diagbox und Logik? Ich glaube das versteht man nur wenn man statt Mathematik ein Studium der Philosophie ertragen hat. Nicht umsonst ist Philo ein Pflichtfach für's franz. Abitur.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...