Zum Inhalt springen

Hat jemand Lust, sich mal einen C5 in Stuttgard anzusehen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöle,

da ich mit dem Gedanken spiele, meinen Activa HDi gegen ein moderneres Gerät zu tauschen, war ich mal auf die Suche gegangen nach einem C5 HDi mit min. 150 PS als Limo ohne Automatik und ohne Ledersitze aber mit sonst guter Ausstattung.

Da ist ja die Auswahl ja doch recht mager...

Jetzt habe ich in Weil am Schönbuch (bei Stuttgart) ein nettes Exemplar gefunden. Nun ist das von mir 400 km weit weg, daher die Frage, ob hier zufällig jemand aus der Nähe ist und mal Lust hat, sich das Gerät einmal anzusehen.

Es geht um diesen hier: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=266144105

Viele Grüße
Torsten

Geschrieben

Dein Problem sind die 150PS. Die meisten 2.0HDI haben 136PS. Die fahren auch sehr ordentlich. Der 170HDI hat aber deutlich spürbar mehr leistung, sind aber selten. Im Vergleich zum 2.0HDI mit 163PS ist der unterschied zum 136HDI nicht sehr groß.

Das auto in dem inserat macht einen sehr guten eindruck, hat ein rt4 hd navi, soundsystem, wenige km. Wenn der bei der probefahrt odentlich läuft kann man den nehmen, Den preis finde ich auch ok.

Geschrieben

Hallo,

da kriegt jeder Stuttgarter einen dicken Hals wenn man Stuttgard so schreibt.

Gruß Gerhard aus STUTTGART

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 63mart:

Dein Problem sind die 150PS. Die meisten 2.0HDI haben 136PS. Die fahren auch sehr ordentlich. Der 170HDI hat aber deutlich spürbar mehr leistung, sind aber selten. Im Vergleich zum 2.0HDI mit 163PS ist der unterschied zum 136HDI nicht sehr groß.

Das auto in dem inserat macht einen sehr guten eindruck, hat ein rt4 hd navi, soundsystem, wenige km. Wenn der bei der probefahrt odentlich läuft kann man den nehmen, Den preis finde ich auch ok.

Danke für Deine Einschätzung. Werde mal sehen, wie ich die Karre an Land ziehe. Mein Problem ist, dass ich am 6.9. in den Urlaub fahre und erst am 3. 10. wieder da bin. Vor dem Urlaub wird es schwierig, das noch hinzubekommen...

vor 6 Minuten schrieb XM Stuttgart:

Hallo,

da kriegt jeder Stuttgarter einen dicken Hals wenn man Stuttgard so schreibt.

Gruß Gerhard aus STUTTGART

Verfi...er Sch..ß! Und das mir, wo ich doch normalerweise so auf korrekte Schreibweisen achte. Hiermit entschuldige ich mich bei allen Stuttgartern für diesen Lapsus!

Das erklärt vielleicht die schlappe Resonanz...

Viele Grüße aus Hannover Schmünden (Hann. Münden :wacko:)
Torsten

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 24.8.2018 um 09:26 schrieb 63mart:

Wenn der bei der probefahrt odentlich läuft kann man den nehmen, Den preis finde ich auch ok.

Tut er leider nicht. Sind gestern auf dem Weg nach Hause 100 km Umweg gefahren (ja, er steht da immer noch). Äußerlich machte er einen brauchbaren Eindruck. Nicht sehr abgenutzt, ein paar stümperhaft mit Lackstift über gepinselte Schrammen an der Beifahrertür, rostige Leitung (Servolenkung) und ölfeuchte Hydraulikpumpe. Nichts wirklich schlimmes.

Die Probefahrt war aber leider ernüchternd. Konstantfahrruckeln bei 50 km/h und wenn man das Pedal mal durchtritt gibt es eher mäßigen Schub. Gut, er ist schwerer als mein Xantia, aber da er 20 PS mehr haben soll, (mein HDi ist gechippt,) hätte ich zumindest ähnliche Fahrleistungen erwartet. Der war aber weit davon entfernt...

Geschrieben

Rechne doch einfach mal das PS/KG Verhältnis aus.

Der C5 hat ja gerade mal 13% mehr PS als dein Xantia. Wenn der C5 dann zB 20% schwerer ist, ist die Beschleunigung in der Regel natürlich schlechter bei ähnlichen Autos.

Zudem kann ein großes Turboloch auch das Gefühl täuschen,wenn es beim C5 eher gleichmässig geht und beim Xantia schlagartig der Dampf kommt, kann sich der Xantia flotter anfühlen,selbst wenn er langsamer die 100 erreicht. (Fiktives Beispiel, keine Ahnung wie die Turbolöcher bei beiden Wagen sind).

 

So oder so, spürbar bessere Beschleunigung beim C5 zu erwarten ist doch sehr naiv gewesen.

Aber Chip doch einfach den C5. Da spürst du dann auch einen Unterschied würde ich mal vermuten.

Geschrieben

Also mein X2 HDi hat 1436 kg / 150 PS = 9,6 kg/PS. Der C5 1729 kg / 170 PS = 10,2 kg/PS.

Das Exemplar in Stuttgart lief nicht einmal so gut, wie meiner ohne Tuning. Eine bessere Beschleunigung hatte ich nicht erwartet, nur ähnliche.

Dazu kam ja noch das Geruckel bei konstantem Gas bei 50 km/h im 3. Gang. Das war richtiges Ruckeln, also mehrere kurze Aussetzer.

Ich bleibe dabei: Irgendwas ist mit dem faul.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Update:

Der Händler hatte mir gesagt, er würde den Wagen untersuchen lassen und ich sollte mich noch einmal melden. Hatte ich getan. 2x sogar. Beim 2. Anruf sagte er mir, dass der Wagen verkauft worden sei. 2 Tage später ist der Preis im Inserat geändert worden von 3999 auf 2999 Euro. Inzwischen ist es entfernt worden, also vermutlich verkauft.

Gestern war ich in Gera und habe dort einen ähnlichen C5 erstanden. Das Auto ist eine Rakete gegen den Stuttgarter. Er läuft sogar besser als mein Xantia. Man wird richtig in den Sitz gedrückt, wenn man drauftritt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...