Zum Inhalt springen

Massive Zündaussetzer Xantia X 1 1,8 16 V


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin Rüdiger und komme aus Verzweiflung.

Mein Xantia hat nach nur 364.000 km Probleme mit dem Starten frühmorgens. Nachdem ich vor 5 Jahren die Wegfahrsperre ausgebaut habe und eine Gasanlage nachgerüstet habe tritt nun urplötzlich dieses Problem auf.

Der Wagen startet auf ca 2 Zylinder und nach einiger Zeit kommen die anderen dazu, manchmal erst nach 3 oder 4 km Fahrt mit 100 Oktansprit und Vollgas auf der Autobahn.

Ich glaube die Kopfdichtung ist hin, nachdem heute früh auch ca 3 l Wasser gefehlt haben.

Nun zum Kernthema, die Dichtung ist vor ca 90.000 km neu reingekommen.

Soll ich mich auf die Empfehlung meines  deutschen regionalen Kopfplaners verlassen oder soll ich eine  Kopfdichtung von Citroen bestellen - wahrscheinlich eh NFP.

Die miese Qualität einiger angebotener Ware ist ja hinlänglich bekannt.

Danke  Rü

  • Haha 3
Geschrieben

Dich für die Bemerkung ??????? Kenne hier einen Kanibalen ,der wohnt garnicht sooo weit weg !!!!!!!!

Geschrieben

Ach Rüdiger,

diese Verzweifelung kann ich nachvollziehen!  Immer will man für sein Fliewatüt nur das Beste und dann so eine Undankbarkeit.

Lege gleich ne Packung Tempos auf den Scanner kriegste per Mail!

Kopf hoch

Hartmut

Geschrieben

Fax mir bitte paar Scheine rüber .....danke Hartmut

  • Haha 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb kroack:

Dich für die Bemerkung ??????? Kenne hier einen Kanibalen ,der wohnt garnicht sooo weit weg !!!!!!!!

Der sitzt noch ein... ;)

Gast munich_carlo
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Kugelblitz:

Der sitzt noch ein... ;)

Und ich dachte der ist auf Skandinavientour. ;)

Geschrieben

Mal ehrlich, was soll das jetzt?
Du bist dir mit dem, der diese Probleme bei seinem Auto hat, und das Thema erstellt hat, nicht grün, und ihr seid nicht passend auseinander gegangen. Aber diese Show hier jetzt zeugt von ziemlicher Unprofessionalität, warum genau leistet du dir das jetzt, zu welchem Zweck und mit welchen Absichten? Schweigen ist oft Gold, wenn reden Silber ist, aber nachzutreten ist schlicht geschmacklos in meinen Augen. Ja, ich arbeite selbst in einer Werkstatt und möchte das ein oder andere mal auch "...", aber ich lasse es natürlich.

Finde ich sehr stillos, vor allem im Internet.

  • Danke 1
Geschrieben

Ich komm nicht mit aber mich beeindruckt die Laufleistung bei einem 1800er Motor. Und der unbeirrbare Wille da noch ernsthaft Geld reinzustecken...

Geschrieben (bearbeitet)

Kroacks mechanische und literarische Fähigkeiten werden verkannt.

Sollte mich wundern, aber auch freuen, wer den Satz versteht.

Für St.Eve -

Humor ist immer unmoralisch.

Ein letztes in diesem Zusammenhang:

Das Lachen und Erschrecken sind zwei Seiten einer Medaille.

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben

Ich meine, die originale Dichtung ist von Elring. Von daher würde ich auch wieder Elring kaufen. Ob aber Elring = Elring ist... ich weiß es nicht. Die ab Werk verbauten Querlenkerlager sind ja von Lemförder, aber es gibt im Aftermarket auch anders aussehende Querlenkerlager von Lemförder...

Geschrieben

Steinkuls Literatur ist anerkannt, seine Mechanik verkannt.

TorstenX1, bei dir scheint es mir vice versa zu sein.  Auch bevorzugst du es, zuerst zu erschrecken und dann zu lachen - eine für mich anrüchige Reihenfolge.

Auf jeden Fall wird das hier geschlossen, oder doch per Dekret von Kugelblitz in den Teilemarkt verschoben.

Ich versteh' immer Lehmfjorde, steht jetzt noch ein Citroen in Norwegen und kommt nicht weiter?

Geschrieben

Danke Torsten,

ich weiß nicht mehr welches Fabrikat ich damals eingebaut hatte. Ich werde diesmal die Dichtung und die Schrauben von meinem Kopfplaner bestellen.

Selbst bei meinem Hauptlieferant für Citroenteile bekommt man manchmal Qualität für die ich mich schämen würde ..... und die beliefern viele Werkstätten.

Zu dem hohen Kilometerstand  ( Gasanlage ) und dem Willen da was reinzustecken, es ist das Auto meiner Frau und es sind 2 Ersatzmotoren im Regal und ein kompletter Ersatzxantia am Hof.

Solang das Ding nicht abbrennt oder Unfalltotalschaden hat wird der gefahren bis zur Rente.

Grüße Rü

Für die die sinnlos diskutieren wollen  - einfach leise sein

  • Like 2
Geschrieben

Ach meine Frau ist  STEIN metz und hat Bildhauerfähigkeiten vielleicht findest sie manches hier auch KUL

Geschrieben
Am 23.8.2018 um 08:27 schrieb kroack:

Mein Xantia hat nach nur 364.000 km Probleme mit dem Starten frühmorgens. Nachdem ich vor 5 Jahren die Wegfahrsperre ausgebaut habe und eine Gasanlage nachgerüstet habe tritt nun urplötzlich dieses Problem auf.

Irgendwie hab ich jetzt ein Döschewo äh sorry Deschawü ;):cool:

Geschrieben

Nimm mal Niederoktansprit, bei meinem 2.0i ist seit langem endlich mal wieder seit einigen Tagen die Motorkontrollampe erloschen ...seit ich hier Super 95 Blyfri tanke ...und er springt auch sofort auf allen Töpfen an

....soll ich euch mit deinem Trailer abholen? in Italien? bin aber erst nächsten Samstag zu Hause!

Geschrieben (bearbeitet)

Kroack, hast du ein technisches Problem? Keiner von denen, die auf deinen Beitrag reagierten, hat das so verstanden.

Wieso übst du dich dann selbst jetzt, wo du beteuerst, dass du eine technische Frage gestellt hast, immer noch in Wortspielchen in Bezug auf meinen Namen.

 

Bearbeitet von Steinkul
Geschrieben
Am 24.8.2018 um 07:55 schrieb munich_carlo:

Und ich dachte der ist auf Skandinavientour. ;)

ich esse keine Menschen mehr, die sind immer so Zäh und hängen ewig in den Zähnen!

Geschrieben

Endlich mal ne klarer verständlicher Beitrag, Steinkul

Bei mir ist das Galgenhumor nach der technischen Panne meines Pflegeautos

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.8.2018 um 08:27 schrieb kroack:

Nun zum Kernthema, die Dichtung ist vor ca 90.000 km neu reingekommen.

Soll ich mich auf die Empfehlung meines  deutschen regionalen Kopfplaners verlassen oder soll ich eine  Kopfdichtung von Citroen bestellen - wahrscheinlich eh NFP.  Die miese Qualität einiger angebotener Ware ist ja hinlänglich bekannt.

Da würde ich mein Auto sicher nicht mehr reparieren lassen. ;) Und ich würde doch glatt empfehlen mal bei Rüdiger Kroack in Hallerndorf vorbei zu schauen.  Da bist du in guten Händen was Citroen betrifft.  :P B)

Bearbeitet von X1-1957
Geschrieben (bearbeitet)

Was bistn du für einer? Rüdiger nimmt nicht für sich in Anspruch alles zu Wissen, genausowenig wie ich, und er ist nicht so abgehoben um nicht selbst um Rat zu fragen wenn er nicht weiterkommt denn man lernt nie aus! Trotzdem ...oder vielleicht gerade deshalb .....ist er eine der wenigen Kapazitäten in Sachen Citroen in Deutschland!

Bearbeitet von Manson
Geschrieben
Am 24.8.2018 um 22:15 schrieb Steinkul:

Kroacks mechanische und literarische Fähigkeiten werden verkannt.

Honi soit qui mal y pense. :D 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 37 Minuten schrieb Manson:

Was bistn du für einer? Rüdiger nimmt nicht für sich in Anspruch alles zu Wissen, genausowenig wie ich, und er ist nicht so abgehoben um nicht selbst um Rat zu fragen wenn er nicht weiterkommt denn man lernt nie aus! Trotzdem ist er eine der wenigen Kapazitäten in Sachen Citroen in Deutschland!

Einer der nicht alles hinnimmt und hinterfragt. Und außerdem: Wie es in den Wald hineinschallt....   Altes deutsches Sprichwort. 

Ich persönlich hab kein Problem mit ihm. Ich gehe halt in Zukunft da hin wo ich als Kunde willkommen bin. 

 

 

Bearbeitet von X1-1957

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...