Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin moin.

Mein C4 läuft in letzter Zeit sehr unruhig ob warm oder kalt im drehzahlbereich bis 1250u/min.

Laut Werkstatt soll das für die laufleistung von 182tsd km normal sein. Das Problem trat aber auf einmal auf.

 

Ich fahre den 1.6l fap hdi.

 

Soll ich es dabei belassen oder habt ihr eine Idee??

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Liegt in der Regel am Rail-Injektor.

Können auch mehrere sein.

Geschrieben

Alle 4 injectoren hab ich neu bekommen vor ca nem Jahr nach dem immer mal wieder die Stehbolzen weggebrochen waren.

Dann muss ich wohl nochmal nach Citroen irgendwann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb corpseguard:

Alle 4 injectoren hab ich neu bekommen vor ca nem Jahr

Hoffentlich waren das keine Billig aufbereiteten Rail-Injektoren z.b. von Ebay oder sonstige für 79€-129€!

Ich kann nur immer wieder warnen vor diesem Billig Schrott.

Geschrieben

Ne direkt bei Citroen machen lassen. Alles original ersatzteile. Hat mich 300 Euro pro Stück ca gekostet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Also Auto heute morgen abgegeben und jetzt kann ich es wieder abholen.

Die Injektoren wurden neu eingelesen. Kostet knappe 100 Euro.

Wie kann sowas passieren?? Ich hasse Technik.......


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
Am 25.8.2018 um 18:05 schrieb corpseguard:

Alle 4 injectoren hab ich neu bekommen vor ca nem Jahr.
 

Ich denke das Codieren/Einlesen wurde damals schlicht vergessen.

Kann ja mal passieren in der Hektik des Alltags.

Wenns nicht so sein sollte müßte das Codieren auf der damaligen Rechnung stehen.

100€ find ich jetzt aber zu Teuer, oder wurden die Injektoren ausgebaut um den Code abzulesen?!?

Geschrieben

Rechnung war am Ende 60 Euro. Aber das Problem ist immer noch. Es ist wirklich nur ein leichtes vibrieren. Oben rum in den höheren Drehzahlen ist es besser geworden.

Naja am 15 wird der neue Berlingo vorgestellt. Mal sehen was C anbietet.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb corpseguard:

 Aber das Problem ist immer noch.

Dringends Reklamieren.

Fehlerspeicher genau auslesen lassen.

Da muß was drin stehen bezüglich defekter Injektor.

Wenn die eh neu von Citroen sind sollte noch Garantie oder Kulanz drauf.

Nicht abspeisen lassen-->Fehler muß (nicht sollte) beseitigt werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Problem ist halt auch das wir in eine andere Stadt gezogen sind vor kurzem. Jetzt hier ist das ein anderer Citroenladen.

Mal ne andere Frage. Ich hatte irgendwo gelesen das wenn ein bestimmter Sensor defekt ist am ansaugrohr vom turbo könnte er auch solche Probleme machen?
Aber theoretisch sollte er dann eine Fehlermeldung raus werfen?
001e911756d09eaa50c1134c74010a19.png
Habe gelesen das wenn man diesen im laufenden Zustand entfernt sollte der Motor aus gehen wenn der Sensor noch ok ist. Ist das einer von diesen beiden?

Was mich auch noch beunruhigt ist das der Ansaugschlauch bzw Rohr nur mit einer Schraube am Turbolader befestigt ist. Gehört das so???bdbed2ba31c3a910cf7a256b38437f63.png

Dort ist ja noch ein Loch für eine Schraube.


Evtl hat mal wer ein Bild von seinem C4 picasso um das zu vergleichen?

LG

Dennis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Keiner ne idee was das für Sensoren sind?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben

Bin zwar kein Auto-Spezialist. Würde aber meinen, daß das rot umrandete der Luft-Massenmesser ist. Wenn du den Abziehst, sollte der Motor auf gespeicherte Standard-Werte zurückgreifen und der Motor sollte ruhiger laufen. Bzw. nur wenn der LMM defekt ist.

Was das blau rumrandete ist, kann ich nicht deuten. Evtl. der Ladedrucksensor? Bei meinem Alfa ist der direkt neben dem AGR-Ventil, hat deshalb den ganzen Schmodder abbekommen und die Leistung  sank langsam. Einmal reinigen und das Auto ging wieder super. Vielleicht findest du eine Nummer auf dem Sensor? Bei Alfa war das ein Bosch-Sensor mit einer Bosch-Nummer. Da konnte ich sehr leicht mit rausfinden, was das für ein Teil ist und was es macht.

Geschrieben

Hab mal,auslesen lassen.
Fehlercode P0113 sagt das Gerät. Auf welchen Sensor lässt das schließen?

Kann mir das wer sagen? Könnte das der Grund für den unruhigen Lauf sein??

LG

Dennis


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...