Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Teil von uns war wohl dort gewesen.Sicher werden dort auch Fahrzeuge zum Verkauf angeboten.Mich interessiert vor allem ob es bei den Preisen für CX eine merkliche Änderumg gibt.Die Holländer sollen ja noch verrückter sei als wir.Werden dort CXé noch mehr im Altag genutzt wie bei uns?

In einer Oldtimerzeitung habe ich vor kurzem einen CX-Prestige mit Turbo2 (Diesel) gesehen für 4000Euro.Ich fand ihn sehr billig,da er vor 2-3 Jahren von der Basis überholt wurde.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

da ich eher auf die bxe geachtet habe kann ich da mal kurz zwei bx gebrauchtwagenpreise nennen, bx 16v phase2 160.000km 3.200E.(ohne klima und ohne schiebedach) bx 4tc 19.500E.

ACCMAndreasStrunk
Geschrieben

ich hatte auch dieses Jahr wieder den Eindruck, daß die Fahrzeuge in NL deutlich teurer sind als hier, das gilt auch für CX. Einige Beispiele: CX 2000 Super Bj, 1976 in zwar auf den ersten Blick guten, auf den zweiten Blick dann doch nicht mehr sooo tollen Zustand (mäßig nachlackiert, schlechte Türpassungen, gewechselter Kotflügel vorne, Unfall?) für 8.500 EUR, GTI Serie 2 Autom, 205.000km in rubinrot, Leder, für 5.750,-- EUR, CX 2000 Bj 1976 in leicht verbeultem Zustand, innen mäßig dfür 3.250,-- EUR. CX 2000 Pallas BJ. 1979, 120.000 km in seltenem eichengrün in wirklich schönem Zustand für 5.750 EUR, der war Samstag nachmittag bereits verkauft. Der billigste CX war ein 22 TRS mit rostigem hinteren Seitenteil für 900 EUR.

Eine Änderung in den Preisen kann ich nicht feststellen, NL war schon immer deutlich teurer,

Dafür hab ich einige ganz preiswerte Teile geschossen und es gab aus meiner Sicht deutlich mehr CX-Teile als in den letzten Jahren

Gruß

Andreas

Geschrieben
ACCM Stefan mit BX postete

da ich eher auf die bxe geachtet habe kann ich da mal kurz zwei bx gebrauchtwagenpreise nennen, bx 16v phase2 160.000km 3.200E.(ohne klima und ohne schiebedach) bx 4tc 19.500E.

BX 16V Phase2 für 3200€??? Ein bissel viel... die 19500€ für den 4TC laß ich noch durchgehen...

Grüße

René

Geschrieben

Bei der Citromobile treffen die Verkäufer auf die Fans und damit auf das beste Publikum, natürlich pokert man dann etwas höher... ;)

Die 85.000 Euro für die platingraue offene Göttin sind fernab des Preisgefüges!

AACCM Mr.Hulot
Geschrieben

Darf es auch ein bißchen Werbung in eigener Sache sein??

Habe in Utrecht meine CX 25 TRD LIMOUSINE lang, also Prestige-Karosse mit Turbodiesel-1-Motor(kein Umbau) angeboten.

Sie kommt aus 2. Hand, ist erst ca. 127 tkm geschwebt, kleidet sich in den seltenen Farbton "bleu iris", und erfreut sich bester Kondition.

Hitliste der Fragen und Kommentare:

Ist die Farbe original?

Wann wurde sie lackiert?(Wurde sie garnicht, meine Poliermaschine und ich waren sehr fleissig)

Ist das ein Umbau?

Wenn ich nicht schon ein CX Schätzchen hätte, wäre die seltene Ausführung genau mein Ding.

... usw...

Für Interessierte:

werde mich heute abend um eine Annonce bei "autoscout" kümmern, wegen der Bilder.

Ansonsten ist Utrecht der "place to be" für alle mit einem CITROEN-Nagel im Kopf!

Gruß

Volker

Der schwebende Robert
Geschrieben

eba00432521f00000002.jpg

Hallo Volker,

habe dich und deine Limousine auch gesehen, sah wirklich gut aus.

Aus Zeitgründen (wie es so ist, wenn man mit 4 Mitinfizierten hinfährt und sich zu festen Zeiten verabredet) habe ich dich nicht angequatscht. Egal, hattest ja auch genug andere Gesprächspartner... *gg*

Ansonsten fand ich die Preise sehr hoch. Der erste angebote Cit "Te koop" war ein ZX Furio '95 für 2.950,- Euro - no comment!

Fast alle gesehenen CX an den zwei Tagen in Utrecht empfand ich als überteuert, aber vielleicht sind sie in D einfach noch zu billig?

Egal. Ich weiss, was ich an meinem CX GTi habe und dafür war die Citromobile wieder eine nette Bestätigung. Das mildert auch ungemein das Drehen im Magen nach dem Erblicken der Rechnung des Karosseriebauers, die ich bald löhnen muss! ;-)

Grüße,

Geschrieben

teuer?

klaro - in den niederlanden doch komischer weise immer.

überrascht war ich über den schönen CX für 1.850€. der kam allerdings auch aus Dland, wahrscheinlich jetzt bald in NL unterwegs. ;-)

da hat ein holländer seine GSA (violett) angeboten, kennt zufälig jemand von diesem vehikel den geforderten preis? ...nur mal interesse halber...

f.

Thomas Hirtes
Geschrieben

Wirklich ein sehr schönes Auto in gesundem Zustand.

>Ansonsten ist Utrecht der "place to be" für alle mit einem CITROEN-Nagel im Kopf!

Du sagst es :-)